• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483062550904

Hallo,

Ist es eigentlich möglich 2 getrennte Hotelbuchungen im gleichen Hotel vorzunehmen und wärend der Safarizeit das Gepäck im Hotel zu belassen. Ich sehe irgendwie nicht ein, die Tage voll mitzubezahlen.

Ich hatte mir das so gedacht, ich möchte gerne im Dezember 17 ein Direktflug von FRA mit Condor buchen. Dann 4 Tage im Diani Sea Resort , danach 3 Tage Masai Mara Governers Camp und dann wieder für 7 Tage eine neue Buchung im Diani Sea Resort. Ich müsste dann aber mein Gepäck dort im Hotel lassen. Ob das do gerne gesehen wird ?

Gruß

Thomas

• roli10
    geschrieben 1483085962051 , zuletzt editiert von roli10

Hallo loelli06,

in Kenia ist das überhaupt kein Problem, es ist dort in den Hotels sogar üblich.

Viele Hotels haben dafür eigene Gepäckräume. Das einzigste problem ist, dass man z.B. über Holidaycheck kein Leeraufenthalt einbuchen kann. Dafür müsstets du direkt beim Reiseveranstalter buchen. Natürlich kannst du auch 2 separate buchungen machen und das Gepäck während der Safari trotzdem im Hotel lassen. Eine anderne Möglichkeit wäre den Aufenthalt direkt beim Hotel zu buchen. Dann kannst du auch dein Wunsch vom Leeraufenthalt mitteilen. Ich habe das Diani Sea Resort auch direkt beim Hotel gebucht, hat alles super funktioniert und war ausnahmsweise auch nicht teurer als über einen Reiserveranstalter =) www.dianisearesort.de die Inhaber sind Deutsche, deshalb ist die Buchung auf Deutsch kein Problem :wink:

Schöne Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1483099579095

Jambo loelli06,

du meinst sicher einen Non-Stop Flug (nämlich ohne weiteren Stopp), oder? Ein Direktflug kann immer einen Zwischenstopp haben. (das ist der Unterschied) Du kannst über HC 2 Hotelbuchungen machen.... die erste ab Ankunft in MBA bis Start Tag Safari - die zweite Buchung dann ab Ende Safari Tag bis Ende Urlaub. Auch macht dir dies jedes RB. roli scheint Glück gehabt zu haben mit seiner Hotel Buchung direkt im Hotel - normalerweise sind die Preise dann wesentlich höher (warum auch immer)...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1483106073886

Hi,

wie geschrieben, ist überhaupt kein Problem. Das machen so viele Urlauber so, die Hotels kennen das alle.

Einfach hier 2 sparate Buchungen machen, sind ja nur ein paar Klicks.

Ich sehe das auch nicht ein, warum soll ich ein Zimmer für "dumme Nüsse" bezahlen? Für das gesparte Geld kann ich die Safari verlängern ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483549272280

Hallo,

danke für die Antworten. Hatte im Diani Sea Resort nochmal nachgefragt und da sagte man mir, dass es kein Problem ist die Koffer da unterzustellen. Das Hotel ist unter deutscher Leitung, kann ich dann auch auf deutsch korrespondieren ? Wenn es nicht teurer ist, würde ich die Buchung natürlich lieber über das Hotel machen, dann hat man wenigstend die Gewissheit, dass man es auch bekommt und nicht wegen Überbuchung in ein anderes kommt.

Gruß

Thomas

• Dubhe
    geschrieben 1483600797253

Jambo Thomas,

auch wenn du die Buchung über HC, oder ein RB machst, würdest du das gebuchte Hotel auch bekommen. Überbucht wird in Kenya sicher kein Hotel sein.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • egz89
    geschrieben 1483609468266

Guten Tag ihr schöne Menschen :grinning: ,,

vorweg einmal, ich bin Kenia Neuling und außer der Lage des Landes weiß ich noch nicht viel über die Perle von Ost-Afrika...

Ich habe ziemlich Spontan eine zweiwöchige Kenia reise gebucht die bereits am 29.01.2017 startet...

Es geht an den Bamburi Beach ins Sarova whitesands beach resort & spa, die Bewertung waren äußerst gut für dieses Hotel, aber hat 

vllt einer von euch da eine persönlich Erfahrung gemacht was das Hotel und dem Strand abschnitt Bamburi angeht?

Und weiter wollte ich für mich und meine Freundin eine Safari buchen für 1-2 Nächte, könnt ihr mir da was konkretes Empfehlen?

Und als letztes habt ihr für mich 1-2 Tipps was dort noch sehenswert ist, für die "erste" Reise?

Und ja ich weiß das man die Erfahrungsberichte/Sehenswürdigkeiten lesen kann, diese sind mir aber zu ungenau!!

Vielen lieben Dank bereits im Vorraus!!!

Gruß und einen schönen Tag noch

egz89 :wink:

• Dubhe
    geschrieben 1483626997836

Jambo egz89,

zum Sarova kann ich dir leider nichts sagen - Nordküste ist nicht mein Hotelziel...

Wenn das Budget ausreicht macht eine 3 Tages/2 Nächte Safari - ihr habt mehr davon. Vielleicht 2 Nächte im Tsavo Ost - Sentrim Camp, oder 1 Nacht Tsavo Ost - Sentrim Camp und 1 Nacht Tsavo West - Rhino Valley Lodge. Günstiger wird es in den Taita Hills - Salt Lick Lodge. Schreib doch ein paar Anbieter hier unter den Reisetipps an und lass dir Angebote geben.

Ansonsten Mombasa Tour mit Schnitzerdorf Akamba etc. Es gibt da noch eine Schnorcheltour (mit Delfinen gucken) und Mittagessen nach Wasini - ist aber von der Nordküste recht weit zu fahren.

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483667737699

Hallo,

ok. Flug habe ich und ich werde wohl das Diani Sea Resort nehmen, direkt gebucht oder über das Reisebüro oder HC.

Meine Frau möchte gerne eine unvergessene Safari erleben, mir wurde gesagt hierfür ist die Masai Mara und dann würde ich das Governoers Camp nehmen, zu empfehlen. Was mich nur abschreckt ist der hohe Preis, habe jetzt nicht anderes gefunden als für 3 Tage so um die 1200 Euro p.P im Dezember, ist der Preis o.K.

Gruß

Thomas

• Dubhe
    geschrieben 1483696598981

Jambo Thomas,

mit dem Governors habt ihr euch nicht grad eine "günstige" Unterkunft ausgesucht. Alternativ würde ich zum Oloshaiki Camp oder Malaika Camp tendieren - beide von der Lage her sehr gut gelegen. Oder vielleicht auch das Aruba Mara Camp. Die Mara ist "teuer" durch den Flug von der Küste. Allein dafür zahlt man schon mehr als 400 USD. Schreib doch einfach ein paar Anbieter an und lass dir Angebote geben. 1.200 Euro erscheint mir recht hoch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!