• Stueppi
    geschrieben 1376840778000

Doch natürlich, alle landen in Mombasa, aber es ist ein Unterschied, ob Du früh morgens durch Mombasa fährst, auf die Fähre gehst und dann runter zum Diani Beach fährst oder das nachmittags im Bomben Verkehr stattindet. Staus und Wartezeiten an der Fähre sind vorprogammiert, früh morgens geht das ratz fatz.

Nein, so wie die Strandbungalows im Indian Ocean ist mir kein Hotel bekannt das dies so hat.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1376840992000

Wenn ihr am Airport Frankfurt wohnt würd ich immer TK also Türkisch Airlines vorziehen.

Bei ET hat man sehr viele Probleme mit den Flugzeiten die sich immer wieder verschieben.

Das Baobab ist nicht nur wegen der größe , was es noch nichtmal is, sondern wegen dem tollen Service teurer als andere. Es ist schon was besonderes. Eine Bekannte meinte die letzte Woche wiederkam aus dem Baobab ''Es ist eine Filmkulisse so traumhaft schön''.

Es landen alle in Mombasa . Doch du fährst mit dem Bus oder Taxi ein Stück und dann auf die Likoni Ferry setzt du über auf die andere Seite von Mombasa und weiter dann . Man bleibt im Auto oder Bus sitzen und steigt nicht aus.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1376841223000

Jambo,

sorry, ich meinte natürlich den Indian Ocean Beach Club.

Einfach per mail anschreiben - die sollten normalerweise prompt antworten - wichtig, fragt direkt nach einem Beach Bungalow.

Es kann natürlich sein, dass sie gerade eine Konferenz haben und aus diesem Grund keine Zimmer anbieten können.

Bevor ich das Papillon oder das Diani Sea Resort nehmen würde (in ersterem waren wir, das zweite durften wir uns ausführlich ansehen), würde ich immer dem Diani Reef, dem Baobab, dem superior Zimmer im Ocean Village oder auch dem Amani Tiwi Beach den Vorzug geben. Sogar das Southern hat mir jetzt besser gefallen als das Papillon.

Wie gesagt, es sind eure Flitterwochen und man merkt jetzt z.B. beim Baobab den Mehrpreis in vielerlei Hinsicht. 

Sucht euch doch ein "einfacheres" Hotel für die Zeit vor der Safari und ein "Tolleres" für danach - das sollte sich auch auf euer Budget auswirken.

Und wie gesagt - fast alle bieten tolle "Honeymooner-specials" - frage diesbezüglich auch wirklich immer nach, denn manche erwähnen das von sich aus nicht unbedingt.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1376841547000

Bezgl. der Flugzeitenänderungen ist man auch bei der TK nicht befreit davon. WENN die so weiterfliegen wie sie es bis jetzt seit Dezember letzten Jahres getan haben wird Euer Rückflug nicht um 05.00 Uhr morgens gehen, sondern erst um halb sieben. Das hat zur Folge, dass Ihr einen Flug später von Istanbul nach Frankfurt nehmen müsst. Trotzdem bleibt die Verbindung zeitlich noch im Rahmen und ich würde die TK buchen!

Du siehst - zum Thema Hotel hat jeder eine andere Meinung ;-) - da kommt man so nicht auf einen grünen Zweig.

Stimmt, das Tiwi habe ich vergessen aufzuführen. Wenn es noch irgendeine Chance für die Beach Bungalows im Indian Ocean gibt würde ich da zuschlagen!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1376842287000

ET hat bei mir die Ankunftszeit in Mombasa geändert auf 3.55 so das dann doch um 5 gestartet werden kann von Mombasa aus in nach Istanbul.

Nicht befreit aber so schlimm wie bei ET nicht......

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • gerritkathi
    geschrieben 1376842802000

puh, also mittlerweile sind es schon fast zu viele Tips :-)

Das Baobab macht mir zu sehr den EIndruck nach Cluburkaub mit Trubel und Animation.

Ich sag mal so: Flug mit TK steht mittlerweile ja fest, Safari wird wohl was von LadyM, Bush Adventures, Kiwara Safaris oder You & Nature werden. Da darf es auch gern "back to the roots" in Camps ohne Luxus was sein!

Das Hotel vor der Safari ist eigentlich auch wurscht und muss nichts besonderes sein.

Die 10 Tage im Anschluss sollten ruhig und mit AI und Meerblick sein, Essen muss nix besonderes sein, aber sauber und bisschen Abwechslung, wir werden wohl vor allem im Hotel sein, Liegen am Strand sollten es sein. Wir brauchen kein Clubhotel mit rund-um-die-Uhr Unterhaltung. Wir wollen in den 10 Tagen lang schlafe, gemütlich frühstücken, am Strand liegen, bisschen Spaßsport vielleicht, abends gemütlich essen und noch ein wenig den Abend auslaufen lassen....

• Stueppi
    geschrieben 1376842890000

Du hast Dich vorne verschrieben, nicht ET sondern TK.

Ich glaube das wird etwas verwirrend jetzt hier, wir werden sehen, was da von der TK noch kommt und ob was und wie geändert wird.

• gerritkathi
    geschrieben 1376843245000

ich bin final verwirrt:

Zur Airline: TK oder ET?

Hotel: Hotel Jacaranda Indian Ocean Beach Resort

oder Hotel Ocean Village??

Zumindest Chrissy schreibt in ein und dem selben Posting von Ocean Village und Ocean Beach!?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1376843260000

Jambo,

und bevor es jetzt ganz off-topic wird - die Fluggeschichte bitte vielleicht im entsprechenden Flug-Thread, die Hotels bei den Hotel-Threads diskutieren und hier wieder zurück zur Safari.

Danke  :D

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • geni63
    geschrieben 1376843308000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@capuceto:

Hallo

das finde ich eine gute Idee. Safari ist immer super in Kenya. War schon mehrere Male in Kenya. Die letzten 2 Safaris habe ich mit www.safaris-in-kenia.com gemacht. Meiner Erfahrung nach ein sehr guter Anbieter. Hatte alles wunderbar geklappt. Guter Fahrer, pünktlich, vorsichtig und für Wünsche offen.

Kann ich nur empfehlen.

Gute Reise

Eugen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!