• TinaHexe
    geschrieben 1151999280000

Wir haben vor nach Kenia zu fliegen und wollen das mit 1 Woche Safari und 2 Wochen Badeurlaub verbinden. Kann mir Jemand sagen, ob es günstiger ist das so von hier aus zu buchen oder lieber 3 Wochen Badeurlaub buchen und davon dann 1 Woche Safari vor Ort zu buchen!!!

Hat Jemand Tips, was so ne Safari betrifft - wo man gut buchen kann und die Unterkünfte bei der Safari auch gut sind?

Hoteltips wären auch toll!!

Danke Tina

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152000639000

Guten Morgen Tina,

Gute Unterkünfte an der Südküste sind die Leisure Lodge,das Southern Palms Beach Resort,das Baobab Beach Resort,aber auch das LTI Kaskazi,obwohl dort der Strand weggespült ist.

Ich selbst bevorzuge seit Jahren das Southern Palms.

Wenn Du Tipps für die Safari möchtest,dann schicke mir bitte eine Mail,denn Werbung ist bei HC verboten.Helfe Dir gern weiter.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • sonnie
    geschrieben 1152003977000

Hallo,

habe dir eine Email geschickt, weil Werbung nicht erlaubt...

Gruß Sonnie

• anneernst
    geschrieben 1152090588000

@'Elote' sagte:

Guten Morgen Tina,

Gute Unterkünfte an der Südküste sind die Leisure Lodge,das Southern Palms Beach Resort,das Baobab Beach Resort,aber auch das LTI Kaskazi,obwohl dort der Strand weggespült ist.

Ich selbst bevorzuge seit Jahren das Southern Palms.

Wenn Du Tipps für die Safari möchtest,dann schicke mir bitte eine Mail,denn Werbung ist bei HC verboten.Helfe Dir gern weiter.

LG Elote

Guten Morgen Elote,

wir gehen auch nach Kenia. Habe die gleiche Frage. Magst du mir mailen?

Danke Gruss

Anne

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152091401000

Hallo Anne,

natürlich beantworte ich Deine Fragen gern.Aber DU mußt mir eine Mail schicken,da Du Deine Mailfunktion nicht freigeschaltet hast. Klick einfach bei mir auf den Email Button!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • dreas-bine
    geschrieben 1152126173000

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem wie Tina. Kann uns jemand sagen, ob es günstiger ist eine Safari unten am Diani Beach zu buchen oder vielleicht schnell noch hier in Deutschland. Welche ist zu empfehlen?

Sabine

• showgirl2204
    geschrieben 1152127802000

hi dreas-bine,

günstiger ist es, die safari vor ort zu buchen. der unterschied zu den reiseanbietern von deutschland ist zwar nicht mehr ganz so groß, wie noch vor ein paar jahren, aber du kannst dennoch sparen. ich würde dir auf jeden fall eine massai mara flugsafari empfehlen, tsavo (ost und west) und amboseli sind auch toll. egal was du letztendlich machst, es wird dich begeistern...

lg anette

x
  • KleinBinchen
    geschrieben 1152170768000

Guten Morgen,

ihr müsst halt immer bedenken, dass wenn ihr bei einem Reiseveranstalter eine Pauschalreise bucht aber die Safari vor Ort, dann müsst ihr für die Dauer der Safari euer Hotelzimmer bezahlen, obwohl ihr gar nicht da seid.

Wir habens direkt als Kombination gebucht und für Oktober eine Safari Tsavo Ost, West und Amboseli über 5 Tage gebucht. Die restlichen zehn Tage sind dann Badeurlaub. Ich denke als Anfänger & Neuling reicht das vollkommen. Wobei die Masai Mara bestimmt sehr schön ist, doch ist es eine Flugsafari, also sehr anstrengend und nicht gerade billig.

Schöne Grüße

KleinBinchen

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152172336000

Hallo KleinBinchen,

da hilft nur eins: Sich gut informieren,planen und das Hotel dann mit Leertagen buchen! Hakuna matata! Geht ganz einfach.

Schönen Tag für alle und Grüße,

Elote

• Micsie
    geschrieben 1152173037000

Hallo,

bin gerade gestern Abend wieder in Deutschland angekommen.

Bin noch voll der Eindrücke von dem was ich da gesehen haben. Es war wirklich super toll und ich bin glaube ich noch von keinem Urlaub mit so vielen Eindrücken zurückgekommen.

Wir waren im Leisure Lodge Hotel. Kann nur sagen, war wirklich super, nette Leute, tolles Essen und heimelige Anlage.

Außerdem waren wir 4 Tage auf Safari, im Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost. Kann ich wirklich nur empfehlen. Bin noch heute ganz beeindruckt, was wir da an Tieren gesehen haben. Gerade auch Tsavo West hat mir sehr gut gefallen. Hat zwar nicht diese Tiermassen wie im Amboseli, aber hat wirklich auch was für sich, da er sehr grün ist. Außerdem hatten wir das unverschämte Glück an allen vier Tagen Löwen zu sehen (also in allen drei Parks).

Wir haben unser Hotel für zwei Wochen recht günstig gebucht und zusätzlich die Safari über Internet bei einem dort ansässigen Anbieter (Namen darf ich hier leider nicht nennen, nur per Mail). Kann ich aber nur weiter empfehlen. So mussten wir unser Zimmer nicht räumen und das war recht angenehm und glaube ich auch nicht teurer.

Gruß

Micsie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!