• Bummels
    geschrieben 1200471601000

Hallo,

ich habe vor im April 2008 nach Kenia zu reisen.

Wir hätten uns bei DM-Tours schon eine schöne 4-tägige Safari ausgesucht.

Nun meine Frage:

Kann ich trotzdem noch bei Neckermann.de oder ähnlichen Internetanbietern das Hotel mit Flug dazubuchen? Die Rückflugzeiten würden sich ja 4 Tage nach hinten verschieben.

Ich habe im Internet keine Möglichkeit gefunden die Flugzeiten dementsprechend anzupassen.

Wie macht ihr das immer?

Ist es vielleicht sogar möglich erst Hotel (4 Tage) dann Safari (4 Tage) und dann nochmal Hotel (4 Tage) zu buchen?

Danke für eure Antworten!

Bummels

• krabel
    geschrieben 1200472800000

Hallo,

wir haben auch bei DM-Torus die Safari gebucht und das Hotel über einen Veranstalter. Wir waren erst 5 Tage im Leisure Lodge, dann 5 Tage auf Safari und dann nochmals 8 Tage im Leisure Lodge Hotel. Ging wunderbar zu buchen und war überhaupt kein Problem. Allerdings haben wir den Hotelaufenthalt im Reisebüro gebucht.

Grüße

Ute

• matthiasaufsafari
    geschrieben 1200485757000

Hallo Bummels,

wir haben Flug und Hotel über ein Reisebüro hier in D gebucht und die Safari dann separat über DM Tours (auch von D aus).

Bei manchen Reiseveranstaltern ist es möglich „Lücken“ zu planen, so dass während der Safari (wenn diese nicht beim selben Reiseveranstalter gebucht wurde) keine Kosten für das Hotel anfallen – bei unserem Reiseveranstalter ging das damals leider nicht. :(

Plane die Safari nicht an das Ende eures Urlaubs!

Eine Safari ist ein wunderschönes Erlebnis :laughing: , ist aber auch anstrengend – es geht früh Morgens los, je nach Safari ist man lange unterwegs und das nicht gerade bei guten Straßenzuständen. Wir empfanden es als sehr angenehm danach noch ein paar Tage am Meer auszuspannen, die Eindrücke zu verarbeiten und auf uns wirken zu lassen.

Außerdem kann auf der langen Fahrt vom Park zum Flughafen viel passieren, und sei es „nur“ ein Plattfuß oder eine andere Panne... dann kann es knapp werden und ihr verpasst dann den Flieger!? :shock1:

Grüße Matthias

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1200489198000

Jambo

Also wir haben über DERTOUR gebucht und die 4 Tage in denen wir auf Safari sind müssen wir nicht bezahlen.

Aber das war auch unterschiedlich von Reisebüro zu Reisebüro-genau wie die Preise.

Nun sind wir erst 2 Tage im Hotel dann 5 Tage ( 4 Nächte) auf Safari-Rest Hotel....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Josie7
    geschrieben 1208879184000

Hallo,

wir wollen im August nach Kenia. Sollte man die Safari hier in Deutschland oder bei Einheimischen buchen? Weiß jemand Preise von einer Safari mit 5 Tagen von den Einheimischen? welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Ich stehe zwischen: Neptune Village, Diani Sea Lodge, Papillon oder LTI Kaskazi.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke Josie7

• Josie7
    geschrieben 1208879772000

Hallo,

wir wollen im August nach Kenia. Sollte man die Safari hier in Deutschland oder bei Einheimischen buchen? Weiß jemand Preise von einer Safari mit 5 Tagen von den Einheimischen? welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Ich stehe zwischen: Neptune Village, Diani Sea Lodge, Papillon oder LTI Kaskazi.

Danke Josie7

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1208882865000

Jambo Josie7 :D ,

also im August kann ich euch als Safarifan natürlich nur die Masai Mara ans Herz legen :D . Zu dieser Zeit sind die Chancen sehr gut, dass man etwas von der berühmten und wirklich einmaligen Migration mitbekommt. Das ist einfach ein unbeschreibliches Ereignis. Hier sollte man auf die Location der Unterkunft achten.

Wir durften die Migration ja heuer im Februar am Lake Ndutu in Nordtanzania miterleben und das war einfach nur fantastisch.

Wir selber buchen seit Jahren bei unserem kenyanischen Anbieter und haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Möchte noch anmerken, dass man die Safari auch bereits von hier aus via E-Mail bei kenyanischen Anbietern buchen kann.

Eine Safari hängt grundsätzlich von mehreren Faktoren ab. Daher ist eine pauschale Aussage zu Preisen relativ schwierig. Grundsätzlich kann man jedoch anmerken, dass Safaris leider kein günstiges Vergnüngen :( , aber nach unseren Erfahrungen jeden Cent wert sind :D .

Folgende Faktoren beeinflussen u.a. den Preis einer Safari:

- Anzahl der teilnehmenden Personen

- Flug, Bus oder Jeepsafari

- Art der Unterkunft - von einfach bis absolut luxuriös gibt es alles

- Anzahl der Game Drives

- Eintrittsgebühren in die Parks bzw. Reservate.

Sicher, eine Flugsafari in die Masai Mara ist teurer als eine Bus-/Jeepsafari in den Tsavo oder Amboseli. Jedoch kann man hier die Zeit intensiver für Game Drives nutzen. Bei einer Kombination einer Bus-/Jeepsafari in den Tsavo Ost und West, eventuell auch den Amboseli, benötigt man einiges an Zeit für die Wege zwischen den Parks.

Das sollte man bei der Planung der Safari natürlich auch miteinbeziehen.

Bei den Hotels kann ich euch leider nicht viel weiter helfen, da wir persönlich noch in keinem der 4 Hotels waren. Das LTI, Papillon und die Diani Sea Lodge liegen am Diani Beach, während sich die Neptune Hotels am Galu Beach, also etwas entfernt vom Diani Beach befinden.

Wir selber gucken bei unserer Hotelauswahl eigentlich immer darauf, dass ein eigener Abschnitt am Strand vorhanden ist, also ein solcher, wo die Liegen auch am Strand und nicht auf einer angrenzenden Liegewiese stehen.

Ein weiteres Kriterium ist bei uns, dass wir Hotels mit HP oder sogar nur Frühstück bevorzugen, da wir oft ausserhalb des Hotels unterwegs sind.

So, ich hoffe, dass hilft euch ein bisschen weiter. Bei Fragen :frowning: - einfach her damit ;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • erik e.
    geschrieben 1208888529000

@Josie7 sagte:

Ich stehe zwischen: Neptune Village, Diani Sea Lodge, Papillon oder LTI Kaskazi.

Danke Josie7

Tja wie kann ich da helfen? Kenne von denen nur das Neptun Paradise Village. Also uns hat's gefallen.

Aber wie so oft im Leben, alles Geschmacktsache.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Josie7
    geschrieben 1208946582000

Jambo Chrissy,

danke für den ausführlichen Bericht, habe mich sehr über die Antwort gefreut und weiß jetzt etwas mehr bescheid. Wenn du noch einpaar schöne Tipps für Ausflüge und so für mich hast würde ich mich freuen.

Vielen Dank nochmal Josie7

• Josie7
    geschrieben 1208946780000

Hallo Erik,

danke für Deine Antwort. Du hast recht das alles Geschmackssache ist, aber wir haben eh nicht so große Ansprüche (ist ja schließlich auch Afrika). Mir geht´s hauptsächlich um Sauberkeit.

Vielen Dank Josie7

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!