• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152177197000

Hallo Micsie,

willkommen in Deutschland und im Forum! Es freut mich,dass es Dir so gut in Kenia gefallen hat. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,dass Deine Eindrücke noch laaaaaaaaaange anhalten werden.

Hat Dich das Kenyavirus etwa auch erwischt? ;)

Ich finde es toll,dass Du Deine Eindrücke hier allen zugänglich machst. Leider wird von manchen Leuten vorher viel gefragt und man hört dann nie wieder was von ihnen,geschweige denn,dass Sie ihre Erfahrungen an andere weitergeben.Schade!

Ich wünsche Euch ein gute Eingewöhnung und übernehmt was von pole pole in Euern Alltag!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Micsie
    geschrieben 1152355179000

Jambo Elote,

ja das Land hat mich in der Tat wirklich faziniert.

Als wir vom Flughafen Richtung Diani-Beach fuhren, war ich zuerst doch sehr erschrocken über die Armut, die dort überall sichtbar ist. Zudem stand Mombasa teils unter Wasser (es hat geregnet und das wohl auch die Tage zuvor) und was da los war auf der Strecke nach der Fähre, das kannst Du dir sicher vorstellen.

Die andere Seite haben wir gleich nach der Ankunft im Hotel festgestellt, liebes nettes Personal. Die Menschen sind wirklich immer freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen, trotz Armut.

Dann diese Fazination auf der Safari. Ich hatte ja schon meine Vorstellungen. Aber das was ich da gesehen habe, dass hat wirklich alles übertroffen. Die Anfahrt (das erste Stück des Highway von Mombasa) war doch sehr anstrengend. Der Zustand dieses Straßenteils lässt sich auch wirklich nicht beschreiben. aber Hakuna matata. Das muss man gesehen und erlebt haben. Auf jeden Fall ist jede Buschstraße dagegen eine Autobahn. Aber sie sind ja am erneuern und ein großer Teil des Highway ist ja in der Zwischenzeit gut.

Übrigens waren wir auch in der Kirche von Ukunda. Das war wirklich ein guter Tipp von dir. Da muss man einmal wenigstens hingehen während des Aufenthalts. Wir (5 Personen) waren wirklich alle so beeindruckt. Franco vom Beach hat uns übrigens begleitet. Wollte gleich am nächsten Sonntag wieder, hatten dann aber ein anderes Programm.

Ja der Virus hat mich glaube ich wirklilch befallen.

Beneide dich fast, dass Du im September da hingehen kannst.

Gruß

Micsie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152368815000

Jambo sana Micsie,

sei nicht traurig, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Plane einfach Deine nächste Keniareise ;)!

Ich freue mich,dass ich Dir mit meinen Tipps helfen konnte.

Schönes Wochenende und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153223663000

Jambo!

Wir sind gestern aus Kenia zurück gekommen,das heißt unsere Körper,denn unsere Seelen sind mit dem Afrikavirus infiziert.

@Elote

asante sana für deine vielen sinnvollen Tipps.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153225938000

Hallo Turtle,

willkommen daheim! Musste schon lachen :laughing:

das hab ich nicht anders erwartet :D

Schön,dass Ihr Euch infiziert habt ;) und dass Euch meine Tipps geholfen haben,das freut mich ganz besonders.

Jetzt gewöhnt Euch pole pole gut wieder ein,die Temperaturen sind ja gerade afrikanisch in Deutschland.Wenigstens etwas. Würde mich freuen,irgendwann mehr von Euch zu lesen..... aber wie gesagt: pole pole ;)

Liebe Grüße,

Elote

• Klosterneuburg
    geschrieben 1153231376000

hallo turtle und elote!

ich sage auch danke fuer die 'nachbearbeitung' .... ich habe gerade nach dem 'virus' thread gesucht und war ganz erstaunt... aber solange es soviele andere afrika threads gibt, wo wir neulinge uns informieren koennen, ists ja ok :D

(war uebrigens nichts persoenliches, dass ich solange nicht 'hier' war.... bloss keine zeit)

lg

doris, die sich schon tierisch auf kenia freut

• Turtle 1994
    geschrieben 1153306476000

Jambo,

ja Elote ich habe alle wirklich alle deine Tipps beherzigt und muß sagen das ich auch sehr gut vorbereitet war!Im Gegensatz zu mitreisenden Urlaubern.

Aber mir ist aufgefallen das sehr viele Turis völlig unbedarft in den Urlaub starten(kopfschüttel).

Lg Turtle 1994

• Dati
    geschrieben 1153430030000

Juhu !!! Wir fliegen in 9 Tagen in die Kälte!!! Laut Wetterbericht ist es in Mombasa ja richtig frisch.Ich bin schon soooo gespannt.Jetzt da die ersten schon wieder zurück kommen und bericht erstatten wird es noch schlimmer.Ich hatte letztens schon einmal eine Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.Also versuche ich es nocheinmal. Müssen Kinder (8Jahre) auch die 40 Euro bei der Einreise bezahlen? Nicht das ich zuviel Geld passend habe. Danke für die Antwort, und für die vielen schönen neuen Berichte.

• Turtle 1994
    geschrieben 1153471624000

Hi Dati,

ja du kannst dich echt freuen.Und "frisch" empfand ich es nicht in Kenia.

Das Wetter war durchwachsen 5 Tage sommerlich heiß 1 Tag Dauerregen(letzten Sonnrag)-sonst immer trocken mit Sonne und Wolken.

Auf der Safari in der Mara hatten wir morgen 10 Grad-das war frisch!!!

Also meon Sohn(11) mußte die 40 Euro zahlen.Ein Tipp:40 Euro passend haben!Sonst zahlst du mehr!

Lg Turtle 1994

PS:Und einen schönen Urlaub....

• Dati
    geschrieben 1153476257000

Danke, Danke für die schnelle Antwort. War ja nur ein Spass mit dem "frisch". Aber 10 Grad auf der Safari ist doch kälter als ich erwartet habe. Da sollte ich doch ein paar dicke Sachen mehr einpacken.Wie hat dein Sohn die Anstrengung der Safari überstanden? Erholt euch schön vom Urlaub! Gruß DATI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!