• svnwin
    geschrieben 1265461862000

Hallo zusammen,

also in einem Land wie Kenia würde ich die Reise immer vorher buchen. Ist zu riskant vor Ort, da es leider viele Menschen gibt, die es nicht gut mit einem meinen und Mafiaähnlich Touristen sammeln und sie mitten in der Prärie ohne Geld stehen lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man auch von Deutschland aus günstige Safaris. Habe diefolgende Reise gefunden:

2 Wochen geführte Tour von Nairobi nach Daresalaam. Die Tour ist sehrabwechslungsreich und natürlich sind Höhepunkte wie die Massai Maraauch dabei. Anschließend kann man noch gut eine WocheSansibar anhängen, das sind von Daresalaam nur noch 1,5 Stunden Fähre.Die Flüge ab Frankfurt haben wir auch für 650 pro Person bekommen.Alles in allem also ca. 2000 für 3 Wochen Urlaub geführt mitviel Erlebnis und Abwechslung, das ist unschlagbar:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwerbungxxxxxxxxx

Wir werden die Tour selbst ab 5. Juni machen und freuen uns schon wahnsinnig darauf.

Grüße.

• christa5330
    geschrieben 1265470430000

hallo svnwin,

zu deinem ersten absatz deines postings habe ich nur eine frage:

wie oft warst du denn schon in kenya ??????

zu deiner tour habe ich dir im anderen trhread geantwortet.

gruß

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1265478826000

Auch ich wundere mich hier etwas...

Sicherlich gibt es auch schwarze Scharfe, das

will ich gar nicht in Frage stellen. Aber ebenfalls

gibt es eine ganze lange Reihe an seriösen Safari-

veranstaltern sowohl an der Süd - als auch an der

Nordküste. Man kann sehr wohl vor Ort buchen,

muss sich halt vorher mal ein bißchen informieren.

Hast Du das mal getan?? Seriöse Veranstalter, z.B.

auch die, die hier in den Reisetipps vertreten sind

werden den ****** tun und ihre Gäste irgendwo

"stehenlassen". Dann können sie ihr Geschäft gleich

begraben. So schnell wie das die Runde macht kannst

Du nicht gucken...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Malaika12
    geschrieben 1265533200000

Ich habe auch in den anderen Thread meine Anmerkung gemacht, das ihr nicht in die Masai Mara fahrt, sondern NUR DURCH´S Masai Gebiet. Das bedeuted, dort leben viele Masai aber es ist kein Park. Ich habe auch bisher nicht den Preis für die Anschlusswoche in Sansibar gefunden, denn die muss auch extra bezahlt werden. Bei den 2.000 € komme ich nur mit 13 Tage und den Flug einschl. der zusätzlichen 180 $ für zusätzliches Essen usw. Wieviel bezahlt ihr den für den Aufenthalt auf Sansibar?

Für mich sieht es nicht danach aus, als wenn ihr schon oft eine Safari beplant hätte, dann wüsstet ihr, wie die beiden anderen antworten, das man sehr, sehr gut in Kenia direkt Safaris buchen könnt.

Sorry, für die dirketen Worte, aber wenn jemand eine wirkliche Safari machen möchte, dann ist dieses Angebot wirklich nichts. Zum Wandern und viele Kilometer auf der Strasse ist es ok.

• showgirl2204
    geschrieben 1265538502000

ihr lieben... schon mal auf die idee gekommen, daß hier nur jemand "seinen" veranstalter pushen will?  ;)

x
  • christa5330
    geschrieben 1265539592000

jambo annette,

was ist denn an diesem anbieter zu puschen ????

bin nur gespannt, was diese reise nach kenya unter dem strich wirklich kostet. wette wir werden es nie erfahren

ich will auf safari und keine "japsentour" machen und kilometer *******. :(

vg und einen schönen sonntag

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • showgirl2204
    geschrieben 1265540064000

also mir kommts so vor, als ob hier nur werbung für einen veranstalter gemacht werden soll. hast du schön geschrieben: "ich will keine kilometer *******" - mir sind samosas auch lieber :laughing:

x
  • Dubhe
    geschrieben 1265551202000

... was ist mit Chapati??? :laughing:

Langsam sollte sich svnwin mal wieder zu Wort melden, oder? Bei so vielen Tipps fehlt mal das Feedback... :shock1:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1265555301000

Jetzt habe ich Hunger :-(

Naja, puschen? Vielleicht der Hintergedanke, aber ich

denke hier läuft er meist vor Wände. Jeder der schon

Safaris gemacht hat und dies auch weiterhin vorhat

lässt von sowas die Finger.

Vielleicht ist es aber auch anders und hier sollen die

Schwerpunkte auf wandern und auf durch's Land

fahren gelegt werden. Jedem das seine...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1265557683000

na, na - soll das hier eine aufzählung unserer leibgerichte werden ...... :D

ich glaube eher, daß es sich bei svnim, der namenlosen um eine echte kenyakennerin handelt und sie uns eine neue art von safaris schmackhaft machen will.

solltet ihr spezialisten alle mal ausprobieren und mal "wandern" gehen als sich von landys durchs gelände der nationalparks fahren zu lassen. nur so ein tip :p

ich wette, da kommt kein feedback mehr, auch wenn wir uns die finger wund schreiben (siehe anmeldedatum!)

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag und nebenbei ich habe nur noch 10 tage :laughing: :rofl:

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!