hallo dubhe
ja wir haben ein mehrfamilienhaus in kenya
wir werden wirklich allen mietern mit kindern künden da wir sonst in unserem eigenen haus nicht rauchen dürfen.... was ja ein absoluter quatsch ist.
gerade gestern hat ein freund angrufen und uns mitgeteilt das es wirklich absolut streng gehandhabt wird in mombasa....
es kann sein das es ausserhalb der ballungsräume ein wenig anders ist....schon möglich ich werde es im oktober selber sehen.
ich bin schlicht und einfach nicht bereit tausende von franken zu bezahlen für einen urlaub in dem ich entspannen und ausruhen will und dann darf ich am pool nicht mal eine zigarette rauchen oder nach dem nachtessen DRAUSSEN auf der Terrasse keine mehr anzünden darf zu meinem kaffee. das ist für mich keine entspannung wenn ich immer aufpassen muss das mich niemand erwischt den die pupertät habe ich schon lange hinter mir...und wünsche sie auch nicht zurück.
nur mal ein kleiner vergleich was die bussenhöhe angeht:
eine zigarette in der öffentlichkeit 50000ksh oder 6 monate haft.
ein joint 10000ksh oder 10 jahre haft.
jetzt sag mir mal einer wo die relation steht in diesem strafsystem? mein mann hat schon gemeint dann fängt er eben an zu kiffen ist vielllll billiger.
ne quatsch beiseite: nichtraucher schutz finde ich schon in ordnung aber es muss in einer ausgewogenen art geschehen. wias jetzt momentan da in kenya praktiziert wird ist im grunde genommen einmal mehr eine farce.... nicht mal die amerikaner haben solche gesetzte und von da kommt ja die welle in alle anderen länder.... ist ja auch schon schlimm genug...
onkel sam is all over.........
gruss
eva