Hallo Nike-girl,
herzlich Willkommen in diesem Forum.
schade, dass du deine Reisezeit nicht angegeben hast. Die hat direkte Auswirkungen auf die Safari.
Diese Safari würde ich so AUF GAR KEINEN FALL machen. Sie wird ja oft in den Reisekatalogen als "Jumbo-Safari" oder so angeboten. Ihr seid so unheimlich viel auf der Straße außerhalb der Parks unterwegs, sehen werdet ihr in den Parks eher weniger. Außerdem: Buche sie bitte nicht bei Kleckermann oder Tui usw. Du wiirst in einen Minibus "eingesperrt".
Nur mal die Entfernungen (je nach Verkehr und Straßenzustand)
Küste - Tsavo Ost: 2,5 - 4h
Tsavo West - Amboseli: 3,5-5h
Amboseli - Naivasha: 5-8h
Naivasha - Massai Mara: 3-6h.
Selbst das Minimum ist immer ein halber Tag, da ihr nur tagsüber fahren könnt.
Ich würde also anfangen zu streichen, oder aber Geld drauf packen.
Variante Streichen:
Naivasha ist zwar schön, aber alles andere als DAS Ziel. Damit entfiele auch die Fahrt über Nairobi (ein Moloch).
Dann eventuell je nach Preis für eine Variante entscheiden:
Entweder Tsavo Ost, West und Amboseli - schön in 5-7 Tagen. Alle Parks kommen gerade mit mehr Zeit erst richtig zur Geltung.
Oder: Flugsafari in die Mara mit 3 Nächten.
Tsavo, Amboseli: Viele Elefefanten, Kili im Amboseli. Oft Löwen.
Mara: Katzengarantie, Elefanten ebenfalls. Mehr Tiere, dafür ist Landschaft weniger abwechslungsreich. Zwischen Juli und Oktober ist Migration.
Variante Geld:
Macht 8 Tage und fahrt in die Tsavos sowie in den Amboseli. Von dort aus fliegt ihr in die Mara. Das ist alles andere als günstig und auch nicht ganz ohne Stress. Ihr sehr aber viel.
Es ist schwierig, dir einen Rat zu geben, da ich nicht weiß, was du unbedingt sehen willst. Die Tsavos und der Amboseli machen oft Einsteiger. Die Mara ist aber von den Tieren her DAS Ziel.