• Stueppi
    geschrieben 1347455536000

Ich würde den Marco Polo auch nicht kaufen, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich halten von denen mehr als überhaupt nichts. Hinzu kommt, dass der für Kenia von 2008 ist.

Die Marco Polo "Tipps" lassen sich so ziemlich in jedem Forum oder auf diversen Infoseiten nachlesen. Da stimme ich Greno zu, sie sind oberflächlich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • SabineKrimm
    geschrieben 1347458013000

Der Kompakt-Reiseführer von knowhow hat mich auch interessiert.

Nur leider glaube ich, dass dieser die gute Informationen  (z.B. wo man im Flugzeug sitzen sollte (links Sonnenaufgang; rechts: Kili)) nicht beinhaltet.

Wir haben jetzt aufgrund dieser Information im Flugzeug die linke Seite gewählt, um den Sonnenaufgang zu sehen (sicher hätte man dies auch logisch wissen können - nur hätten wir daran von alleine nicht gedacht ;) ).

Fände es schade, wenn ich solche Informationen nicht lesen könnte, wenn ich den kompakten Reiseführer wählen würde.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1347459536000

Auf den Hinflug linke Seite Mount Kenia.

Hinflug rechte Seite Kili.

Kommt natürlich auch darauf an wann ihr flieg. Ich habe leider dieses im April nix gesehen war schon um 5.30 Uhr in Mombasa.

Ich habe es in keinen Reiseführer gelesen ....

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1347468763000

In irgendeinem Reiseführer habe ich das mal gesehen mit der Flugzeugseite, aber jetzt frag' mich mal in welchem...ich hätte wegen dem Kili allerdings die rechte Seite gewählt ;) .

Was allgemeine "Tipps" angeht - in einem Führer besser, in einem anderen schlecher beschrieben...Was ich auf jeden Fall tun würde, schaut hier in die Reisetipps und nehmt Euch da Zeit für. Gaaaaanzviele der Tipps sind in keinem Reiseführer auf dem Markt zu finden!!!! Auch über google allgemein lässt sich einiges finden....Diese Erfahrung habe ich gerade selber wieder gemacht, wir fliegen bald das erste Mal nach Florida und machen dort eine Rundreise auf eigene Faust. Wir haben uns viele Reiseführer zusammengeliehen und teilweise gekauft, aber sehr viele Tipps, die ich u.a. hier im Forum bekommen habe sind in KEINEM nachzulesen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • KlaraDenken
    geschrieben 1354666250000

Hallo alle zusammen :-)  Mitte Dezember 2012 kommt der Kenya Lonley Planet auf Deutsch raus. Ich habe ihn heute zur Ansicht vorbestellt und werde berichten. Am 19.01.2013 geht es dann bei uns los. Freu....

• Honk1909
    geschrieben 1354875686000

Hallo, ist der Kenya Lonley Planet

Reiseführer zu empfehlen? 

• KlaraDenken
    geschrieben 1356182425000

Ja, ich finde schon. So wie die Lonleys immer so sind. Halt für Backpacker zugeschnitten. OIb er sich im Land bewährt, werde ich dann sehen :)

• Stueppi
    geschrieben 1356187012000

Die Lonely Planets sind sehr gut, allerdings finde ich ihn für Kenia nicht ganz so passend, wir haben die sehr gerne bei selbstorganisierten Touren z.B. in der USA oder Mexiko dabei, eben weil sie super für Backpackertouren etc. sind. In Kenia macht man sowas in der Regel nicht, Kenia ist bei weitem kein Backpackerland. Nichts desto trotz gibt der Lonley Planet viele sehr gute Infos über das Land her.

• KlaraDenken
    geschrieben 1356723096000

Irgendwie ist der anders aufgebaut als die sonstigen LPs. Ich finde mich etwas schwer zurecht. Aber sonst gefällt er mir gut. Ob er für Backpacker-Touren geeignet ist, werden wir berichten :)

• Stueppi
    geschrieben 1356745114000

Ich denke das er für Kenia einfach "anders" aufgebaut werden muss als das übliche Lonley Planet Muster. Ich mag diesen Reiseführer sehr gerne, in diversen Ländern hat er uns traumhafte Urlaube bereitet. Aber nach dem üblichen Schema funktioniert das in Kenia nicht, Backpacking im ursprünglichen Sinne gibt es in Kenia nicht und wäre in dieser Form auch überhaupt nicht möglich, bedingt durch Infrastrukturen, eigene Fortbewegungsmöglichkeiten etc.pp...und nicht zuletzt der Sicherheit wegen. Kenia ist nicht die USA, Australien oder sonst was wo man sich bequem und sicher in ein gut funktionierendes Bussystem setzt und pünktlich von A nach B kommt. Oder man sich für wenig Geld ein tolles Auto mieten kann und superbequem über die Highways sausen kann um spät abends in einem Motel, Hostel oder B&B einzuckecken. Das geht in vielen Ländern der Welt, in Kenia ganz sicher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!