@ Susipeter
So macht jeder seine Erfahungen.
Ich habe auch nicht alle kenianischen Anbieter über einen Kamm geschert.
Bei dem " Schrott-Jeep " den wir hatten waren die Reifen in Ordnung mit Profil, und der Fahrer hat jedes Mal beim Tanken seine Reifen überprüft und je nachdem den Luftdruck überprüft
Ich hätte auch über den Zustand des Jeeps keinen Ton verloren. Es war nur eine Kleinigkeit im Gesamtbiild.
Was mich aber regelrecht und richtig angekotzt hat, war die Behandlung von Doc, und aus der Nummer kommt er nur schwer raus.
ich wiederhole unser Fahrer, der Fahrer des anderen Paares haben 3 Tage lang pausenlos telefoniert un die Situation zu retten.
Unser Fahrer hat sich selber von der Agentur im Stich gelassen gefühlt und hatte wohl auch berechtigte Angst um sein Tringeld was er wohl auch immer weiter verdunsten sah.
Was ich speziell dieser Agentur vorwerfe ist einfach die arrogante Kaltschnäuzigkeit mit der die Probleme ab getan wurden.
Unser Fahrer hat noch vom Airstrip aus die Agentur am Diani angerufen und gesagt das ich darauf bestehe vorbei zu kommen. Ich stand dabei.
Dann haben Sie uns und das andere Paar in die Agentur gebracht, da diese auf Grund des sehr guten Fahrers überaus zufrieden waren, wurden Sie zum Rapport gerufen. Diese Wortwahl stammt nicht von mir sondern von dem anderen Paar.
Doc war da " busy" wie die Sekretärin sagte. Also wenn ich eine Klein-Firma leite und weis das ein Kunde der auf 180 ist vorbei kommt, bin ich bestimmt nicht " busy" und beschäftige mich mit meinen Nasenlöchern.
Machdem der Mann des anderen Paares sich dann auch etwas lauter vor der Agentur erregt hat erschien dann auch mal Doc.
Nicht nur wir waren über dieses seltsame Verhalten verärgert.
Doc hat dann so getan als ober uns gar nicht kennt und dies definitiv mit einem arrogant, dämlichen Grinsen. Das andere Paar hat versprochen sich auch noch hier zu melden. Nachdem dann seine Gehirnzellen wieder liefen, ist Ihm eingefallen das wir der Problemfall mit dem Mara Siria waren. Darauf hin hat er uns an die Sekretärin verwiesen.
Das weitere hatte ich schon geschildert. Mit der Sekretärin ,oder einer beliebigen Parkuhr wollte ich nicht reden.
Es war dann Docs Vorschlag um 18.00 ins Hotel zu kommen.
Die Story das er angeblich im Hotel war glaube ich nicht.
Auch da wiederhole ich mich er hatte die Handynummer, die Rezeption keinerlei Grund uns Nachrichten zu unterschlagen u.s.w..
Ich vermute eher , er hatte niemals vor im Hotel zu erscheinen, denn wenn da die Gäste mitbekommen hätten was seine Agentur mit uns gemacht hat, wären Ihm einige Felle davon geschwommen.
Also nochmals es geht nicht um Fahrer, Autos oder schlechte Lodges, es geht einfach nur um eine komplett unfähige Unternehmensführung die offensichtlich nicht gewillt ist bei Problemen diese zu lösen.
Ich habe eine letzte Mail an Doc geschrieben. Sollte er nun nochmals nicht willens sein zu erklären warum auch der erste Teil der Buchung anders verlaufen ist, warum Leistungen nicht erbracht wurden muss er sich auch nicht wundern wenn seine Art oder nicht vorhandene Art größere Probleme zu lösen angeprangert wird.
Wenn ich dann auch noch lesen muss von offensichtlich " Eingeweihten" Doc hätte nichts von unserer Verärgerung gewußt muss ich schon lauthals lachen.