• Stueppi
    geschrieben 1342128182000

Hi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Preis nicht realisierbar ist.Lasst den Amboseli raus, A habt Ihr wesentlich stressfreiere Tage und B macht es sich im Preis bemerkbar, abgesehen von Eintritten fällt auch einiges an Benzingeld weg.

Macht Tsavo Ost und West, 2 Nächte Ost, eine West, dann sollte es passen, auch im Jeep, genießt eine stressfreie Safari.

Und auch ich sage es immer wieder: Spart nicht an einer Safari, es ist in Kenia absolut das falsche Ende! Vielleicht mal drüber nachdenken ein Hotel mit nem Stern weniger zu nehmen und dafür die Safari auszudehnen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1342129519000

Jambo,

aber ich würde dann als Vergleichsangebot (zu 2 Nächten Tsavo Ost und einer Nacht Tsavo West, wobei ich mit dem Tsavo West beginnen würde) - auch wenn es mehr Fahrerei ist - für 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli und eine Nacht Tsavo Ost einholen. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1342129735000

Jambo,

ich bin ja ohnehin eher der Safarifan. Die Küste ist zwar schon auch schön, aber nur alleine zum Baden würde ich jetzt eher woanders hin fahren. 

Die Kombination Safari+Baden ist natürlich aus meiner Sicht unschlagbar und einer der großen Vorzüge Kenyas. Zudem gibt es auch an der Küste einiges zu machen, so dass es einem hier nicht langweilig wird.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • frittifee
    geschrieben 1342169077000

Vielen lieben Dank für all Eure Tips!!! Ich werde sie nutzen und mal sehen was am Ende daraus wird. Ich freu mich sehr drauf :laughing:

• king_kaba
    geschrieben 1342171891000

Hallo Tinchen,

wie waren jetzt Ende Juni mit KABS in eben diesen von dir genannten Parks unterwegs und hatten uns deswegen im Vorfeld auch ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigt und entsprechende Angebote eingeholt.

Das günstigste Angebot eines renommierten Anbieters war folgendes (von KABS):

1 night in Ngulia Camp (Tsavo West),

2 nights in Sentrim Camp (Amboseli) and

1 night in Aruba Ashnil Lodge (Tsavo East)

Price per person = 549 Euros

Wie das mit den Preisen im November aussieht, weiß ich nicht, glaube aber auch nicht, dass da ein großer Unterschied zu Juni/Juli sein wird. Gegebenenfalls geht es sogar noch günstiger, wenn ihr statt der Lodges Tented Camps nehmt (hatten wir beim letzten Mal, wollten diesmal aber auch mal Lodges ausprobieren).

Das obige Angebot war jedoch für einen Minibus mit max. 4 Personen. Wir haben letztendlich dann statt des Sentrim Camps die Ol Tukai Lodge (hat uns sensationell gut gefallen) genommen (+ 50 Euro). Und statt des Minibus einen Jeep (+ 100 Euro). Der war eigentlich auch für bis zu 4 Personen, wir waren dann aber die ganze Safari alleine im Jeep (bis auf den Fahrer natürlich ;) ). Wenn ich aber die vielen mit 6 Personen besetzten Minibusse gesehen habe, würde ich wirklich max. auf 4 Personen gehen, auch wenn es bei 6er-Belegung noch etwas billiger sein sollte. Ob nun Jeep oder Minibus, muss jeder für sich selbst sehen. Wir haben schon beides gemacht, einen so großen Unterschied sehe ich nicht (außer dass ein Jeep natürlich mehr 'echtes' Safarifeeling (und ein bisschen mehr Platz) bietet).

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Und vor allem dann im November in Kenia.

Kaba

• Tinchen875
    geschrieben 1342203434000

Danke für die schnellen Antworten :laughing:  Das letztere von dir, King Kaba, hört sich echt interessant an und ist in unserem Buget. Wir wissen nur noch nicht ob wir eine Pauschalreise nehmen, dann würden wir aber 4 Tage Hotel umsonst bezahlen, oder Flug und Hotel getrennt buchen. Weiß jemand vielleicht was ein Transfer vom Flughafen zum Baobab oder Southerm Palms Beach Hotel ca. kostet und wo man das buchen kann?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342206576000

Du kannst im Leertage buchen egal ob du pauschal oder alles einzel buchst

Die Koffer bleiben dann im Hotel und werden eingeschlossen.

Wenn du dich für das Baobab Beach Hotel in Diani interessierst würd ich lieber mehr in die Safari stecken.Das Hotel ist eines der teuersten am Diani und auch nicht umbedingt besser als die anderen.

Taxi kannst du dann über das Hotel buchen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Tina2112
    geschrieben 1342207756000

Jambo,

ich würde bei dem Safari-Veranstalter anfragen, ob er euch auch den Transfer zum/vom Hotel organisieren kann. Der Preis dürfte so um die 35 Euro pro Strecke betragen.

LG Tina

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

• Tinchen875
    geschrieben 1342218805000

Könntest du mir ansonsten noch ein anderes Hotel empfehlen?  Vor allem wo auch Abends ein bißchen was los ist (live Musik, Animation, Discothek o.ä.? ) Wir sind nämlich 2 junge Mädels die irgendwas mit all inclusive suchen und abends nicht um 22 Uhr im Bett liegen wollen in unserem Badeurlaub nach der Safari.

LG Tina

mayfieldfalls:

Du kannst im Leertage buchen egal ob du pauschal oder alles einzel buchst

Die Koffer bleiben dann im Hotel und werden eingeschlossen.

Wenn du dich für das Baobab Beach Hotel in Diani interessierst würd ich lieber mehr in die Safari stecken.Das Hotel ist eines der teuersten am Diani und auch nicht umbedingt besser als die anderen.

Taxi kannst du dann über das Hotel buchen.

LG Jassi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342219554000

Das Baobab ist ein tolles Hotel keine Frage aber ich find es einfach zu teuer.

Schau dir mal die Diani Sea Lodge an oder das Papillon Lagoon Reef.aber auch das Southern ist ok.

Du kannst am Diani tolle Partys machen alleine schon bei Kim for Love. Eine Strand-Disco mit Livemusik essen und trinken .

Es gibt aber auch viele Discos.

Es wird einges geboten am Diani, langweilig wird euch nicht.

Aber bitte abends nur mit dem Taxi fahren und nicht zu Fuss hinausgehen.

Leider geht es hier nur um Safaris. Schau mal bitte in den einzelnen Threads hier nach da findest du alles über jedes Hotel sowie auch Partys und Unternehmungen am Diani.

Aber bei Fragen helfen wir alle die Kenia-Fans gerne weiter.

LG Jassi

noch 91 Tage dann ab nach Kenia

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!