• schausel11
    geschrieben 1386972605000

Ich habe die Ballons auf unserer Safari nur als Störenfriede erlebt. Sie gingen so weit auf die Tiere herunter, dass die nur auseinander stoben und abgehauen sind. Sie haben Löwen bei der Jagd gestört, weil sie viel zu tief unten waren. Durch den Lärm beim Abblasen sind die Herden verstört abgehauen. Das fand ich einfach fürchterlich.

Wenn die Ballons in größerer Höhe über die Herden hinwegfahren, ist das ja schön, aber was die da veranstaltet haben, war schon fast eine Treibjagd. Sogar Jakob, unser Fahrer, fand das entsetzlich.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Dubhe
    geschrieben 1387010419000

... kann ich auch nicht gutheißen, Schausel.... ich habe es so nicht erlebt! Vielleicht waren das genauso dämliche Führer wie manche Safarifahrer, die ebenfalls die Tiere hetzen/stören... Der einzige Moment, in dem wir mal tiefer geflogen sind war, als wir den Lauf des Mara Rivers verfolgt haben.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1387024146000

Ein Fahrer hat mir mal erzählt, dass diese "Tieffliegerei" sehr gerne zur Migrationszeit veranstaltet wird weil viele eben diese Fotos von tausenden Tieren von oben haben wollen. Genau damit entstehen die Fotos, die in etlichen Bildbänden zu finden sind, zu der Zeit tummeln sie die prof. Wildlife Fotografen in der Mara. Denke das macht hier einen kleinen Unterschied.

Ich habe das selber noch nicht gemacht, wäre aber auch nicht ganz abgeneigt es zu machen. Bislang hat der Preis mich abgehalten. ein paar Euro drauf und ich kann 2 Nächte länger in der Mara bleiben :-) - da denke ich dann so rum ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Luna175
    geschrieben 1387057530000

Das die Ballonfahrt nicht in unserem Budget ist, ist mir klar. Aber diese würde uns meine Mutter bezahlen, da sie es unbedingt machne will ;)

Okay weil wir wollen es unten buchen, denn dann können wir beim Preis vielleicht noch etwas machen.

• schausel11
    geschrieben 1387059692000

Ich glaube nicht, dass ihr da am Preis noch was machen könnt. Entweder ihr zahlt den verlangten Preis, oder ihr bleibt unten. Da gibt es genug Leute, die mitfahren wollen. Es waren etliche Ballons unterwegs, die fast alle voll besetzt waren.

@Stueppi

Die waren viel zu tief für ordenltiche Aufnahmen von den Herden. Die Ballons fuhren knapp 2-3 Meter über den Tieren hinweg. Daher fanden wir das ja auch so schlimm.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Stueppi
    geschrieben 1387079584000

Für einen Abstand von 2-3 Metern fehlen mir ehrlich gesagt die Worte :? ...ich habe schon einige Ballons dort gesehen, aber so tief war noch keiner...allerdings war ich auch noch nie im August/September dort wenn die Mara knallvoll ist....aber solche "Flugmanöver" braucht auch kein Mensch...

Ihr könnt im Camp fragen ob was geht, aber auch ich habe da nicht allzugroße Hoffnungen, gerade auch im Juli...ich habe auch noch nirgendwo Angebote dafür gesehen, nicht mal jetzt im November wo die Mara trotz zweiter Migration so gut wie menschenleer war.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • RikesWelt
    geschrieben 1387466366000

Hallo zusammen,

ich wollte mal mit mein Freund eine Safari in Kenia machen und bin auf der suche nach tolle angebote. Leider weiß ich nicht ob die angebote auch richtig toll sind und billig, denn ich habe keine ahnung wass so eine Reise ungefähr kostet normalerweise. Wir wollten gerne eine Jeep-Safari machen beim Diani Beach und haben eine große wahl an Hotels die wir nehmen können. Dabei habe ich vorallem auf die Seite www.kenia-safari-reisen.de geguckt, weil ein freund die uns empfohlen hat. Meint ihr dass ist eine gute wahl? Oder soll ich lieber irgendwo anders angebote suchen? Liebe grüße

• Greno
    geschrieben 1387469357000

Jambo,

ich würde dort nicht buchen, denn das ist meiner Kenntnis nach nur ein Vermittler.

Wenn du bei der Hotelsuche "Diani Beach" eingibst und dann ganz runterscrollst, findest du die Resietipps. Dort findest du zahlreiche seriöse (oder auch nicht seriöse) Anbieter.

Bevor du sie anschreibst, informier dich über die verschiedenen Nationalparks. Die gängisten sind die Tsavos, der Amboseli und die Mara. Alle liegen aber nicht am Diani Beach. Zu den Tsavos fährt man 3,5 h, der Amboseli ist 5-6h entfernt und die Mara nur mit dem Flugzeug erreichbar.

Ihr solltet euch Gedanken machen, was ihr sehen wollt. Nehmt nicht zu viele Parks, in jedem Park sollte man mindestens zwei Nächte verweilen.

Die Anbieter schreibst du an und du bekommst preislich sehr unterschiedliche Angebote. Unterkünfte kann man sehr gut bei "jambo kenya" ansehen (einfach mal googlen).

Mögliche Anbieter können sein: bush adventure, you & nature, DM Tours, Lady M, MoLu Safari, ITA Tours. 

Grüße

• Pandora82
    geschrieben 1387653896000

Schönen guten Abend,

wie ich hier so lese, sind einige im Forum, die sich bestens mit Afrika auskennen :D

Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Eine Bekannte und ich möchten uns 2014 ein großen Traum erfüllen. Wir möchten nach Afrika fliegen - auf Safari. Wir waren beide noch nie in Afrika und sind deshalb von den ganzen Angeboten im Netz überfordert.

Da wir nicht sooo viel Zeit haben (7 bis max. 10, 14 Tage) und natürlich "das Beste" sehen möchten, wäre ich wirklich sehr froh, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

Ziel ist es, viele, viele Tiere und tolle Landschaften in dieser Zeit sehen und vor allem fotografieren zu können. Baden und alles andere müssen wir nicht haben.

Eine Rundreise hört sich zwar toll an, aber gibt es auch Möglichkeiten eine fixe Unterkunft zu haben und von da aus jeden Tag was Neues zu entdecken oder ist das nicht zu empfehlen?

Unterkunftsmässig muss es kein Luxus sein, aber ein Zelt lieber auch nicht.

Gebiet ist aufgrund dessen noch nicht wirklich fixiert. Evtl. Kenia oder was anderes??

Zeitraum ist auch noch nicht fixiert. Schätzungsweise Juli - September. In diesem Dreh. Alles noch offen.

Was genau würdet ihr uns hierzu empfehlen?

Welches Gebiet, welcher Park, wo buchen, Auto mit Fahrer vor Ort buchen oder wie und was?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen.

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Vielen lieben Dank schon mal!

Weihnachtliche Grüße an alle

Pandora

• Tails
    geschrieben 1387664624000

Die  meisten Leute hier werden Dir jetzt die Mara empfehlen - hier wirst Du auch vermutlich binnen kurzer Zeit alle wesentlichen Sichtungen machen.

Dies geht entweder ab Mombasa mit einem Flieger, oder aber auch von Nairobi aus, wenn die Küste sowieso nicht relevant ist.

Sehr schön wäre in meinen Augen aber auch eine Jeep-Safari in die Tsavos - man sieht unterwegs einiges  von  Land und Leuten, gewinnt erste Eindrücke.

Und bei einem längeren Aufenthalt findet Ihr dort neben grandiosen Landschaften auch alles an Tieren ;)

Anbieter findet man  unter den Reisetipps, jeder hat so seine Favoriten ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!