Auweia...das wird schwierig...A seid Ihr seeeehr spät dran und B hört sich das für mich etwas "durcheinander geraten"an.
Zur Mara:
Es ist Migration, sprich die Mara ist seeehr teuer im Moment, ist sie sowieso, aber jetzt eben noch mehr. Es wird auch schwer sein noch Unterkünfte zu bekommen, die günstigeren werden sicherlich voll sein. Wenn Ihr auf's Budget achten müsst, Euch das KABS Angebot zu teuer war, dann kann ich Euch fast nur von der Mara abraten. Eventuell nochmal nach einer günstigeren Unterkunft fragen, ob es da noch Möglichkeiten gibt. Aber ich glaube den Braten insgesamt wird das nicht mehr fett machen. KABS war sicherlich nicht hoch angesiedelt, sondern im völlig normalem Rahmen für die Jahreszeit. Es unterscheidet sich von Veranstalter zu Veranstalter ein bisschen, aber wesentlich günstiger wirst Du diese Safari sicherlich nicht bekommen. Wenn Ihr noch mehr Zeit hättet könntet Ihr so eine Tour mal als reine Jeepsafari bei einem Veranstalter in Nairobi anfragen, aber ich lege fast meine Hand auf die Herplatte, dass Du sowas in einer Woche nicht mehr hinkriegst.
Ich würde an Eurer Stelle jetzt dann eine Kombi aus Tsavo Ost, West und Amboseli machen, ganz idealerweise mit jeweils 2 Nächten pro Park. Wenn runtergekürzt werden soll/muss würde ich eine Nacht im Tsavo West klauen.
Mit Hell's Gate habe ich mich 2007 mal beschäftigt, für mich klang es nicht sehr interessant, sicherlich nett, aber nicht mit anderen Parks vergleichbar. Ein Bekannter war
mal dort weil er sich sehr für Vögel interessiert, dafür muss es super sein. Ansonsten bietet der Park nichts was es nicht woanders auch gibt. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Natürlich ist er gut zum wandern, teilweise klettern und biking geeignet, wenn es das ist was Ihr wollt. Aufgrund der nicht vorhandenen Katzen könnt Ihr Euch dort relativ frei bewegen. Ich hoffe diese Infos sind noch aktuell. Ich habe mich danach mit dem Park nicht mehr beschäftigt, da es weitaus spannendere gibt
Ich persönlich würde diese Nummer streichen und die Zeit und vor allem das Geld für die
Fahrt dorthin, irgendwelche Übernachtungen und wieder retour in die o.g. Safari investieren, da habt Ihr mehr von. Vor allem - Ihr müsst von Nairobi auch erstmal zum Park kommen, Google maps berechnet knappe 2 Stunden, da kannst Du totsicher mit ca. der doppelten Zeit rechnen, Nairobi ist so gut wie immer dicht. In meinen Augen lohnt diese Tour absolut nicht!!
Wie habt Ihr es denn mit dem Hotel vor? Es wird allerhöchste Zeit zu buchen. Ich hoffe Ihr kommt nicht auf die Idee ohne Buchung zu fliegen, bei den vor Ort Preisen wird es Euch in den Hotels die Schuhe ausziehen. Immer über die Veranstalter gehen. Gut, zur Not kann man so eine Buchung auch noch übers Internet kurzfristig machen.
Ich würde mir das mal ganz zackig überlegen, auch wegen den Leertagen für die Safari.
Allerdings wird es hier mehr als Zeit.
So eine knappe Planung endet oft im Chaos, irgendwann ist man komplett überfordert,
weiss nicht mehr was man buchen soll, macht dann aus Zeitnot "irgendwas" und legt am
Ende so gut wie immer Geld drauf, was man sich hätte sparen können wenn man früh
genug angefangen hätte zu vergleichen und zu überlegen was man überhaupt will.
Interessant wäre auch zu wissen wie hoch Euer max. Budget für die Safari pro Nase ist. Danach könnte man sicherlich etwas genauer werden.
Drücke Euch die Daumen, dass noch alles klappt.
Lg
Stüppi