• elli999
    geschrieben 1301265403000

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, 1800 ist möglich, das haben wir letztes Jahr im September als Bausteinreise gebucht und sogar mehr gesehen als bei einer Pauschalreise. Günstigen Flug rausgesucht, Hotel 1 an der Nordküste gebucht dann eine 4 tägige Safari aus dem Internet ausgewält und Hotel 2 an der Südküste. War super, viel viel gesehen, hat gut geklappt und war ganz auf unsere Wünsche zugeschnitten. Wir haben damals sogar noch für 40ig Euro pro Tour einen Flughafentransfer beim Safarianbieter gebucht, das kann man sich auch sparen und günstiger ohne Drängelei im Minibus ein Taxi nehmen.

viele Grüße Melli

• P10405
    geschrieben 1302132328000

Ok, die Buchung von D aus, hat sicher auch ihre Vorteile..!?  Werden örtliche Raten reduziert?? /Die Zusammenstellung (u.a. Deutsch) ist perfekt..! ) Im besten Fall werden die Termine eingehalten..    ;-)).

Auf der "lokalen" Seite:  größere Auswahl, mehr Unterkünfte; wesentlich mehr Entscheidungsmöglichkeiten!

Was ich sagen will:   der "Örtliche" kann Dir keine Ersparnis im gebuchten Hotel besorgen, hat aber die grössere Vielfalt!!!

Von D aus, bist Du starr gebunden, ohne Ausweichmöglichkeit  :-(

Geht es Dir /euch schlecht..??   -Ihr MÜSST trotzdem reisen..!!!    :-((( 

• hammi06
    geschrieben 1303506898000

Hallo Kenia-Spezis...

Ich weiß die Frage..., ob Safaris besser online in Deutschland oder vor Ort zu buchen sind, wurde schon hinreichend beantwortet. So wie ich das sehe sagen ca. 80% von Euch, das man vor Ort genau so sicher und dabei noch günstiger buchen kann.

Was mich aber interessiert..., ist das zu jeder Zeit im Jahr so? Auch zur Hauptreisezeit z.B. im Oktober? Wir haben da so unsere Bedenken..., nicht das wir vor Ort zu einer Agentur gehen und es keine freien Plätze mehr gibt bzw. keine freien Zimmer/Zelte in den Lodges. So ist es und nämlich in Namibia gegangen...

Was sagt Ihr dazu..., welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Vielen Dank!

Andreas

Schnuffel und Brummi
  • Stueppi
    geschrieben 1303507869000

Jambo!

Ich sehe für Oktober kein Problem...problematisch könnte es während die Migration in der Mara werden.

Es ist immer so eine Sache, man bekommt vor Ort auf jeden Fall was, man muss aber halt immer gucken ob es sich rechnet. Meine letzten Safaris gingen immer mindestens über 6 Nächte, das buche ich nicht vor Ort, einfach weil ich die Leertage im Hotel entsprechend

planen muss um nicht doppelt zu bezahlen.

In Kenia hast Du wesentlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als in Namibia oder

im südlichen Afrika.

Wo soll die Safari denn hingehen und wie lange? Dann könnte man noch genaueres

sagen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1303510909000

Jambo,

also Oktober zählt in der Mara noch zur Hochsaison und da wird es bei einigen bestimmten Unterkünften mit Sicherheit eng - einige haben bereits jetzt schon für bestimmte Daten keine Verfügbarkeiten mehr.

Wenn man vom Datum her flexibel und nicht unbedingt auf eine bestimmte Unterkunft fixiert ist, dann bekommt man mit Sicherheit etwas.

Wir haben es letztes Jahr im September miterlebt, dass es einige Engpässe, neben der Mara vor allem im Amboseli und am Lake Nakuru gab.

Neben den Unterkünften in der Mara kann es auch zu Engpässen bei den Flügen Küste - Mara - Küste kommen, war in der Vergangenheit zu bestimmten Zeiten schon mal der Fall.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • hammi06
    geschrieben 1303519145000

Vielen Dank, Stueppi und Chrissy,

Wir sind im Juli und August für 8 Wochen mit den Motorrädern in der Türkei, Griechenland und Marokko unterwegs, das wird recht anstrengend. Die 2 Wochen Kenia sollen für uns hauptsächlich Erholung und Entspannung sein, deshalb haben wir kein so ausgedehntes Safari-Programm. Die Mara, der Kili oder die kenianischen Seen werden es daher nicht sein sondern nur die klassischen "Einsteiger-Safaris" ;)

Wir haben zwei Tage Tsavo Ost und dann noch 3 Tage Tsavo West / Amboseli geplant. Evtl. noch die ShimbaHills, aber nur als Tagesausflug.

Hotelmäßig sind wir schon festgelegt..., soll heißen die zwei Wochen Hotel sind schon gebucht und deshalb werden wir wohl ein paar Tage "umsonst" bezahlen müssen. Dafür bekommen wir das Baobab aber auch im Oktober fast zum halben Preis (Vitamin B :p )

Noch mal, vielen Dank für die Infos!

Andreas 

Schnuffel und Brummi
  • Stueppi
    geschrieben 1303552285000

Jambo

Ok, dann habt Ihr das Hotel ja schon fest. Ich würde vielleicht einfach mal hergehen

und mir von D aus schonmal ein paar Angebote einholen. Dann auch mal direkt

nach der Auslastung fragen. Ich sehe das Problem in den 3 Parks jetzt nicht so, zumindest

wenn Ihr nicht auf bestimmt Unterkünfte festgelegt seid. Gerade diese Kombi bieten alle

Veranstalter an.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1303553834000

Äh, gerde erst gesehen - auf den Kili könnt Ihr Euch dann aber doch freuen, wenn es in

den Tsavo West/Amboseli gehen soll ;)

• hammi06
    geschrieben 1303594850000

Jo..., auf den Kili freuen wir uns auch schon..., leider fehlt die Zeit und dieses Jahr auch das Geld :?   eine Besteigung zu machen. In zwei oder drei Jahren ist dann eh Tansania dran..., und da wird es dann mit eingeplant. Sehen können wir ihn aber schon dieses Jahr :p

Vielen Dank für die Tipps..., ich werde mal Kontakt mit ein paar Veranstaltern aufnehmen (hab da hier in den Reisetipps einige gefunden), und ein paar Angebote einholen...

Schöne Ostern!

Andreas

Schnuffel und Brummi
  • eklaf2015
    geschrieben 1666186244460

Guten Tag

Fahre das erste mal nach Kenia. Hast du einen Tipp für einen guten, günstigen Anbieter für eine 3 Ragessafari??

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!