• Jacky 79
    geschrieben 1481143055000

Hallo!!

Wir sind gerade dabei eine Keniareise zu planen mit Safarie. Nun meine Frage wo bucht ihr eure Safaris. Hier in Deutschland übers Reisebüro oder vor Ort bei einheimischen( Beach Boys)?? Schon mal danke in vorraus

• Jacky 79
    geschrieben 1481143303000

Hallo!!

Wir sind gerade dabei eine Keniareise zu planen mit Safarie. Nun meine Frage wo bucht ihr eure Safaris. Hier in Deutschland übers Reisebüro oder vor Ort bei einheimischen( Beach Boys)?? Schon mal danke in vorraus

• Dubhe
    geschrieben 1481194672000

Jambo Jacky,

über´s RB nicht buchen und von den Beach Boys würde ich auch abraten - hier bei HC findest du in den Reisetipps einige Anbieter. Schreibe diese mit genauen Vorgaben an und vergleiche die Angebote.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • gigi1992
    geschrieben 1481206710000

Hallo liebes Forum,

wir (ein Paar) planen im nächsten Juni / Juli nach Kenia zu fliegen. Wir würden gerne eine Kombi aus Strand und Kurzsafari machen. Leider ist unser Budget nicht unendlich groß. Da ich lieber volle Sicherheit habe, dass auch alles klappt, möchte ich lieber eine Pauschalreise buchen.

Einige Anbieter haben z.B. folgendes im Programm:

12 Tage insgesamt: 1.800 €

Hotel am Diani Beach Papillion Lagoon Reef + Ngutuni Safari (Tsavo Ost)  für 2 Tage (also eine Übernachtung).

Zuerst dachten wir, dass wir gerne in einem der Neptune Hotels übernachten wollten, aber ich habe gelesen, dass diese alle abgebrannt sind :(  

Wir wollen nicht in einer Baustelle unseren Urlaub verbringen.

Was meint ihr erfahrenen Reisenden: Hört sich das Angebot oben gut an oder ist der Preis zu teuer? Was sollte man ca. einrechnen für 2 Tage Tsavo Ost?

Und das Hotel ? Man liest ja eher gemischtes darüber.

Danke schon mal vorab!

Gruß

gigi1992

• Dubhe
    geschrieben 1481207345000

Jambo gigi,

zuerst mal ... die Ngutuni Lodge ist NICHT im Tsavo Ost, sondern nah dran, in einem eigenen Gebiet. Die RV verkaufen dies immer gern als Tsavo Ost Unterkunft - ist es aber nicht. Und ihr werdet diese Safari dann mit bis zu 6 Personen im Minibus durchführen. Käme für mich nicht infrage - wir buchen immer private Safaris zu Zweit... Auch würde ich empfehlen mindestens 2 ÜN in einem Park zu machen - die Anfahrt zum Tsavo beträgt zw.3 und 4 Std., ihr habt dann nicht genügend Zeit für Pirschfahrten.

Mit dem Papillon macht ihr ganz sicher nichts falsch. Vielleicht solltet ihr noch mal schauen, ob eine Bausteinbuchung (Flug separat, Hotelbuchung (evtl. mit Leernächten) und Safari) nicht günstiger kommt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • annett68
    geschrieben 1481630469568

Hallo Gigi,

ich bin auch Ersttäter und uns geht es so ähnlich wie dir. Fliegen im August und haben es mit Baustein versucht. War bei uns ein nur unwesentlicher Unterschied. Aber bei der Safari kannst du sehr sparen. Schau hier in den Reiseberichten und du findest gute Anbieter mit überzeugenden Preisen. Wir haben heute unsere Safari mit 2 Übernachtungen bestätigt bekommen, für Tsavo Ost und West.

LG

• Kathii89
    geschrieben 1481641241157

Hallo Annett,

bei welchem Anbieter habt ihr jetzt gebucht?

MfG,

Katharina

• Jacky 79
    geschrieben 1482794131869

Hallo!! Kann mir jemand sagen wo die Reisetipps hin sind???? L.G.

• Safari-Experte
    geschrieben 1482860115642

Jambo Jacky,

du hast recht, sie sind nicht mehr so leicht von JEDER Seite aus zu finden - vielleicht kann ein Admin ja einen Link auf die Homepage erstellen.

Bis dahin kann man sich wie folgt behelfen:

Auf der Startseite in der Suchmaske unter dem Reiter Reiseziel das gewünschte Ziel eingeben (je genauer, desto Besser), z. B. Diani Beach.

Auf der neuen Seite (im Beispiel heißt diese Afrika | Kenia | Provinz Coast | Diani Beach) relativ weit hinunterscrollen, dort gibt es etwa im letzten Viertel den Kasten Informationen zu Diani Beach Urlaub und hier stehen die Reisetipps, die per Link angeklickt werden können.

Safariveranstalter z. B. findest du unter Sehenswürdigkeiten und dort unter Alle Reisetipps.

Sobald man erst einmal in den Reisetipps ist, kann man durch ändern der Auswahl von Region und/oder Ort zwischen verschiedenen Reisetipps in anderen Gegenden wechseln und muss nicht den ganzen Weg vom Anfang an wiederholen.

Nicht alle Orte haben so viele Reisetipps wie Diani Beach oder Mombasa, halt nur wenn auch einer angelegt wurde.

Ich hoffe, du kommst klar mit der Beschreibung.

Liebe Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Jacky 79
    geschrieben 1482871290664

Vielen lieben Dank!! Habe es nach ersten Startschwierigkeiten gefunden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!