deine Auskunft ist nicht ganz richtig: das Unternehmen hat nicht nur EIN Fahrzeug, sondern mehrere.... allerdings wird bei Bedarf auch mal ein Fahrzeug (oder Fahrer) dazugebucht. So was ist unter den SafariAnbietern durchaus üblich, nicht wahr?
Safaris
-
geschrieben 1313748639000LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
-
geschrieben 1313750012000
jambo sana
also [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] hat ein landcruiser den makuti oder wie er richtig heisst sudi faehrt
dann hat er 2 busse die er angemietet hat und mehr hat er nicht
das weiss ich tot sicher .
-
geschrieben 1313750066000
@ Dubhe
Sicher hast Du mit Doc sehr gute Erfahrungen gemacht bzw. hast irgendetwas mit dem Unternehmen zu tun, sonst würdest Du Ihn nicht so vehement verteidigen.
Falsch ist das erst seit der Mara der Wurm dirn war,. Fakt ist auch das das Mara Siria Camp und Doc zwei vollkomen gegensätzliche Aussagen zu dem Desaster abgeben.
Laut Mara Siria bzw. deren Buchungsagentur ist es üblich 1 Monat vorher zu bezahlen, dies sollen Sie Doc mitgeteilt haben, er hat aber nicht gezahlt und auch nicht auf die Anrufe reagiert genausowenig er auf unsere Missstimmung reagiert hat. Er hat seinen Fahrer einfach in die Mara gejagt und am Nachmittag hat dieser dann angeblich plötzlich erfahren das keine Unterkünfte vorhanden sind. Dies in der Migarationzeit wo eh alles voll ist.
Richtig ist, das dann unser Fahrer und der Fahrer der wohl auch immer mit Chrissy unterwegs ist und wohl das Highlight dieses Unternehmens ist sich dann die Finger wund gewählt haben um uns irgendwo unterzubringen.
Doc hat selbstverständlich gewußt das wir im Chaos versinken. Unser Fahrer hat uns selber gesagt das die Agentur Telefonate mit Ihm einfach durch auflegen beedet hat mit dem Wort " Go ".
Wenn ich dann hier auch noch lesen muss , das ich mir als Gast vorher Gedanken machen muss welche Autos hat der Anbieter, ist die Agentur überhaupt finanziell in der Lage das Geschäft zu betreiben,.dann sagt das eigentlich schon alles. Dann kann man nicht ohne Sorge diese Unternehemn buchen. Vielleicht wenn das Geld knapp ist, man 50 Euro sparen muss, damit man überhaupt auf eine Safari kommt.
Kein Gast der das erste Mal in Kenia eine Safari macht kann nach kalkulieren ob der Anbieter überhaupt in der Lage ist für den geforderten Betrag die Leistung die wohl gemerkt er anbietet auch liefern kann.
Sagt er 4000 und bringt einen Ablauf- dann muss man wohl davon ausgehen, das er es auch so macht und nicht anders.
Zu viele Wege führen nach Rom.
Doc hat sich einschliesslich heute nicht gemeldet.
Fakt ist er bzw. sein Riesenunternehemn bestehend aus vielleicht 3 Mann im Büro wusste eindeutig das wir im Desaster stecken und stinksauer sind.
Hier im Forum das zu verniedlichen grenzt schon an ×Werbung× Werbung.
Er hat seine Versprechen weder in den Bandas im Tsavo West eingehalten noch im Amboseli.
In der Gegend Nakuru sollte es eben auf Grund der Mega-Strecke 2 Übernachtungen in der selben Unterkunft sein. Aber auch hier wurden wir nur in der Gegend herum gekarrt, während der erste Tag ein einziges herum " Gekarre" war. Wie gesagt , er hatte Frühpirsch im Amboseli geschrieben und Nachmittagspirsch am Nakuru- nicht wir.
Richtig ist dies war bis dahin nur kleiner Ärger, der richtige Hammer bzw. das totale Desaster entstand dann in der Mara.
Auch hier ist es gelogen zu behaupten Doc hätte nichts gewußt.
Wir waren vor der Mara schon verärgert und haben dies dem Fahrer ganz deutlich mitgeteilt. Mit der Frage ob denn wenigstens in der MARA alles klar ist.
Seine Aussage war da- Ja natürlich in der MARA ist alles klar.
Wir hatten uns dann beruhigt und uns auf 3 durchgehende Tage in der MARA gefreut.
Das restliche Desaster scheint ja einigen hier im Forum wie auch immer genauso gut bekannt zu sein wie uns.
Ich glaube auch nicht das er im Hotel war oder vesucht hat irgendetwas klar zu stellen.
Er hatte meine Handy-Nummer und ich glaube auch nicht das im Baobab die Rezeption Nachrichten unterschlägt.
Das Baobab haben wir in sehr guter Erinnerung und kann man auch absolut weiter empfehlen
-
geschrieben 1313750423000
Mal eine Frage von mir:
Wäre es vielleicht einen Versuch wert, nochmal mit Doc per E-mail Kontakt aufzunehmen? Ich gebe Dir recht, dass dies von ihm kommen müsste!
Vielleicht machst Du, auch wenn es von der anderen Seite kommen müsste nochmal
den ersten Schritt?
Ein Forum ist zur Diskussion da, aber ich denke einfach hier sind zuviele aussenstehende Leute dran beteiligt. Wir können uns über die Durchführung einfach
kein Urteil erlauben, das wäre nicht fair.
Vielleicht gibt es ja noch eine Chance sich im Nachhinein doch noch zu einigen, und eventuelle Missverständnisse aufzuklären, die Vorkommnisse auf vernünftigen Wege
zu klären.
Wir können die Diskussion hier bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen, leider
bringt es Deiner Verärgerung nichts.
Gib' Dir einen Ruck und schreib' ihn an, gib' Dir selber und auch ihm die Möglichkeit
die Sache doch noch auf vernüftigem und fairem Weg zu klären.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1313752265000
... um nur mal was richtig zu stellen: ich bin KEIN MITARBEITER des Safari Unternehmens!!!! Ich vertrete hier einzig und allein MEINE Ansichten und nehme weder den Einen noch den Anderen in Schutz! Fakt ist, dass mir einige Einzelheiten bekannt sind und ich es nicht verstehe, dass es zu keiner Einigung kommen kann!
Hier wird nur die eine Seite dargestellt - der anderen Seite wird keine Möglichkeit gegeben deren Fehler auszumerzen.
Vielleicht solltest du dir Stüppis Rat zu Herzen nehmen.....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1313753655000
Ihr Lieben Safari Liebhaber,
euch ist mit Sicherheit schon aufgeaffeln, daß es in unserem Forum Forenregeln gibt - schließlich akzeptiert ihr sie ja mit jedem Posting, oder ?
Wir werden hier ab sofort alle Beiträge die gegen unsere Regeln verstoßen und OT sind kommentarlos löschen - Werbung für Anbieter ist bei uns im Forum nicht erwünscht !
Desweiteren solltet ihr euch auch nochmal die Passage in den Forenregeln und im Forenwegweiser zum Thema zitieren durchlesen, denn auch diese Beiträge werden wir ab sofort kommentarlos löschen.
Zum schnelleren finden und nachlesen hier der Link:
http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1313765957000
Hallo, Mahlzeit oder auch Guten Tag,
danke für die Antworten, auch wenn sie nicht genau das erreicht haben, was ich gerne wollte ;P , aber dafür könnt ihr ja schließlich nichts Hat halt wohl keiner genau DIE Safari gemacht *g* Egal trotzdem habt Ihr euch sichtlich Mühe gegeben, was ich sehr nett finde
Zu ner anderen Frage, ich hoffe ich bin da immernoch richtig hier. Ihr habt ja schon öfter so ne Safari gemacht und einige von euch sind da topinformiert. Mit wieviel Nebenkosten kann man denn da in ner Woche so rechnen? Also ich denke das wir beide, meine Holde und ich, nur was zu trinken brauchen - essen ist schließlich laut Beschreibung inkludiert. Wieviel braucht ihr denn da so an Geld? Wär super, wenn mir da jemand nen Anhaltspunkt geben kann, wieviel Reichtum ich mitnehmen sollte
-
geschrieben 1313767127000
Als Nebenkosten bei der Safari fallen sowohl Getränke als auch Trinkgelder in den Camps an, Essen ist ja meist inklusive.
Und wieviel man nun trinkt, das ist durchaus sehr unterschiedlich
In manchen Camps fallen wir abends todmüde ins Bett, da reicht es gerade noch für 1 - 2 Bier vorher zum Essen, oder ne Cola.
In anderen trinkt man einen Sundowner oder Wein, da wird das schon teurer.
Bier meist so um die 300 Schillinge in den Camps, Softdrinks günstiger. Wein und Cocktails teurer.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1313767183000
Jambo baerchi,
genau DIE Safari hab ich nicht gemacht, aber die pauschal Anbieter haben ähnliche im Programm - so eine hab ich beim ersten Mal Kenya dann auch gemacht
Wie schon einige andere geschrieben haben würde ich das auch nicht wieder machen, sondern nur noch individuell und wie ich es möchte buchen - aaaaber: es war trotzdem eine tolle Safari und ein tolles Erlebnis - wir sechs haben uns super gut verstanden! Ihr werdet viele Parks zu sehn bekommen, leider bleiben bei solchen Angeboten immer die Game Drives auf der Strecke - das ist das einzige Manko..... Kenya lässt sich leider nicht in 7 Tagen entdecken und genießen.... darum muss man einfach öfters hin
Zu den Nebenkosten: ich denke mal, ihr solltet pro Nase/pro Tag mit ca. 10 Euro hinkommen - ihr braucht ja nur Geld für eure Getränke. Die Unterkünfte haben da unterschiedliche Preise für Alkohol oder Softdrinks. Etwas Tip für die Angestellten im Camp oder falls ihr euch dort Souvenirs kaufen wollt solltet ihr mit einkalkulieren.
Hoffe, du hast jetzt einen Anhaltspunkt
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1313767312000
ich noch mal...
wenn´s geht bitte in Kenya Shillingen zahlen
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****