• angiecat
    geschrieben 1228042876000

Jambo, ich bin wieder zurück aus Kenya. Das Rauchverbot ist KOMPLETT von der Regierung aufgehoben. Man darf überall rauchen, auch auf den Straßen. Einzig: das Flughafengebäude - dort ist nachwievor Rauchverbot. Es gibt dort eine sog. VIP-Lounge, wo geraucht werden darf, allerdings nimmt man dort 10 Euro Eintritt. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Wir waren im Leisure Lodge Resort. Dies steht nun unter indischer Leitung und bis hierhin ist die Aufhebung noch nicht ganz durchgedrungen. Hier darf im Speisesaal und in einem Außenbereich nicht geraucht werden. Da wird aber momentan Druck von den Stammgästen gemacht. Mich persönlich hat das nicht gestört. Ansonsten darf geraucht werden. Am Strand bekommt man einen großen Aschenbecher.

So liebe Raucher/Innen macht euch keine Sorgen. Genießt euren Urlaub. Ich war das erste Mal in Kenya und werde bestimmt wieder kommen.

Schönen Sonntag

Angiecat

• conny78ktn
    geschrieben 1228065969000

gut ich hoffe das bleibt auch so, im speisesaal muss auch wirklich nicht geraucht werden....

• Sierning
    geschrieben 1228362309000

Hallo!

Waren im November in Kenia, rauchen war kein Problem. Am Flughafen ist überall Rauchverbot. Im Hotel Papillon Lagoon gibt es Raucherzonen im Restaurantbereich und bei der Rezeption. Im Garten, auf der Liege konnte man überall rauchen, da wurden auch Aschenbecher gebracht. In den Zimmer war Rauchverbot ( was wir auch begrüßen ), man konnte dafür ja den Balkon nützen. Auch am Strand gab es keine Probleme. Auf Safari war rauchen auch kein Problem, also viel Wind um nichts! Also keine große Aufregung nötig.

Lg Andrea

• PercyGermany
    geschrieben 1228413486000

ich war auch im Papillon, sowie in Nairobi, Malindi, Mombasa, Galdessa, Ashnil und sonst wo. Ich hab von vorn herein gesagt: Rauchen auf der Strasse und in jedem offenen Gebiet ist landesweit erlaubt ohne dass man dabei rundum blicken muss...

und so war es auch...

... Licht und Liebe!
  • Kamau
    geschrieben 1659102189305 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir sind schon soweit, dass provoziert wird. Ich und meine Freundin waren die einzigen Gäste im Go- Kart , Als ich mir eine Cigarette anzündete, kam ein xxxsolche Nationenbeleidigungen dulden wir hier nicht xxins Restaurant und setzte sich gute 10 Meter weiter mit einer Flasche Whisky an einen Tisch. Er forderte denn Kellner auf mir mitzuteilen das ich sofort meine Zigarette ausdrücken soll. Ich stand auf legte das Geld für die halb getrunkenen Getränke auf den Tisch. Danach lief der Kellner mir nach und meinte das Fondue sei bereits hier, ich müsse es bezahlen. Ich warf im 3 tausend Ksh vor die Füsse und sagte ihm, dass dies mein letzter Besuch in diesem Lokal sei, er soll es dem Besitzer ausrichten. Also saufen und andere Leute belästigen ist erlaubt und mit einer Zigarette bringe ich alle im Umkreis von 100 Meter um.:rage:

• altlöwin63
    geschrieben 1659102874327

In solche ungastlichen Länder fährt man eh nicht!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Hohlnuss
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1659103903978

Was für ein Bullshit ... ja, in Kenia ist das Rauchen in Innenräumen nicht gestattet und als geschlossener Innenraum gilt auch eine offene Bar, wenn diese überdacht ist - man hat dann eben den überdachten Bereich zu verlassen, wenn man rauchen will.

Übrigens gilt das auch in fast ganz Europa ... oder wo darf man denn noch im Restaurant rauchen?

Btw, wenn ein Inder sich eine Flasche Whysky in den Hals kippt, schädigt er niemanden, was man von Rauchschwaden, die durchs Restaurant ziehen, nich sagen kann.

Meine Feststellung: Ich bevorzuge den Inder mit der Flasche und würde auf ein rauchendes "Kamau" einfach verzichten, macht der Besitzer des Restaurants vermutlich auch so :smile:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1659104931560

Wenn das Rauchen in Restaurants/Bars usw. dort untersagt ist, hält man sich dran und fertig. Auch wenn ich dort der alleinige Gast bin!

Was mag das wohl für ein Gast sein, der so über andere schreibt (?)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1659105018206

@altloewin63 sagte:

In solche ungastlichen Länder fährt man eh nicht!

Was ist daran ungastlich? Gehe mal davon aus, das nicht nur dem Raucher Strafe blüht bei Zuwiderhandlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!