• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489572256078

Das wäre natürlich eine Alternative, wenn vorhanden. Geld und Handy kann man ja zur Not am Mann tragen, aber mein iPad müsste ich dann immer auch auf der Pirschfahrt mitnehmen. Ich will nicht sagen, dass dort generell was gestohlen wird. Ich habe aber gelesen, dass es auf der Safari schon mal passieren kann.

• Dubhe
    geschrieben 1489659853662

Jambo loelli06,

Wertsachen wie Bargeld, Pässe etc... sollten generell NICHT in der Unterkunft auf Safari gelassen, sondern mit auf die Pirschfahrten genommen werden.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • DanielSVA
    geschrieben 1490791587704

Hallo zusammen,

ich würde mal eure Hilfe benötigen.

Meine Freundin und ich haben für 2017 eine Kenia Reise geplant und gebucht.

Vom 25.10.2017 - 08.11.2017 haben wir uns für 14 Tage im Papillon Lagoon Reef eingebucht.

Jetzt wollen wir aber noch eine Safari machen mit 2 Übernachtungen, da dies ja laut Forum wohl sinnvoller ist als nur 1.

Habt ihr für mich Tipps

Wohin diese am besten gehen soll??? (hab jetzt schon öfter Tsavo Ost gelesen)

Wo sollte man am besten übernachten????

Soll man vor Ort buchen oder schon im Vorfeld???

Ich hoffe ein Fachmann wie "Dubhe" kann mir hier weiterhelfen :grinning:

• Dubhe
    geschrieben 1490806491806

Jambo Daniel,

wie du richtig im Forum gelesen hast ist es wirklich "sinniger" mindestens 2 ÜN zu machen, da man von der Küste bis zum Tsavo Ost zwischen 3-4 Std. fährt. Falls diese ÜN in einem Park gemacht werden hättet ihr dann den zweiten Tag komplett für eine Ganztagespirschfahrt zur Verfügung (nach dem frühen Frühstück geht es los, man bekommt dann eine Lunchbox vom Camp gestellt, die man an einem schönen Platz verputzen kann).

Empfehlen würde ich 2 Nächte im Tsavo Ost - Sentrim Camp oder 1 ÜN Tsavo West - Rhino Valley Lodge und 1 ÜN Tsavo Ost - Sentrim Camp (bei dieser Variante habt ihr allerdings keine Ganztagespirschfahrt, sondern fahrt dann von einem Park zum anderen) Anbieter findest du einige bei den Reisetipps - meine (privaten!) Safaris buche ich immer schon von zu Hause aus (ich hab gern alles unter Dach und Fach) :smile: Natürlich gibt es auch Lodges wie z.B. die Aruba Ashnil Lodge im TO - wir bevorzugen aber Zeltcamps :smile:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • DanielSVA
    geschrieben 1490870482848

Jambo Dubhe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir schon richtig weitergeholfen :grinning:

Kannst du mir auch sagen auf was ich mich da preislich pro Person ungefähr einstellen muss?

Bräuchte man für die Zeltcamps dann eigene Sachen wie Schlafsack usw. wenn man sich dafür entscheidet?

Danke schon mal für deine sicher hilfreiche Antwort

• Dubhe
    geschrieben 1490874508251

Jambo Daniel,

schreib da am besten verschiedene Anbieter mit denselben Vorgaben an und vergleiche dann. Die Zeltcamps (keine "Dackelhütten!) sind genauso ausgestattet, wie Lodges - also mit Schlaf - und Dusch/Klobereich... schau dir hier mal einige (Zelt) Unterkünfte an - da findest du auch Fotos :laughing:

• DanielSVA
    geschrieben 1490948132505

Jambo Dubhe,

ich habe mir jetzt mal ein paar Homepages angesehen und mir auch ein Angebot eingeholt.

Leider kann ich nun gar nicht einschätzen was preislich so ok ist und was vielleicht zu viel?

Kann man übern Daumen gepeilt sagen dass eine Safari mit 1 ÜN zwischen 250-350 liegt und bei 2 ÜN zwischen 400-500?

• Dubhe
    geschrieben 1490952490023

Jambo Daniel,

EIN Angebot wird dir nicht viel nützen, weil du dann nicht vergleichen kannst. Also schreibe mehrere Anbieter an. Mit den Preisvorstellungen solltest du hinkommen :blush:

• DanielSVA
    geschrieben 1491289944938

Jambo Dubhe,

auf deinen Rat hin habe ich mir jetzt mal einige Angebote eingeholt - alle über Tsavo Ost.

Unterkünfte gibt es hier ja wohl sehr viele :grinning:

Kennst du vielleicht eines der folgenden oder kannst eines besonders empfehlen?

-Sentrim Tsavo Camp?

-Ashnil Aruba Lodge?

-Tarhi Camp?

-Sarova Saltlick Lodge?

-Ndololo Safari Camp oder Lionhill Lodge?

-Voi Safari Lodge?

Gruß

Daniel

• Dubhe
    geschrieben 1491298331879

Jambo Daniel,

würde definitiv zum Sentrim Camp tendieren :smile: Das Tarhi Camp IST das Sentrim Camp (hieß früher nur Tarhi)... die Aruba Ashnil ist schön, aber eben halt eine Lodge. Das Ndololo habe ich lange nicht mehr gesehn - so weit ich weiß ist es ziemlich heruntergekommen, wobei die es jetzt wohl wieder aufbauen.... die Voi Safari Lodge besticht durch die Aussicht, ist aber ein sehr sehr altes Gebäude. Die Lion Hill Lodge liegt ausserhalb vom Park, diese würde ich nicht empfehlen. Tja.. und die Salt Lick Lodge ist NICHT im Tsavo Ost (auch wenn das gern so bezeichnet wird), sondern liegt im Taita Hills Sanctuary.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!