• Torra
    geschrieben 1339750550000

Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach Kenia und suche nun einen guten Reisführer. Es sollte so etwas in der Art wie von Stefan Loose sein. Das Buch, was über Kenia in seinem Verlag kam, ist allerdings schon von 2003 und nun doch sehr veraltet.

Hat jemand einen Tipp für ein aktuelles ähnliches Buch?

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339750766000

Torra, schau mal in den Thread zum Reiseführer rein, dort findest Du bereits einiges und kannst auch gerne ggf. weitere Fragen thematisieren. ;)

• Stueppi
    geschrieben 1339754336000

Hallo!

Ich kann Dir die Reiseführer von Reise Know How empfehlen, allerdings gibt es diese

für Kenia auch nicht aktuell. Es gibt einen kompakten von 2010 und den großen von 2009. Informationstechnisch gesehen finde ich beide top.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sabellbine
    geschrieben 1339761975000

Hallöchen ,also ich sehe das so ,der Reiseführer ist vielleicht nicht schlecht um überhaupt ein paar Information zu haben aber am besten finde ich dieses Forum zb.chrissy kann sehr viel Informationen  weiter geben . Die für mich hilfreicher sind als ein Reiseführer .

Selber erleben ist immer noch am besten .

Das andere ist man bekommt bei Jahn und meiersweltreisen einen Gutschein für einen Reiseführer .

Lg sabine

• mayfieldfalls
    geschrieben 1339768128000

Ich habe mir immer die Reiseführer von Marco Polo gekauft die sind klein und nicht so dick.

Aber für Kenia kann ich den Reiseführer von Dorling Kinderlersley empfehlen. Tolle Bilder und Informationen mit alles was man braucht.Auch auf Safari sehr gut mitzunehmen es sind sehr viele Tiere beschrieben.

Ich persölich blätter dann auch gerne am Strand auf der Liege und lese mich ein.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1339772180000

Jambo,

mir haben auch der von Reise-Know-How sowie Baedeker ganz gut gefallen. Mein Favorit ist allerdings der von Lonely Planet - allerdings auf englisch. 

Bei den kleinen gefällt mir der von Merian ganz gut. 

Für Safari finde ich den "Kenya, Tanzania, Uganda" von Wolfgang Denzer spitze. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • SabineKrimm
    geschrieben 1347453013000

Hallo,

wir haben jetzt unsere Reise nach Kenia gebucht.

Hotel: Baobab Beach Resort

Safari nach Tsavo Ost und West

Jetzt würde ich mir gerne noch einen Reiseführer kaufen (als Einstimmung für die Reise).

Da wir weniger das Land durchreisen (auch Mombasa nicht besichtigen werden) bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Reisefüherer uns am besten hilft bzw. uns mit nützlichen Infos (u.a. auch über die Menschen / für die Safari) versorgt.

Als Reiseführer kommen für mich in Frage:

•  Know-how (888 Seiten / 2009): Hier konnte ich schonmal reinlesen und fand die Info wo im Flugzeug sitzen (links Sonnenaufgang; rechts: Kili) hilfreicht. Jedoch sind 888 Seiten nicht gerade leicht.
    • Baedeker (360 Seiten / 2011): weis ich nicht, was ich von halten soll
    • Vis a Vis (448 Seiten / 2010): hier sind allein 90 Seiten mit Tieren beschrieben - scheint mir dann mehr ein Tuierlexikon zu sein, oder?

Welchen Reisefüher könnt ihr mir empfehlen auch im Hinblick auf das Erscheinungsjahr?

Viele Grüße,

Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1347454001000

Hi

Auf jeden Fall den "Kenia Kompakt" von Reise Know How ;)   Der dicke Wälzer muss es nicht zwingend sein.

Ich habe mit Reise Know How nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, die dicken Wälzer eignen sich besonders für individuelle Touren und haben uns auf diversen Rundreisen, besonders über den amerikanischen Kontinent schon mehr als geholfen, da kam auch kein Lonely Planet ran.

Aber der kompakte für Kenia ist top!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1347454960000

Ich habe alle 3 die du angegeben hast.

Ich find immer den ganz kleinen von Marco Polo ok. Für einen "normalen Urlaub " reicht der aus.

Ansonsten find ich den von Vis a Vis am besten.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Greno
    geschrieben 1347455366000

Ich finde, dass der Marco Polo mit seinen "Insider-Tipp" immer übertreibt. An der Küste ist die Wasini-Tour kein "Insider-Tipp", genauso wenig eine Balonsafari in der Mara. Letztere ist einfach nur teuer.

Er ist mir einfach etwas oberflächlich. Wer nicht so viel lesen will, für den ist das ok. Da hast du recht.

Den Reise "Know-how" in Kompaktversion bevorzuge ich auch. Ich habe sowohl den dicken Wälzer als auch die "Kurzfassung". Die 888 Seiten-Version muss man nicht haben. Wenn man individuell reist oder sich anderweitig Eindrücke verschaffen will, für den ist das eher was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!