@ ramonsesiv,
Ihr könntet per Gabelflug nach Nairobi fliegen, von dort weiter in die Mara (würde ich ebenfalls fliegen), und nach Safari per Stoppelhopser zurück zur Küste, direkt nach Ukunda und von Mombasa später zurück. Das Hin und Her Gefahre Nairobi/Mara würde ich mir definitiv sparen, die Stunden könnt Ihr in der Mara besser verbringen , fragt es preislich aber beim Safarianbieter mal mit an, ob es sich rechnet liegt u.a. an der Personenzahl. Wenn Ihr einen Flug nach Nairobi erwischt, der ziemlich früh morgens ankommt und Ihr direkt losfahrt fällt das Thema Zeit nicht so ins Gewicht.
Es ist aber eine nicht ganz bequeme Fahrt, ca. 5 Stunden, teilweise wirklich über Stock und Stein. Empflindlich sollte man da nicht sein, auch nicht nach einem Langstreckenflug. Ihr werdet sicher platt in der Mara ankommen, aber das ist der kleine Nachteil wenn man sofort nach Landung auf Safari geht. Mein Ding ist das nicht, aber das ist Geschmackssache.
@ kavaro& ramonesiv,
campmäßig wenn es zentral sein soll - schaut Euch das Intrepids/Explorer und das Govenors mal an. Zur Migration etwas besser am Mara River gelegen vielleicht das Mara Ashnil und das Entim Camp. Sollten diese Camps die Preise für Euch sprengen alternativ vielleicht das Oloshaiki oder das Aruba Mara Camp. Die letzten beiden liegen zwar etwas mehr abseits, aber dennoch nicht am "Ende der Welt" und sind preislich sicherlich eine Alternative.
Safarianbieter: Ja, es gibt unzählige...ich würde mir hier aus den Reisetipps mal ein paar raussuchen und die Safari klipp und klar anfragen, mit Personenvorgabe, Reisezeit und auch Unterkunftsnamen. Flugsafaris sind relativ einfach zu buchen, da haben die Veranstalter nicht viel Theater mit und dennoch sind die Preisunterschiede oft enorm. Also vergleichen!