• Stueppi
    geschrieben 1265578333000

Och,wandern kann auch schön sein :laughing:

Aber deswegen fliege ich ganz bestimmt nicht

nach Kenia...hab' hier genug Berge vor der

Haustür;-)

Na Klasse Christa, und wie ich Dich kenne haste

für mich wieder keine Ecke im Koffer Platz

gelassen :disappointed:

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1265616289000

svnwin scheint sich in Luft aufgelöst zu haben - im "sonstigen Afrika" wurde von ihm (ich denke no name ist männlich) auch fein geworben.... was ja mittlerweile unterbunden wurde...

@Stüppi - wenn du diese Woche nicht so viel isst, stopf ich dich in meinen Koffer :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1265662172000

Hallo Christa oder Dubhe, wie wäre es, mich als "Spendengebäck    mitzunehmen :laughing: ? Alles was dann über 30 kg ist bezahle ich selbstverständlich aus eigener Tasche !!

LG she :kuesse:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1265675361000

liebe she,

ich fliege dieses mal mit einer fluggesellschaft, die es mit den kg sehr genau nimmt  :( - und daher wird das leider nichts :p   :p

du mußt halt noch ein bißchen warten........ :disappointed:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266767602000

Jambo,

also, man kann bereits von hier aus bei diversen Anbietern vor Ort, egal ob jetzt Kenyaner oder Europäer, die in Kenya eine Safariagentur betreiben. Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Bei einer Buchung bei einem kenyanischen Anbieter bleibt halt alles im Land und die haben es einfach ein bisschen schwerer, da ihnen immer noch viele Misstrauen entgegen bringen (wie kann man einem Kenyaner Geld überweisen, da buche ich lieber bei einem Europäer, der vielleicht sogar noch ein entsprechenden Konto in Europa hat). Die Kenyaner haben auch oft nicht den finanziellen Hintergrund, was aber nicht heißen soll, dass deren Fahrzeuge nicht gut gewartet werden bzw. entsprechende Versicherungen fehlen. Auch sollte man immer bedenken, die kleinen kenyanischen Unternehmen (ich meine jetzt nicht die Partner von TUI, Meiers, etc.) leben von ihrem Ruf und ist der erst mal ruiniert, dann sieht es nicht mehr so dolle aus. Daher werden sie natürlich alles versuchen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen, das sollte man sich auch immer vor Augen halten.

Dafür gibt es ja eben z.B. die Reisetips, da kann man sich informieren und gegebenenfalls auch mit den Personen, die schon mit dem jeweiligen Unternehmen unterwegs waren Kontakt aufnehmen und sich erkundigen.

Einfach mal ein paar anschreiben und um verschiedene Angebote fragen und dann vergleichen - es lohnt sich.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Autschi
    geschrieben 1298141370000

Hallo!

Möchte gerne im September für 2 Wochen nach Kenia fliegen um dort einen Safari-Badeurlaub zu machen. Würde gerne eine 3 bis 4 tägige Safari machen und den Rest mit Baden verbringen.

Meine Fragen:

Soll man vor Ort die Safari buchen oder gleich zu Hause?

Mein Budget für diesen Urlaub wäre ca. 1800 Euro, ist das zu wenig?

Welche Hotels und Safaris sind empfehlenswert?

Wie ist das Klima um diese Jahreszeit?

lg christian

• lara_soft01
    geschrieben 1298150235000

Hallo

Ganz ehrlich dein Buget mit 1800€ wird nicht reichen.

2 Wochen mit Hotel und dieser Safari ist zu wenig.

September Oktober ist mit Hauptzeit.

Wir wollen im Juli hin und liegen mit dem Bausteinprinzip wo wir uns das uns selbst zusammenstellen schon weit drüber.

Wir werden unsere Safari wohl vorab buchen.

LG Lara

• Gabi2001
    geschrieben 1298526178000

Hallo Autschi,

mit Deinem Budget von 1800 Euro wäre es machbar, allerdings nur im LM Bereich, heißt supergünstige Flüge, Hotel oder Cottages dazubuchen, Safari kommt nur eine Jeep/Mini Bus in Frage, da Flugsafari in die Mara eigendlich  zu teuer.

Ich buche meine Safaris immer vor Ort, bei den Reisetipps findest Du einige gute Veranstalter, manche haben gute Web Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über Preise und Abläufe informieren.

September ist eigendlich Migrationszeit, aber bei Deinem Budget kommt es leider nicht in Frage bzw. Du brauchst viel Glück

Solltest Du flexibel in Zeit und Abflughafen sein wäre  vielleicht doch  sogar eine Flugsafari drin,

einen günstigen Flug schnappen, in Kenia am Airport eine Safari Com Karte für den Laptop kaufen kostet 10 Euro für 30 Tage, plus 2 Euro für die SIM Karte.

Dann vor Ort ein günstiges Hotel zu zivilen Preisen dazubuchen, geht mit Laptop und Kreditkarte völlig problemlos, dann vor Ort Safari buchen.

Preisbeispiel:   Flug mit AB ab Berlin oder München 299 Euro

Hotel oder Cottages für 10 Tage ca. 50 Euro=        500 Euro

Flugsafari in die Mara 3 Tage     ab                          699 Ero

macht zusammen rund 1600 Euro pro Person, funktioniert aber nur wenn Du Glück mit dem Flug hast.

Nun wünsche  ich Dir viel Glück, Kenia ist ein wunderschönes Land.

LG aus dem 33 Grad warmen St. Maarten

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Niria
    geschrieben 1298537966000

Hallo Autschi,

wir fliegen Anfang September auch zum ersten Mal nach Kenia und bezahlen für 15 Tage inkl. Safari 1850,- :D

Mal aufgelistet: Flug 683,-; Hotel Diani Sea Lodge mit AI 464,-, Safari mit Jeep (höchstens 5 Personen)mit 3 Ü VP in Lodges 599,- (Amboseli und Tsavo West, Ost) Transfer 40,-, Reiseversicherung 62,-

Haben das alles bei einem Anbieter gebucht.

Wenn ihr noch einen günstigeren Flug findet, oder die Reiseversicherung weg lasst, seid ihr also im Budget.

Für uns war es machbar, also lasst euch nicht entmutigen. 

Viel Spaß bei der weiteren Suche.

Grüße

Niria

• syra1963
    geschrieben 1300145920000

Jambo,

wir sind seit einer Woche zurück von unserem ersten Kenia Urlaub. Durch einen glücklichen Umstand haben wir langjährige Keniafahrer im Hotel kennengelernt. Dieses Ehepaar vermittelte uns einen sehr guten Safarianbieter vor Ort. 

editiert

Preiswerter wie so manches Angebot im Hotel.  Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es war kein Durchschleusen durch Tsavo Ost/West ... wir konnten die Fahrt stoppen, dort wo wir interessantes sahen und hörten. Von den BIG 5 durften wir alle außer dem Nashorn erleben. Dazu gehört eben Glück eins aus dieser kleinen Population zu sehen. ABER vielleicht das nächste Mal.

Wer eine 2-3 Tagessafari tätigen möchte - so als Einsteiger - kann diese vor Ort buchen. Doch für unsere nächste Safari lassen wir uns ein spezielles Angebot zusenden. Klären dieses bereits von Deutschland aus ab und zahlen es hier an.

Allen Kenia-Reisenden eine wundervolle Zeit und pole pole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!