Jambo Elote,
ja das Land hat mich in der Tat wirklich faziniert.
Als wir vom Flughafen Richtung Diani-Beach fuhren, war ich zuerst doch sehr erschrocken über die Armut, die dort überall sichtbar ist. Zudem stand Mombasa teils unter Wasser (es hat geregnet und das wohl auch die Tage zuvor) und was da los war auf der Strecke nach der Fähre, das kannst Du dir sicher vorstellen.
Die andere Seite haben wir gleich nach der Ankunft im Hotel festgestellt, liebes nettes Personal. Die Menschen sind wirklich immer freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen, trotz Armut.
Dann diese Fazination auf der Safari. Ich hatte ja schon meine Vorstellungen. Aber das was ich da gesehen habe, dass hat wirklich alles übertroffen. Die Anfahrt (das erste Stück des Highway von Mombasa) war doch sehr anstrengend. Der Zustand dieses Straßenteils lässt sich auch wirklich nicht beschreiben. aber Hakuna matata. Das muss man gesehen und erlebt haben. Auf jeden Fall ist jede Buschstraße dagegen eine Autobahn. Aber sie sind ja am erneuern und ein großer Teil des Highway ist ja in der Zwischenzeit gut.
Übrigens waren wir auch in der Kirche von Ukunda. Das war wirklich ein guter Tipp von dir. Da muss man einmal wenigstens hingehen während des Aufenthalts. Wir (5 Personen) waren wirklich alle so beeindruckt. Franco vom Beach hat uns übrigens begleitet. Wollte gleich am nächsten Sonntag wieder, hatten dann aber ein anderes Programm.
Ja der Virus hat mich glaube ich wirklilch befallen.
Beneide dich fast, dass Du im September da hingehen kannst.
Gruß
Micsie