• Stueppi
    geschrieben 1209666319000

Hi,

dann wühl Dich mal durch...wirst bestimmt fündig werden ;)

Ihr fahrt zu viert? Optimale Besetzung ( auch preistechnisch) um vor

Ort zu buchen! Da geht der Preis dann nochmal runter da Ihr Euch die

Benzinkosten teilt.

Dann plant mal schön und berichtet von den Ergebnissen ;)

( hier sind immer alle neugierig... ;) )

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Reisebiene1
    geschrieben 1211189760000

Hallo Kenia-Fans!

Habe nun am Wochenende mal Karten gewälzt, um eine günstige Route herauszubringen, aber bin immer noch etwas ratlos.

Macht das Sinn, von Nairobi in die Maasai Mara, dann zum Amboseli und dann in Richtung Tansania?

Ich hätte lt. Karte eher so tendiert: Nairobi - Maasai Mara -Serengeti - Ngorongoro - Lake Manyara - Amboseli.

Den Lake Ntudu habe ich weggelassen aus Zeitgründen.

Wie würdet Ihr die Tour fahren? Wir wollen ja zum Abschluß noch ca. 3 Tage relaxen, am liebsten am Meer. Das sollte schnell erreichbar sein, Sansibar erscheint mir da schon wieder zu umständlich :frowning:

Was meint Ihr?

Danke!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1211222544000

Jambo :D ,

wie gesagt, von der Masai Mara kann man nur über den Grenzübergang in Isebania/Siria weiter in die Serengeti fahren oder umgekehrt und dafür benötigt ihr locker einen Tag - ohne Zwischenstop am Lake Victoria.

Wie ich dir schon geschrieben hatte, sofern ihr einen Anschlussaufenthalt in Kenya ins Auge fasst, dann könnt ihr entweder vom Amboseli oder der Masai Mara direkt an die Küste fliegen. Sansibar ist nur drin, sofern ihr direkt von der Serengeti (Seronera Airstrip) dorthin fliegt, oder über Arusha, Nairobi oder Mombasa.

Ich persönlich würde folgender Route den Vorzug geben, wobei ich die letzten Tage in Kenya am Strand verbringen würde:

Nairobi - Amboseli - Lake Manyara - Ngorongoro - Serengeti (Norden/Westen) - Masai Mara und von dort an die Küste fliegen

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Esther1982
    geschrieben 1221771385000

Hallöchen,

wir planen für Dezember eine Reise nach Tanzania..Wir waren bereits in Kenia und hatten eine Safari mit anschliessendem Badeaufenthalt verbunden. So etwas schebt uns wieder mit Sansibar vor...Hat hierzu Jemand Erfahrungen mit bestimmten Reiseveranstaltungen gemacht, was eine "Rundreise" betrifft??

Ganz liebe Grüße

Esther

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!