Na mit so einem Reisegepäck ist doch das kein Problem. Die großen Schalenkoffer gehen nicht, aber keline Sachen oder wenn sie zu knautschen sind, funktioniert in der Regel.
Ich denke auch, dass 3500€ ausreichen könnten.
Ich habe im März für drei Nächte im Intrepids (Mara) und eine Nacht Naivasha 1100€ bezahlt. Das war vor der Steuererhöhung usw. Dem würde ich nun 250€ mehr geben. dazu die zweite Nacht am Naivasha, die übrigens 150€ kostet. Dann wäre man bei ca. 1500€. Wobei das Intrepids eine sehr teure Unterkunft ist. Nimmt man das Aruba Mara oder so, existiert etwas Einsparungspotenzial, wobei dies etwas vom Monat September als Top-Monat aufgefressen wird.
Vier Nächte Tsavo Ost / Amboseli kosten knapp 1000€, grob bemessen. Dann wäre man bei ca. 2400 - 2500€.
Dazu käme der Flug, mit Turkish Airlines für ca. 700€ auch als Gabelflug (Nairobi ankommen, Mombasa abfliegen) zu bekommen.
Bliebe noch das Hotel: Für 6 Nächte ist es möglich, ein Hotel für 350€ zu finden.
Mit dem Budget wird es sicherlich eng.
Zum Naivasha noch einmal: Den macht man, um das Hochland sehen zu können. Teeplantagen, Kaffeplantagen und afrikanisches Leben. Naivasha bietet auch Landschaft mit den Lavaformationen in Hells Late. Auf dem Lake Oloidien sind noch ein paar Flamingos (etwa 2000) zu sehen (20km vom Hotel entfernt).
Wenn der absolute Schwerpunkt Tiere sind und es mit dem Budget eng werden sollte, würde ich entweder den Naivasha um eine Nacht nochmals kürzen oder ganz streichen.
Jedoch würde ich jetzt langsam (bzw. schnell) die Veranstalter in Kenia anschreiben. Wobei wahrscheinlich die ersten drei in den Reisetipps dein Budget sprengen werden. Du solltest bis auf WT Safari wirklich ALLE anschreiben. Dann bekommst du preislich eine bessere Vorstellung. In Kenia werden ständig die Preise erhöht, daher wird es auch immer schwerer, genaue Aussagen zu machen.
Beachte bitte, was Stueppi schrieb: Es ist Hochsaison. Das Problem sind noch nicht einmal die Unterkünfte, da kann man zur Not ausweichen. Die sind aber schon jetzt gut gebucht. Aber die Flieger sind voll, und irgendwann gibt es Terminprobleme.