Schönen guten Abend,
wie ich hier so lese, sind einige im Forum, die sich bestens mit Afrika auskennen
Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Eine Bekannte und ich möchten uns 2014 ein großen Traum erfüllen. Wir möchten nach Afrika fliegen - auf Safari. Wir waren beide noch nie in Afrika und sind deshalb von den ganzen Angeboten im Netz überfordert.
Da wir nicht sooo viel Zeit haben (7 bis max. 10, 14 Tage) und natürlich "das Beste" sehen möchten, wäre ich wirklich sehr froh, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.
Ziel ist es, viele, viele Tiere und tolle Landschaften in dieser Zeit sehen und vor allem fotografieren zu können. Baden und alles andere müssen wir nicht haben.
Eine Rundreise hört sich zwar toll an, aber gibt es auch Möglichkeiten eine fixe Unterkunft zu haben und von da aus jeden Tag was Neues zu entdecken oder ist das nicht zu empfehlen?
Unterkunftsmässig muss es kein Luxus sein, aber ein Zelt lieber auch nicht.
Gebiet ist aufgrund dessen noch nicht wirklich fixiert. Evtl. Kenia oder was anderes??
Zeitraum ist auch noch nicht fixiert. Schätzungsweise Juli - September. In diesem Dreh. Alles noch offen.
Was genau würdet ihr uns hierzu empfehlen?
Welches Gebiet, welcher Park, wo buchen, Auto mit Fahrer vor Ort buchen oder wie und was?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
Vielen lieben Dank schon mal!
Weihnachtliche Grüße an alle
Pandora