• Stueppi
    geschrieben 1328444399000

Ich denke für die Migration wird es noch etwas früh sein, aber genau sagen kann man das ja

nie...

Es ist auf jeden Fall sinninger hier die Mara rauszulassen, einfach aufgrund der Zeit. Ob nun

erst Tsavo Ost, dann Amboseli, dann Tsavo West ist denke ich egal, ich glaube das tut sich nicht viel. Auf jeden Fall sollte der Amboseli in der Mitte liegen!

Ich mag die Splittung von Nord und Südküste auch total gerne und für den Safaristart ist es einfach sehr praktisch, da man schneller in den Tsavos ist.

Ein Besuch im Hallerpark in Bamburi würde sich auch anbieten falls Ihr den noch nicht kennt,

ist jetzt nichts sehr wildes, aber ganz schön mal anzusehen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1328444818000

Jambo Kaba,

na siehste... geht doch - es findet sich immer eine Lösung und ich denke, die ist jetzt perfekt :laughing:

Die Strecke Küste/Tsavo Ost/West tut sich zeitlich wirklich nicht viel....

Und die Migration läuft auch nicht weg - Juli/August ist sicher die bessere Zeit ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • king_kaba
    geschrieben 1328525258000

Ja, ich denke, das ist unter den gegebenen Umständen schon die beste Lösung für uns.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Eine kurze Frage hätte ich aber doch noch: Wenn ihr so reist, wie macht ihr das dann mit dem Gepäck? Würde ungern das ganze Gepäck aus der Nordküstenunterkunft mit auf Safari nehmen, alleine schon aus Platzgründen im Jeep (und auch weil da ja oft Hartschalenkoffer nicht erlaubt sind, wie ich - glaube ich - mal gelesen habe). Hätte meine Sachen dann aber natürlich auch gerne schon in der Südküstenunterkunft, wenn ich von Safari zurück komme.

• Stueppi
    geschrieben 1328533357000

Hi

Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten, das musst Du mit Eurem Safarianbieter abklären.

- Ihr nehmt das Gepäck mit ( bei 2 Leuten im Jeep sehe ich das Problem jetzt nicht so,

aber bequemer ist es natürlich ohne

- Der Anbieter schickt ein zweites Fahrzeug mit hoch, was Euer Gepäck entweder zum

neuen Hotel direkt bringt oder er nimmt es so lange in Verwahrung bis Ihr zurück

kommt.

- Oder Ihr lasst es im Hotel an der Nordküste und holt es auf dem Rückweg ab.

Ich finde eigentlich die zweite Variante am praktischten, wahrscheinlich werdet Ihr da einen kleinen Aufpreis zahlen müssen, aber das müsst Ihr dann entscheiden.

Das ist Anbieterabhängig, glaube das regelt jeder anders.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Siggi84
    geschrieben 1328983786000

Hallo Keniafans,

wir wollen dieses Jahr im September Heiraten und direkt danach einen unvergesslichen Urlaub in Kenia machen, wo natürlich eine Safari nicht fehlen darf.

Ein passendes Kombiangebot was uns so richtig gefällt, haben wir leider nicht gefunden, darum haben wir uns vorgenommen einen Pauschalurlaub zu buchen und die Safari vor Ort.

Das Hotel, soll das Southern Palms Beach Resort werden, das finden wir richtig toll.

Nur mit der Safari sind wir uns nicht ganz sicher, ist das wirklich vor Ort so einfach eine Safari zu buchen, oder nicht?

Wir haben uns im Internet schon verschiedene angeschaut und wollen gerne eine 4 Tage Safari machen, unser Favorit heißt bei den meisten "Königreich der Tiere", diese geht von Tsavo Ost -> Amboseli -> Tsavo West.

Oder was könntet Ihr noch für 4 Tage empfehlen (ohne Flug). Ist das auch richtig, das in diesen 4 Tagen ca. 900km zurückgelegt werden?

Meine zukünftige würde auch noch brennend interessieren, wieviel Gepäck man eigentlich mitnehmen kann, mit sicherheit doch keinen Koffer ;-) ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1328991315000

Da habt ihr euch den richtigen Ort für die Hochzeitsreise ausgesucht .

Kenia ist traumhaft schön.

Die Safari die ihr euch ausgesucht habt ist schon ok. Leider unterschätzt man die Fahrzeit immer sehr. Die Strassen in Kenia sind nicht die besten.

Ich würde lieber in Tsavo East 2 Nächte einplanen und dann noch 2 in West.

Die Zeit ist immer sehr kurz für die Game Drives. Da ist es zu schade nur auf der Strasse zu sein.

Ich würde auch die Safari vor Ort buchen. Es gibt dort richtige Büros einfach rein und ein Angebot erstellen lassen .

Seit euch vorab einig ob ihr im Minibus oder Jeep fahren möchtet und mit wieviele Leute. Zu 2 ist es immer ein wenig teurer als wenn man zu mehreren Leuten fährt.

Ich habe es mit meiner Safari so gemacht , habe mir eine Reisetasche mitgenommen und den großen Koffer im Hotel im extra verschlossenen Raum gelassen und auf Safari nur die Sachen mitgenommen die ich brauche.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1328991838000

Jambo,

das SSP ist ein schönes Hotel, schöne Zimmer, größte Poolanlage Ostafrikas, schöner Strand, eins der wenigen Hotels wo die Liegen direkt auf dem Strand stehen.

Über das Essen kann man geteilter Meinung sein, Geschmäcker sind halt verschieden.

Einen Mini Bus/Jeep Safari in die 3 Parks ist immer mit viel Fahrerrei verbunden, weil die Entfernungen relativ groß sind, ich würde als Hochzeitssafari mal über eine Flugsafri in die Mara nachdenken, ist nicht schlimm, die Buschbomber landen auf jedem Handtuch, die Piloten sind absolute Profis, ist schon geil wenn der Flieger erst mal im Tiefflug über die Piste rauscht um gewisses Getier zu vertreiben.

Wenn Safari mit dem Auto, dann immer Jeep, kein Mini Bus, das ist wie Condor/AB Holzklasse, für mich ein absolutes no go.

Safari buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetips, da hat jeder so seine Favoriten, darauf achten das die Flying Doctors Versicherung includiert ist, ganz wichtig.

Kenia ist ein wunderschönes Land und für eine Hochzeitsreise absolut geeignet.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1329050154000

Hi Siggi!

Ich persönlich halte von der 4 Tages, sprich 3 Nächte Safari in die 3 Parks überhaupt nichts.

Einfach aufgrund der langen Strecken zwischen den Parks. Ihr habt viel zu wenig Zeit IN den

Parks für die Gamedrives.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die nun Sinn machen:

Bei 3 Nächten würden sich 2 Nächte im Tsavo Ost und eine Nacht in den Taita Hills anbieten.

Oder auf 4 Nächte ausdehnen, dann könnte man 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost machen.

Oder natürlich wie vorgeschlagen eine Flugsafari in die Mara, mit Blick auf Tiersichtungen

natürlich DAS Highlight in Kenia. Natürlich ist das eine Preisfrage, aber Ihr könnt ja mal

drüber nachdenken. Hier würden sich auch schon 2 Nächte lohnen da Ihr durch den Flug

nur ganz wenig Zeit verliert, Ihr steigt in Ukunda in den Stoppelhoppser und fliegt direkt

rein in die Mara. Wobei ich mir auch immer den Preis für 3 Nächte geben lassen würde,

der Preissprung ist dann nicht mehr wirklich hoch.

• Siggi84
    geschrieben 1329064789000

Vielen Dank für eure Antworten, konnte leider mich erst jetzt melden, hatte Nachtschicht ;)

Wir haben jetzt schon mal bei 3 verschiedenen Anbietern geschaut Anbieter gem. Forenregeln entfernt ich hoffe ich darf das schreiben, da wird sich sicherlich was passendes finden. Wir haben ja auch noch ein wenig Zeit.

Was uns halt wundert das hier auch unser Favorit 4 Tage (Tsavo Oste, Amboseli, Tsavo West) angeboten wird, wenn man eigentlich keine wirkliche Zeit dafür hat.

Bei uns ist aber noch 1 Fragen aufgekommen, wie sieht es mit der deutschen Verständigung aus? Unsere Englischkenntnisse sind nämlich leider nicht die besten :laughing:

• Dubhe
    geschrieben 1329065957000

Jambo Siggi,

Anbieter dürfen hier NICHT genannt werden!

Manche Anbieter haben halt ihre "vorgefertigten" Safari Touren - was aber nicht heißt, dass man die nicht nehmen kann. Nur bleibt dann nicht viel Zeit übrig für die reinen Pirschfahrten.... Wie Stüppi schon schreibt würde ich in einem Park schon mal 2 Nächte bleiben.... Wichtig ist es mehrere Safari Anbieter anzuschreiben, damit man vergleichen kann! Auch ist es euch überlassen, die Camps oder Lodges auszusuchen, die IHR wollt und nicht die zu nehmen, die ein Anbieter vorgibt....

Fragt auch nach, ob ihr nur zu zweit im Jeep/Minibus seid, oder ob noch mehr Leute dazukommen....

Einige Anbieter haben deutschsprachige Fahrer - aber ihr werdet ganz bestimmt auch ohne Englischkenntnisse zurechtkommen...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!