Jambo,
und dann aber Schluss mit den Hotels hier .
Es gibt das Ocean Village und dann den Indian Ocean Beach Club mit den empfohlenen und wirklich herrlichen Beach Bungalows.....
Viele Grüße
Chrissy
Jambo,
und dann aber Schluss mit den Hotels hier .
Es gibt das Ocean Village und dann den Indian Ocean Beach Club mit den empfohlenen und wirklich herrlichen Beach Bungalows.....
Viele Grüße
Chrissy
Hallo und Willkommen im HC-Forum, geni63!
Schön, dass Du nach so langer Zeit Dein erstes Posting verfasst hast!
Allerdings hast Du mit dem Zitat des Beitrags von @capuceto bei diesem einige Irritationen ausgelöst.
Daher meine Bitte: Zum Posten den Button hier rechts unten oder rechts oben "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates
hallo,
Im August soll ich mir die Mara entgehen lassen Mayfields???
Also momentaner Stand ist folgender:
Habe noch wegen Flugsafaris angefrag, aber erst von einem Anbieter Antwort bekommen.
Das übersteigt bei weitem unser Budget.
Mein Angebot bisher ist von Nairobi in die Mara.
3 Nächte Matira main camp
1Nacht Naivasha (sopa)
2Nächte Amboseli (hier ist es jetzt 1 Nacht mehr)
1Nacht Lions Bluff (Taita Hills)
2Nächte Epiya chapeyu (statt einer Nacht Epiya und einer Ndololo)
Küste und dort noch ca. 5 Tage zum relaxen.
Kostet 2.000,--p.P. die Safari
800,-- Flüge
Hotel oder Cottages
ca.300,--
also 3.100,-- p.P.
Das ist unsere absolute Schmerzgrenze.
Hinzu kommt dann sowieso noch eine halbe Nacht in Nairobi, da die TK nach 2h früh dort ankommt.
Statt 2 Nächten im Amboseli könnten wir auch 2 Nächte am Naivasha bleiben oder beim
Beginn der Safari eine Nacht am Nakuru einplanen.
Oder aber wir bleiben in der Mara nur zwei Nächte.(Wäre aber wegen der Migration und der langen anfahrt auch schade?.
Oder nur eine Nacht im epiya chapeyu. Es geht um die Aufteilung.Die mir jetzt kopfzerbrechen macht.
Wie gesagt, ich warte noch auf die Angebote mit flug in die Mara und die Seen weglassen.
Es ist uns bewusst, dass es lange Fahrstrecken sind aber Land und Leute interessieren uns sehr.
Vieleicht ist das ja auch eine Abwechslung. 10 Tage ausschließlich Nationalparks und sonst nichts vom Land sehen finde ich auch nicht ideal.
Freue mich über eure Antworten.
l.g.
Ich muss sagen ich bin kein Mara Fan.
Aber wenn du in die Mara möchtest dann mach dort 2 Nächte und flieg zürück an die Küste und geh dann nochmal für 2 Tage in den Ost.
Aber wenn schon dann würd ich keine 2 Nächte in Naivasha dann lieber 2 Nächte im Amboseli.
Aber du hast dir das ganz schön vollgepackt.
Meine erste Safari ging auch über 7 Nächte , ich hab alle Parks abgeklappert. Es war viel zu stressig.
LG Jasmin
Jambo,
also deine aktuelle Aufteilung der Tage finde ich doch angesichts deiner Rahmenbedingungen ganz gut (auch wenn die Mara am Anfang der Safari dran ist). Und soweit ich das jetzt gelesen habe, sind ja 10 Tage Safari geplant und ihr seid ja nicht jede Nacht woanders.
Ich würde jetzt nichts mehr ändern und somit weder in der Mara noch im Amboseli eine Nacht zugunsten der Seen wegnehmen.
Bei mir darf Safari ruhig länger sein, aber eben nicht jeden Tag woanders. Leider sind diese aber kein günstiges Vergnügen und somit muss man dann doch den ein oder anderen Kompromiss machen.
Viele Grüße
Chrissy
Hallo chrissy,
deine Antwort tut gut.
Danke!
Also werde ich es so lassen, außer es kommt noch ein gutes Angebot für eine Safari mit Flügen.
l.g.
Jambo,
das wäre natürlich noch etwas anderes. Aber ich denke mal, dass die Preise dann um einiges höher ausfallen werden und ihr seid von eurem Budget ja ohnehin schon an der oberen Grenze.
Seht zu, dass ihr relativ früh aus Nairobi Richtung Mara wegkommt. Der Lake Naivasha ist ohnehin eher als Zwischenstop auf dem Weg von der Mara in den Amboseli gedacht und ich finde es gut, dass ihr sowohl im Amboseli als auch im Tsavo Ost dann jeweils zwei Nächte eingeplant habt. So seht ihr auch noch ein wenig vom Land, habt aber auch Zeit für Game Drives und nicht so den Stress als wie wenn ihr jede Nacht woanders seid.
Viele Grüße
Chrissy
Auch ich finde diese Tour super. So wie sie jetzt aufgeteilt ist ist es ganau richtig und gut so. Das ist nicht zuviel für zehn Tage, das passt. Pauschalanbieter frühstücken die Tour in 7 Tagen ab - das ist dann mal m.M.n. Mist - aber mit Eurer Aufteilung finde ich es gut, natürlich viel Zeit im Auto, aber es ist gut verteilt.
Dagegen gesetzt eine Flugsafari in die Mara mit 3 Nächten im August und eine anschließende Tour in den Tsavo Ost sind preislich gesehen Blödsinn, die Flüge sind im August wahnsinnig teuer. Da steht Ihr Euch besser es so zu machen wie von Euch jetzt zusammengestellt und Ihr seht den Amboseli, Taita und Naivasha.
Ich würde diese Tour fast 1:1 genauso buchen.
Drüber streiten kann man jetzt, ob man die eine Nacht zwischen Amboseli und Tsavo Ost in den Taita Hills oder im Tsavo West verbringt. Viele würden da dem Tsavo West den Vorzug geben, aber dafür habt Ihr sicherlich Gründe.
Ich persönlich würde die 2 Nächte im Tsavo Ost splitten. Ich liebe das Epiya Chapeyu Camp, aber gerade beim ersten mal finde ich es besser wenn man 2 verschiedene Gegenden sieht, das Epiya liegt schon weit ab vom Schuss. Ich würde die erste Nacht dort verbringen und für die zweite Nacht das Tarhi oder Ndololo Camp buchen. Am Preis dürfte sich nicht wirklich was ändern.
Hallo,
Ja, wir werden sehen aus Nairobi so bald wie möglich wegzukommen. Hoffe, wir finden ein Hotel für ein paar Stunden, das so liegt, daß wir am nächsten Tag schon auf der Strecke in die Mara sind. Denn in der Nacht, wenn wir ankommen,wird weniger Verkehr sein, ins Hotel. Hier werde ich den Reiseanbieter nach einer geeigneten Unterkunft fragen.
Ich weiss, die Mara am Anfang der Reise ist nicht ideal, aber es wäre Luxus für den Flug nach Mombasa mehr zu zahlen nur um dann ohnehin wieder in Richtung Nairobi zu fahren und von dort wieder zurückzuliegen nach Mombasa.
Warum wir die Taita Hills ausgesucht haben? Die Lions Bluff Lodge war die erste Unterkunft, die ich im Internet angesehen habe. Und ich dachte mir, wow, da will ich hin.
Dann habe ich dieses Bild den anderen gezeigt und es war die sofortige Zustimmung. Ja, da wollen wir hin. so ist die Entscheidung eine Safari in Kenai zu machen, zustande gekommen.
Diese Unterkunft jetzt rauszunehmen, wäre für alle eine Enttäuschung.
Allerdings möchte ich unbedingt nochmal die Strecke C 103 vom Amboseli, durch den Tsavo west fahren und den anderen zeigen. Hoffe, man kann diese Strecke auch fahren, wenn man in die Taita Hills will.
Ja, epiya chapeyu 2 Nächte oder doch noch das Tarhi oder das Ndololo, jeweils für eine Nacht, ist eine schwere Entscheidung.
Habe mich jetzt, einfach für das Epiya 2 Nächte entschieden, damit wir nicht soooo oft "umziehen" müssen.
Die Fahrstrecken von der Lions Hill Lodge zu Epiya chapeyu und, oder tarhi bzw. Ndololo wären dann ja nicht mehr wirklich stressig, da keine grossen Distanzen zu überwinden sind.
l.g.und danke für eure Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!