Hallo, kann mir jemand einen Veranstalter für eine 2 Tage Safari nach Tsavo Ost empfehlen?
Es gab mal eine Homepage: WWW diani de ? aber entweder gibt es die nicht mehr, oder sie hieß anders. Dort waren viele Tipps.
Jambo Nussi,
schau dich mal hier bei den Reisetipps um - dort findest du eine Menge Anbieter.
Hallo,
ich habe gerade gehört das rund um die Tsavo's viele Baustellen auf den Straßen sein sollen.
Dadurch soll sich die Fahrtzeit stark verlängern.
Kann das jemand bestätigen ?
Wir wollten nämlich genau in den Parks eine Safari vom Diani Beach machen......
Jambo fkoch2001,
da hast du richtig gehört... der Highway wird neu gemacht. Trotzdem sollte es euch nicht davon abhalten, von Diani eine Safari in die Parks zu machen. So oder so braucht man mindestens 3,5 Std. in die Tsavos..... Freunde von mir sind letzte Woche im Tsavo Ost gewesen und sind trotzdem gut durchgekommen
Hallo zusammen,
ich hatte mich mal bei den Veranstaltern aus den Reisetipps erkundigt und Preise um die 300,-€ für eine 2-tages Safari in den Tsavo East in Erfahrung gebracht.
Nun waren wir gestern nochmal im Reisebüro und die Dame dort meinte, dass das viel zu teuer sei und eine 2-tages Tour wenn wir sie im Hotel buchen nur so 120,-€ kosten würde.
Was ist denn nun realistisch? Würden gern ein Gefühl dafür bekommen, mit was wir rechnen müssen.
Viele Grüße
Melanie
Hi,
wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre würde ich dieses Reisebüro nicht mehr betreten! Diese Ausaage ist so falsch wie sie falscher nicht sein kann. Entweder bewusst falsch gesagt oder wirklich keine Ahnung.
Du wirst vor Ort sehen was die Touren im Hotel kosten. Von den Kosten ab sind dies "Massenabfertigungen".
Alleine die Parkeintrittsgebühren kosten etwas über 60 USD pro Person pro Tag. Davon hast Du noch kein Auto zum Fahren, keine Unterkunft, kein Essen, kein einfach nix....
Der Preis ist abhängig von der Unterkunft, dem Auto, Personenzahl...300 Euro ist nicht unrealistisch, eben je nachdem.
Aber 120 Euro ist ein schlechter Witz...und lässt für mich tief blicken...
Ich habe 1987 - vor Ort im Hotel gebucht - auch schon was von umgerechnet 300€ bezahlt . Allerdings ging es 3 Tage mit 2 Übernachtungen, der AmboseliNP war noch mit drin. Ich würde an Deiner Stelle noch paar Preise eruieren und drücke Dir die Daumen.
Hallo,
ich war 2013 und 2016 im Bahari Beach Hotel Mombasa Nord. Hotel sehr zu empfehlen - super Küche -stets frisch mit genügend Auswahl - siehe auch gerne hierzu mein Beitrag.
Zur Safari kann ich gerne mit ruhigem Gewissen unseren Freund John Evance empfehlen. Er kann sehr gut deutsch und macht mit euch eine Safari nach euren eigenen Wünschen. Für Tsavo Ost würde ich das Tahri Camp der jetzigen Sentrim Lodge empfehlen. Nachfolgend ein kleiner Auszug meiner Bewertung: Tsavo East
Juni 2016für 1-3 Tage
Sentrim Lodge zum 2. Mal + nicht zum letzten Mal
6,0/6
Super schöne Aussicht auf das Wasserloch direkt vor der Lodge.
Wir waren zum 2. Mal dort (September 2013) und dieses Mal im Juni für 2 Nächte. Während der 2. Nacht hörten wir die ganze Nacht Löwengebrüll und das Tröten und Grollen der Elefanten, die ihre Jungen verteidigten. Über dem Zeltdach kletterten die Affen. Herrlich, so mitten im Busch zu sein.
Wir hatten den Tsavo Ost als 1. Station unserer 6-tägigen Privat Safari über John Evance gebucht, auf der wir Strecken gefahren sind, wo kein anderer war und wir die Amboseli-Tierwanderung hautnah mit tausenden von Gnus, Zebras etc. genießen konnten. Ein sicherer und umsichtiger Fahrer, der sehr gut deutsch spricht und immer zuverlässig ist und auf besondere Wünsche gerne eingeht.
Privattransfer Flughafen-Hotel-Flughafen auch mit John Evance - evance.john@yahoo.com - klappte wie immer sehr sehr gut - Vielen DANK auch für die wunderschöne 6-tägige Safari!
Setz dich ruhig per Email mit ihm in Verbindung und berufe dich auf Dorothee und Klaus. Er wird dir sicherlich eine unvergessliche Safarii bereiten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schon mal viel Vergnügen für diese wunderbare Reise.
Habe mal eine Frage zu Wertsachen mitnehmen auf Safari. Wir sind zuerst im Diani Sea Resort und lassen dann unser Gepäck da; weil wir nach der Safari nach Chale Island wollen. Also wird das Gepäck nur untergestellt und wir werden wohl kein Safe mehr haben. Wir sind im Governors Camp, ist es zu empfehlen dorthin dann sämtliche Wertsachen zu lassen im Zelt oder wie kann man es am besten regeln.
Gruß
Thomas
In einigen Hotels funktionieren noch die ursprünglichen Safes an der Rezeption mit den 2 Schlüsseln zusätzlich zu den Roomsafes, ist vielleicht eine Möglichkeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!