Jambo Josie7 ,
also im August kann ich euch als Safarifan natürlich nur die Masai Mara ans Herz legen . Zu dieser Zeit sind die Chancen sehr gut, dass man etwas von der berühmten und wirklich einmaligen Migration mitbekommt. Das ist einfach ein unbeschreibliches Ereignis. Hier sollte man auf die Location der Unterkunft achten.
Wir durften die Migration ja heuer im Februar am Lake Ndutu in Nordtanzania miterleben und das war einfach nur fantastisch.
Wir selber buchen seit Jahren bei unserem kenyanischen Anbieter und haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Möchte noch anmerken, dass man die Safari auch bereits von hier aus via E-Mail bei kenyanischen Anbietern buchen kann.
Eine Safari hängt grundsätzlich von mehreren Faktoren ab. Daher ist eine pauschale Aussage zu Preisen relativ schwierig. Grundsätzlich kann man jedoch anmerken, dass Safaris leider kein günstiges Vergnüngen , aber nach unseren Erfahrungen jeden Cent wert sind .
Folgende Faktoren beeinflussen u.a. den Preis einer Safari:
- Anzahl der teilnehmenden Personen
- Flug, Bus oder Jeepsafari
- Art der Unterkunft - von einfach bis absolut luxuriös gibt es alles
- Anzahl der Game Drives
- Eintrittsgebühren in die Parks bzw. Reservate.
Sicher, eine Flugsafari in die Masai Mara ist teurer als eine Bus-/Jeepsafari in den Tsavo oder Amboseli. Jedoch kann man hier die Zeit intensiver für Game Drives nutzen. Bei einer Kombination einer Bus-/Jeepsafari in den Tsavo Ost und West, eventuell auch den Amboseli, benötigt man einiges an Zeit für die Wege zwischen den Parks.
Das sollte man bei der Planung der Safari natürlich auch miteinbeziehen.
Bei den Hotels kann ich euch leider nicht viel weiter helfen, da wir persönlich noch in keinem der 4 Hotels waren. Das LTI, Papillon und die Diani Sea Lodge liegen am Diani Beach, während sich die Neptune Hotels am Galu Beach, also etwas entfernt vom Diani Beach befinden.
Wir selber gucken bei unserer Hotelauswahl eigentlich immer darauf, dass ein eigener Abschnitt am Strand vorhanden ist, also ein solcher, wo die Liegen auch am Strand und nicht auf einer angrenzenden Liegewiese stehen.
Ein weiteres Kriterium ist bei uns, dass wir Hotels mit HP oder sogar nur Frühstück bevorzugen, da wir oft ausserhalb des Hotels unterwegs sind.
So, ich hoffe, dass hilft euch ein bisschen weiter. Bei Fragen - einfach her damit
Viele Grüsse
Chrissy