Hallo db87,
viele Hotels bieten besondere Honeymoon-Rabatte an. Ein Nachweis ist jedoch erforderlich. Oft gibt es dann auch noch spezielle Dinge, von denen du in den Genuss kommst.
Dein Budget ist relativ hoch, weshalb du schon eine tolle Auswahl hast. Da du im August fliegen wirst, würde ich dir eine Flugsafari in die Massai Mara empfehlen. Zu dieser Zeit ist Migration, d.h. Millionen von Gnus und Zebras ziehen in die Mara. Es gehört zu den spektakulärsten Schauspielen der Tierwelt.
Für dieses Spektakel ist ein zentrales Camp sehr wichtig, damit man überall schnell ist. Das Camp sollte also in der Mara zentral liegen. Das ist nur bei einer Handvoll der Fall.
Angesichts eures Budgets würde ich zwischen dem Intrepids und Rekero wählen. Das letzte ist preislich schon sehr hoch, das Intrepids ist etwas "günstiger". Wir sprechen aber auch dort von keinem Standardcamp.
Etwas einfacher, aberbnicht viel billiger wäre da Matira Mara. Schau dir die Camps mal am besten an .
Die Safaris finden dann von der Unterkunft aus statt.
Alternativ ginge auch eine Safari in den Tsavo und Amboseli oder etwas exotischer in den Samburu.
Die Flugsafari würde ich in die Mitte der Reise legen. Das heisst, vorher und nachher jeweils Strandurlaub. Wenn ihrbgerne schnorchelt, gibt es drei recht gute Gebiete (aber nicht wiwnin Ägypten). An der Südküste Wasini (Tagestour) oder Chale Island, an der Nordküste Watamu.
An der Südküste gibt es ein paar axhöne Hotels. Ich würde es von der Safari abhängig machen. Das Waterlovers ist ein hervorragendes Hotel. Es gibt aber auch noch andere. Von den 4* Hotels hat das Ocean die besten Zimmer.
Eine Möglichkeitnwäre zum Beispiel, vor der Safari fünf Nächte im Waterlovers\Ocean zu bleiben, und nach der Safari nach Chale Island zu gehen. Das ist eine einsame Insel unweit der Küste. Absolute Ruhe, tolles Essen in einmaliger Umgebung. Beachboys sind nicht vorhanden.
Buchen solltest du in in Bausteinen, also Flug, Hotel und Safari einzeln. Das spart viel Geld. Den Transfervmachtbdein Safariveranstalter. GutevAnbieter findest du in den Reisetipps. Einfach Diani Beach oder Watamu oben eingeben und runterscrollen. Die Anbieterbschreibst du an, vergleiche gut die Angebote bei gleichen Leistungen.
Hoffe, das hilft dir erstmal.
Grüße