Jambo,
na ja, der Schaden ist angerichtet. Viele Menschen lassen sich leider von getätigten Äußerungen beeinflussen und das auch ohne Nachweis.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand über schlechtenErfahrungen, die er leider gemacht hat, schreibt. Eine der Parteien hat ja schon einen entsprechenden Reisetip im Juli hinterlassen, Grenohat auch seinen Reisetip abgegeben und die dritte Partei äußert sich halt hier nicht, wobei ja nicht jeder bei HC ist.
Ich kenne drei Seiten, wobei sich zwei decken und die von Greno gehört – was die anderen bekannten Parteien betrifft – nicht dazu.
Es ist kein Ding, wenn jemand über sich selber schreibt.Wenn ich mitbekomme, dass bei anderen was schief läuft, dann informiere ich mich entweder richtig oder ich lasse es. Dann mit Halbwahrheiten zu glänzen oder Unterstellungen zu arbeiten und diese öffentlich in einem Forum zu posten– das finde ich persönlich einfach unverschämt.
Es steht jedem auch frei, dass ich nachfrage, was gut oder schlecht gelaufen ist bzw. welche Erfahrungen jemand gemacht hat.
Meine Hochzeit wurde vor Jahren von KABS organisiert und das weiß jeder bzw. kann hier jeder im Forum nachlesen – welch Wunder.
Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir damals die Organisation unserer Hochzeit in die Hände von KABS und dem IOBC gelegt – eswar unsere Hochzeit und keine KABS Hochzeit.
Ich möchte hier nur am Rande anmerken, dass sich hier auch einige Gäste befanden, die ihre Safaris mit anderen Anbietern machten und machen und einige User von HC waren damals auch dabei.
(Ja, und es ist kein Kriterium, dass man nur unser Freund sein kann, wenn man bei HC ist und seinen Safaris nur bei dem einen Anbieter macht – Ironie aus…)
Und es stimmt, ab und an treffe ich mich auch mit anderen Usern von HC, wenn man zur gleichen Zeit dort ist.
Ich habe nicht mehr für jede Safari einen Reisetip abgegeben, das lag aber einfach daran, dass man manchmal nicht mehr weiß, wasman schreiben soll, wenn alles geklappt hat.
Werde ich aber künftig wieder machen, auch wenn das einigen nicht passt.
Alles andere als witzig finde ich es auch dann, wenn sich andere Parteien einmischen, die hier Dinge in den Raum stellen und den Ruf von jemandem schädigen.
Das hat nichts mehr mit der Sache zu tun.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Greno wegen seiner Erfahrungen oder Meinungsäußerung was ihn betrifft angegangen habe. Ich war nicht dabei undweiß nicht, was genau abgegangen ist. Also nehme ich mir auch nicht heraus,dieses zu kommentieren. Es sind mit Sicherheit Fehler gemacht worden und einiges war nicht in Ordnung.
Wenn ich aber durch Zufall von einer anderen Partei was höre und nicht weiß, was bei denen tatsächlich abgelaufen ist, dann platzt mir da einfach der Kragen.
Es ist schade, dass manch einer ein kleines Safariunternehmen, dass über die Jahre in der Regel gute Arbeit abgeliefert hat dermaßen in Misskredit bringen muss , wenn mal was schief gelaufen ist. Man kann Kritik üben, aber dann bitte sachlich. Ich habe hier einfach das Gefühl einer Hetzjagd - sorry, aber man muss das mal so deutlich sagen.
Wie gesagt, Fehler sind passiert und können passieren. Sowas aber als normale Geschäftspraxis hinzustellen…..und das auch noch unterstützt von einem eigentlich renommierten Safariveranstalter, für den KABS keine Konkurrenz ist?
Ich bezahle für meine Safaris ganz normal und bekomme nichts geschenkt (will ich auch nicht) und ich bin auch keine Werbefigur für KABS.
Wir bevorzugen eben einen gewissen Standard und wissen, dass man für den auch bezahlen muss.
Wenn mir was nicht passt, dann sage ich es auch. Als langjähriger Kunde habe ich einfach meine Ansprüche und ich bin auch bereit diese zu bezahlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei uns einfach und wir haben eben nur gute Erfahrungen gemacht.
Kenya ist ein wunderbares Land mit vielen Facetten, das seine Probleme hat. Es ist schwierig jemanden davon zu überzeugen, dass diesesLand einfach eine Reise wert ist. Es gibt viele, die Kenya als Reiseland lieben und es gibt auch viele, die einmal dort waren und das war es dann.
Uns haben am Anfang die ganzen Möglichkeiten erschlagen und das Internet war damals bei weitem noch nicht so eine Infoquelle, wie es heute der Fall ist.
Ein Forum dient als Info- und Erfahrungsaustausch und auch ein wenig als Werbeplattform für das jeweilige Land selber - aber jetzt nicht für bestimmte Unternehmen oder sonstiges - dafür gibt es ja die Reisetips.
Sorry, aber ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen.
Viele Grüsse
Chrissy