• KlaraDenken
    geschrieben 1360589030000

So, da bin ich wieder. Und natürlich geht backpacking problemlos in Kenia. Matatus fahren doch nun wirklich zu jeder Zeit in jeden Winkel des Landes. Wir (zwei Frauen Mitte 40) haben 3 Wochen lang nichts anderes gemacht... Von Kenia gen Westen bis nach Mbita.

Zum Thema Reiseführer: der LP ist leider nicht wirklich aktuell. Das war etwas nervig. Alle drei Autoren haben nicht in Kenia gelebt und scheinen auch nicht oft dort gereist zu sein. So haben sie sich auch selbst beschrieben. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen. Der dicke KnowHow ist wirklich besser.

• Strubi86
    geschrieben 1378819237000

Hallo zusammen,

ich habe mir beide Reiseführer (Know How sowie Lonley Planet) als Vorbereitung auf unsere Kenia-Reise gekauft (ist vllt etwas übertrieben, aber ich finde es interessant in den Reiseführern zu stöbern ;) ).

Den Lonley Planet, weil wir da für Costa Rica und Sri Lanka sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben und den Know How, weil der sehr gute Empfehlungen hatte.

Ich muss sagen, dass mir beide gefallen. Der Know How ist natürlich viel dicker und hat auch dementsprechend mehr und detailliertere Infos. Er ist gut, wenn man viel über das Land erfahren möchte und / oder länger und evtl. auf eigene Faust im Land reisen möchte.

Der Lonley Planet hat weniger Infos, dafür kann man sich einen sehr guten Überblick schaffen und durch eine übersichtliche Aufführung verschiedener Themen am Anfang des Reiseführers (beste Orte zur Tierbeobachtung, schönste Strände, welche Highlights es zu welcher Jahreszeit gibt, usw.) relativ schnell grundsätzliche Entscheidungen treffen.

Wie aktuell die Reiseführer sind, kann ich nicht einschätzen, da unsere Reise noch vor uns liegt und ich sie daher noch nicht praktisch testen konnte ;) .

• LeoKatrin
    geschrieben 1396290950000

Ich kann die Reiseführer von Lonely Planet auch total empfehlen ! 

Ich war vor ca. 6 Monaten in Kuba unterwegs und hatte mir den Reiseführer vorher bei www.ebook.de als eBook heruntergeladen. Ich muss gestehen das ich mir vorher unsicher war, ob es eine gute Idee ist mir Reader und eBook loszuzihen ABER es hat sich total bewährt. Der Reader mit seinem geringen gewicht war für mich und meiner Freunde an de rBewegung genau die richtige Entscheidung. Auch die Tatsache das bei dem Reader der Akku ewig hält hat uns den Trip erleichtert. 

Fazit: Auch ein eBook-Reiseführer von lonely Planet ist absolut empfehlenswert!!

Carpe Diem !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!