• Gabi2001
    geschrieben 1323116054000

Jambo,

auf meiner letzten Safari im Nov. 11 hatte ich meinen Paß und Master/Visa KK immer am Mann, Master funktionierte überhaupt nicht, Visa ohne Probleme.

Nochmals, ich würde niemals Wertsachen im Hotel, sei es im Zimmersafe oder irgendwo anders lassen, es  ist einfach nicht sicher und hinterher wenn man den Schaden hat hilft einem keiner, die Poizei ist verschenkte Zeit, die machen nichts, höchsten versuchen sie noch Geld abzuzocken.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1323116491000

Jambo,

ich kann auch nur für mich sprechen - aber die wichtigen Sachen habe ich auch immer bei mir.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tina2112
    geschrieben 1323117186000

Jambo,

auch ich habe wichtige Sachen immer bei mir und Kopien in der Unterkunft. Zusätzlich scanne ich alle wichtigen Unterlagen (Reisepass, Flugticket usw.) ein und sende sie mir an meine Email-Adresse. So kann ich im Notfall von fast überall darauf zugreifen. Habe es zum Glück noch nicht gebraucht, aber mein Sohn. Sein Reisepass wurde in Shanghai gestohlen mit Jahresvisum drin. Durch die Kopien konnte ihm auf der Botschaft relativ schnell geholfen werden.

Bettina

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

• Stueppi
    geschrieben 1323119853000

Es ist in den letzten Monaten öfters in Kenia vorgekommen, dass die Safes aufgebrochen wurden. Alles was abgeschlossen ist - auch Koffer sind für Diebe die erste Adresse, und auf kriegen sie alles. Mit ein bisschen Phantasie gibt es auch noch andere Möglichkeiten wo so schnell kein Dieb drauf kommt und nach sucht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    geschrieben 1323161509000

Wenn wir schon vor der Safari im Hotel waren, haben wir die Wertsachen immer dort an der Rezeption in den Hotelsafe getan, natürlich mit Quittung. Nur wenn ich direkt vom Flughafen auf Safari gehe, oder nicht mehr ins gleiche Hotel zurück komme , nehme ich die Sachen mit und hab kein gutes Gefühl, weil ich dauernd drauf aufpassen muss. Man muss ja nicht einen Haufen Bargeld in den Safe geben, aber Paß, Ticket für den Heimflug, Haustürschlüssel.

Das kann ich unterwegs bloß wo vergessen oder liegen lassen.

Wie gesagt, eine Kopie vom Paß und eine Kopie im Email haben wir auch immer.

LG Sabine

• Yeiyo
    geschrieben 1323174556000

Ich kann Sabine nur zustimmen, auch wir halten es immer so.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Stueppi
    geschrieben 1323175986000

Kleine Korrektur von mir: Ich bezog mich ausschließlich auf die Safes im Zimmer. Dort würde ich wenn das Zimmer für die Dauer der Safari mitgebucht ist mit Sicherheit keine

Wertgegenstände deponiert lassen. An der Rezeption sieht das natürlich anders aus.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323345632000

@Safari-Experte sagte:

Jambo Malini,

so wie ich das rauslese, sind das Campsites (also keine Tented Camps).

Dann macht ihr also richtiges Camping - super schön!

Neben den Hinweisen von Chrissy, empfiehlt sich eine Kopfbedeckung, Moskitospray, eine Reiseapotheke und wiederverschließbare Feuchttücher, falls mal kein Wasser zum Händewaschen gerade zur Hand ist, aber auch Duschgel/Seife, da das jeder selber mitbringt.

Fernglas nicht vergessen!

In der Regel werden ja Schlafsäcke gestellt, nur wer empfindlich ist, bringt seinen eigenen mit (auf Kosten von zusätzlichen Kilos).

Ein kleines Kopfkissen schadet dagegen nicht - auch für ein evtl. Nickerchen auf langen Fahrstrecken.

Hallo zusammen,

in anderthalb Wochen geht es endlich los, und ich hoffe, dass ich jetzt alles habe, was ich so brauche...

Zu dem Thema Mückenschutz habe ich aber noch ein Frage:

Habe für meinen Mann und mich 4 x 175 ml Anti Brumm forte sowie 2 x 200 ml NoBite (für Kleidungsstücke) eingekauft... Wir sind zwei Wochen im Landesinneren, wo ggf. Malaria etc. durch Mückenstiche droht.

Was meint Ihr Safari-Experten: Reicht die Menge? Oder ist das vielleicht sogar zu viel?

Habe diese Mittel bisher noch nie benutzt und gar keine Erfahrungswerte, wie ergiebig die sind... :frowning:

LG, Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1323355355000

Jambo,

keine Sorge, das reicht. Wenn ihr Probleme mit dem Gewicht beim Gepäck habt, dann könnt ihr die Kleidung auch bereits zu Hause imprägnieren und nur eine Flasche für die Kleidung mitnehmen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323358385000

Jambo Chrissy,

vielen Dank für die Auskunft und für den Tipp, bei Gewichtsproblemen ggf. die Kleidung schon zu Hause zu imprägnieren... Das könnte nämlich tatsächlich passieren...

LG,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!