Hallo zusammen,
ich habe mir beide Reiseführer (Know How sowie Lonley Planet) als Vorbereitung auf unsere Kenia-Reise gekauft (ist vllt etwas übertrieben, aber ich finde es interessant in den Reiseführern zu stöbern ).
Den Lonley Planet, weil wir da für Costa Rica und Sri Lanka sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben und den Know How, weil der sehr gute Empfehlungen hatte.
Ich muss sagen, dass mir beide gefallen. Der Know How ist natürlich viel dicker und hat auch dementsprechend mehr und detailliertere Infos. Er ist gut, wenn man viel über das Land erfahren möchte und / oder länger und evtl. auf eigene Faust im Land reisen möchte.
Der Lonley Planet hat weniger Infos, dafür kann man sich einen sehr guten Überblick schaffen und durch eine übersichtliche Aufführung verschiedener Themen am Anfang des Reiseführers (beste Orte zur Tierbeobachtung, schönste Strände, welche Highlights es zu welcher Jahreszeit gibt, usw.) relativ schnell grundsätzliche Entscheidungen treffen.
Wie aktuell die Reiseführer sind, kann ich nicht einschätzen, da unsere Reise noch vor uns liegt und ich sie daher noch nicht praktisch testen konnte .