• dumone
    geschrieben 1153999028000

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Antworten. Reisezeit wäre Oktober, außerdem hab ich noch zwei Fragen, ist es bei einer Flugsafari eigentlich so das man nur mit dem Flugzeug zum Park gebracht wird oder überfliegt man ihn auch? Und wenn es nur zum hinbringen ist, wie lang ist die Anfahrt mit dem Auto und wie lang bei einem Flug?

Außerdem wüßte ich gern, ob Malindi als Urlaubsregion auch zu empfehlen ist, das meiste hört man ja von Diani Beach?

lg Simone

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154000805000

Hallo Simone,

es gibt in den Parks mehrere Landepisten,es kommt darauf an,welches Camp oder welche Lodge gebucht ist. Man überfliegt also auch Teile des Parks,da die Landepisten sich nicht immer am Rande befinden.

Eine pauschale Aussage verkneife ich mir hier,da ich nicht weiß, was Ihr geplant habt. Es gibt so viele Nationalparks in Kenia mit so vielen Variationen der Anreise.

Es bestehen Flugverbindungen ab Ukunda Airstrip (Südküste) in die Masai Mara.

Diese dauern ca. 2 - 2,5 Stunden, je nachdem wie viele Pisten angeflogen werden.

Bei anderen Parks geht es via Mombasa nach Nairobi, von dort aus auf dem Landwege weiter. Usw......usw.

Ihr könnt sicherlich auch die Masai Mara beschwerlich auf dem Landwege buchen. Würde ich aber auf Grund der Straßenlage nicht empfehlen.

Die Touren ab Malindi haben sicherlich wieder ein anderes Preisgefüge,da die Entfernung nach Mombasa ca. 250 km beträgt.

Malindi ist bekannt als Hochburg italienischer Gäste und außer den Hotels Coconut Village & Tropical Beach und dem Eden Roc sind kaum Unterkünfte über deutsche Veranstalter buchbar.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • dumone
    geschrieben 1154006832000

Hallo Elote,

heißt also Flugsafari schon alleine wegen der Bequemlichkeit...ich hatte gedacht entweder Tsavo oder Masai Mara für den Anfang aber 3-4 Tage sollten es schon sein.Meinst Du 500 Euro pro Person reichen aus?

Das Coconut Village sieht ja ganz gut aus, aber es sind natürlich keine Mengen an Bewertungen da...

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154009272000

Hallo Dumone,

zu individuellen Fragen schick mir einfach eine Mail.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • showgirl2204
    geschrieben 1154030812000

jambo dumone,

ganz aktuelle preise:

2 tage masai mara, governors camp: je nach saison 579 - 719,- pP

3 tage - " - 839 - 1039,- pP

3 tage mara safari club: 599 - 749,- pP

tsavo-kombi (west, ost, amboseli) ab 479,-

Oktober ist noch keine "richtige" hauptsaison, könntest also von dem "billigeren" preis ausgehen

lg anette

x
  • Dati
    geschrieben 1154037519000

Hallo an alle!!!! Möchte mich ersteinmal bei euch abmelden.Übermorgen also am Samstag um 22 Uhr gehts endlich los. Koffer sind schon gepackt. Ich bin schon ganz aufgeregt das auch alles klappt. Wenn ich zurück bin, werde ich ausführlich über alles Bericht erstatten. (wen mich kein Löwe o.ä. frist!) Also bis bald Dati PS:Vielen Dank nochmal an alle ,die all die Fragen beantwortet haben.Sie haben mir sehr weitergeholfen.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154037974000

Jambo sana Dati,

ich wünsche Dir einen guten Flug und einen tollen Urlaub in Kenia.

Freue mich jetzt schon darauf wieder von Dir zu lesen.

Heia Safari !

Liebe Grüße

Elote

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!