Hallo Tinchen,
wie waren jetzt Ende Juni mit KABS in eben diesen von dir genannten Parks unterwegs und hatten uns deswegen im Vorfeld auch ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigt und entsprechende Angebote eingeholt.
Das günstigste Angebot eines renommierten Anbieters war folgendes (von KABS):
1 night in Ngulia Camp (Tsavo West),
2 nights in Sentrim Camp (Amboseli) and
1 night in Aruba Ashnil Lodge (Tsavo East)
Price per person = 549 Euros
Wie das mit den Preisen im November aussieht, weiß ich nicht, glaube aber auch nicht, dass da ein großer Unterschied zu Juni/Juli sein wird. Gegebenenfalls geht es sogar noch günstiger, wenn ihr statt der Lodges Tented Camps nehmt (hatten wir beim letzten Mal, wollten diesmal aber auch mal Lodges ausprobieren).
Das obige Angebot war jedoch für einen Minibus mit max. 4 Personen. Wir haben letztendlich dann statt des Sentrim Camps die Ol Tukai Lodge (hat uns sensationell gut gefallen) genommen (+ 50 Euro). Und statt des Minibus einen Jeep (+ 100 Euro). Der war eigentlich auch für bis zu 4 Personen, wir waren dann aber die ganze Safari alleine im Jeep (bis auf den Fahrer natürlich ). Wenn ich aber die vielen mit 6 Personen besetzten Minibusse gesehen habe, würde ich wirklich max. auf 4 Personen gehen, auch wenn es bei 6er-Belegung noch etwas billiger sein sollte. Ob nun Jeep oder Minibus, muss jeder für sich selbst sehen. Wir haben schon beides gemacht, einen so großen Unterschied sehe ich nicht (außer dass ein Jeep natürlich mehr 'echtes' Safarifeeling (und ein bisschen mehr Platz) bietet).
Viel Spaß bei der weiteren Planung. Und vor allem dann im November in Kenia.
Kaba