Hallo miteinander. Wir sind gerade in diani beach und dachten auch über safari nach .Vom hotel aus werden safari ab 265 Euro angeboten nach oben gibt's fast keine Grenzen ,je nach Dauer der Safari.Hier gibt es eine Menge Beach Boys, die natürlich auch Geld verdienen möchten.Die bieten Ein- Tages Touren ( 1h Fahrzeit von Diani) in einen anderen Park an , ,nur das es wohl keine Löwen und Nashörner dort gibt.Nun meine Frage, wie sicher ist eine solche Tour mit den Beach Boys? Hat jmd Erfahrungen damit? LG
Safaris
-
geschrieben 1491369015951
-
geschrieben 1491375393863
Jambo hazel26,
es wäre besser gewesen, ihr hättet euch VOR der Reise nach Kenya mit einer Safari beschäftigt - vor Ort ist man leicht überfordert, wie man sieht.... die Safaris vom Hotel aus sind "vorgegebene" Safaris und werden von den großen Veranstaltern durchgeführt - man sitzt meist mit 6 Personen im Minibus. Würde euch in diesem Fall eher dazu raten, statt bei den Beachboys zu buchen. Hier müsstet ihr wissen, für welche Agentur die vor Ort vermitteln. Der Park, den du meinst, ist sicher Shimba Hills - für einen Tagesausflug "ganz nett", hat aber mit einer richtigen Safari nichts zu tun. Löwen kannst du mit Chance im Tsavo Ost/West sehen. Für einen der beiden Parks solltet ihr mindestens 1 Nacht einplanen, da man von der Küste bis zum Park bis zu 4 Std. Fahrzeit (pro Strecke!) benötigt.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1491575529288
Jambo Dubhe,
gibt es denn eine Möglichkeit mit dir auch anderweitig in Kontakt zu treten?
E-Mail, facebook oder ähnliches?
-
geschrieben 1491580964330
Jambo Daniel,
natürlich gibt es die Möglichkeit mich via e-Mail anzuschreiben - du kannst hier bei HC auf mein Profil gehen und mir eine Nachricht mit deiner e-Mail Adresse schicken - dann antworte ich dir. Dein Profil hast du ja leider nicht freigegeben....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1491822452036
Jambo zusammen,
wir fliegen am 18ten April los. Sind wirklich sehr aufgeregt. Mit Eure Hilfe haben wir ein Safari bereits von hier gebucht. Ob das alles wirklich optimal ist weiss ich nicht, das werden wir erst sehen wenn wir da sind. Wir haben eine Safari für 3 Tage gebucht beide Tsavos mit Sentrim und Severin. Wir verreisen mit unserer 6jährigen Tochter also zu dritt. Wir fahren alleine mit dem Fahrer in einem Jeep (Fotos hat er gesendet). Wir haben uns auf 1000€ geeinigt. Hoffe, dass es ok ist. Wir werden berichten.
-
geschrieben 1491909126162
Hallo
die Seite hier - springt ständig um - wollte gern auf deine Frage antworten
ist leider unmöglich
man kann nur lesen - od. "fremd" antworten - Text nicht mehr sehen
Toll
Guck mal bei Ita-tours - die sind gut. Preise - alles dabei - je nach Aufenthalt.
Pro Park - Eintritt f. Ausländer 75 US-Dollar. Lodges ... je nachdem.
-
geschrieben 1491909315796
... die Beach Boys - sind nicht schlecht
Nicht "schlechter" als andere
nur: demütiger
Wir nahmen diese - jetzt gerade Ende März - waren ok - u. viel defensiver als die "tollen offiziellen"
Anbieter. Wir stutzten zwar anfangs, dass der Fahrer - nicht mal die Hälfte des Geldes bekam ....
aber woanders ist das noch viel schlimmer.
Persönlich habt ihr sicher mehr davon. Das sind wirklich engagierte Menschen
-
geschrieben 1491909442911
Jambo sonne707,
leider liegst du mit den Angaben für die ParkFees falsch.
geschrieben 1491909490239
Shimba Hills - sagte man uns auch - ist im Moment NICHT angesagt. (März/April 2017)
Uninteressant.
Wir waren in Tsavo-West u. Amboseli - SEHR zufrieden.
Tolle Menschen - Natur - Klima - das ganze PANORAMA - Kilimanjaro...!!! toll
-
geschrieben 1491910013804
hallo Dubhe
Ich sah diese Preise - jetzt gerade - gross angeschrieben an den Parks.
War gerade vor Ort.
Nur ... ob ... od. WER diese bezahlt ....
lach ...
ist wohl andere Frage.
Unser Fahrer - zeigte NICHTS vor - bei Eintritt in Tsavo West - Nord.
NICHTS
Nur bei der Rausfahrt meckerte er - weil ich Bauchweh hatte - dass wir "Zeitplan" einhalten
müssten - 24h - zu passender Zeit "Raus" sein mußten.
Wiederum - NULL Kontrolle.
Nur, dass wir Weißen - die teures Geld bezahlt hatten - im Auto für 15 min. festsaßen
keine Luft bekamen - damit die Schwarzen sich auf unsere Kosten amüsieren konnten.
DAS ist Afrika