• Dubhe
    geschrieben 1491911124811 , zuletzt editiert von Dubhe

nun, dann sind die Preise wohl noch nicht geändert worden. 75 USD zahlst du weder in den Tsavos, noch im Amboseli. Wie oft warst du schon in Kenya? Alles was du bisher hier so von dir gegeben hast kommt mir mehr als suspekt vor. Es gibt auch keinen Tsavo NORD...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lumoangel
    geschrieben 1496747216263

Vor 5 Wochen sind wir aus Kenia wieder nach Hause gekommen. Dort haben wir eine 3 Tätige Safari gemacht. Wir haben es von zu Hause aus bei einen Beach Boy gebucht. Meine Schwester ist vor Jahren mit Ihm auch schon unterwegs gewesen darum hatte ich die Telefonnummer von Coco gehabt. Wir sind zu dritt also mein Mann, meine 6 jährige Tochter und meiner Wenigkeit nach Tsavo Ost und West aufgebrochen. Unserer Fahrer konnte Englisch und Deutsch. Ein erfahrener seriöser und sehr sympathischer Mann. Preis haben wir von hier aus abgesprochen. Habe die Preise verglichen und festgestellt, dass es ein guter Preis war. In Tsavo Ost haben wir in Sentrim geschleifen und im West in Severin Camp. Einer besser als der andere :grinning: Severin war einfach nur noch WOW!!! Die ganze Safari war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Das Einzige was wir hätten gerne anders gemacht: Ein Tag länger in Severin um das ganze zu genissen:grinning:

Wünsche Euch viel Spaß

• famherzig
    geschrieben 1496831493227

hallo dhsonne2. kann man dich irgendwie erreichen? Wir haben eine Frage an Dich bezüglich John. lg famherzig

• Lavendel123
    geschrieben 1499357255841

Hallo zusammen!

Wir sind komplette Afrika Neulinge,waren demnach noch nie auf einer Safari und würden uns über Tips zu einer Kurzsafari freuen.

Die Flüge und das Hotel am Diani Beach sind bereits gebucht,wir haben uns für das Maji Beach Boutique Hotel entschieden,wo wir 12 Tage verbringen werden. Gerne nehme ich Tipps bzgl Tagesausflüge entgegen! Wir möchten gerne ein wenig chillen,aber auch einige interessante Sachen anschauen bzw. erleben.

Im Anschluss an den Hotelaufenthalt im Maji ist die Safari geplant, 3 oder 4 Übernachtungen stehen zur Option.

Ins Visier gefasst haben wir:

- Amboseli  (hier das Kilima Safari Camp oder das Kibo ?)

-Taita Hills ( Salt Lick Lodge )

-Tsavo East (Sentrim Camp)

Ziel ist es,das Ganze möglichst ökonomisch zu gestalten,sprich: Nicht jeden Tag in ein anderes Camp und trotzdem viel zu sehen.

Das Ganze soll als private Tour laufen,Minibus oder Jeep,was meint ihr?

Ich kann mir momentan unter den verschiedenen Camps nichts vorstellen,wodurch sie sich unterscheiden,wie groß der Aufwand ist,möglichst viele schöne Eindrücke sammeln zu können.Gibt es einen Tip,wo ich meine Eindrücke von den jeweiligen Camps vertiefen kann?

Wie würdet Ihr entscheiden?  Jeweils für 3 oder wahlweise 4 Nächte! Reisezeit ist Anfang Juli 2018 für die Safari.

Wäre auch dankbar,wenn jemand Eindrücke zu den ausgewählten Hotels,bzw Camps schildern könnte.

• Dubhe
    geschrieben 1499412978741 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Lavendel123,

Informationen zu allen Unterkünften bekommst du hier bei HC... schau dir dir Bewertungen/Bilder an. Um die Safari "ökonomisch" zu gestalten würde ich euch dann empfehlen 3 Nächte in den Tsavo Ost/Sentrim Camp zu fahren, oder 1 Nacht Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost zu machen. (Vorteil: ihr habt bei 2 ÜN in einem Park den zweiten Tag für eine Tagespirschfahrt zur Verfügung)

Für so eine Tour reicht ein Minibus. Eindrücke werdet ihr genügend sammeln. :smiley: Vom Amboseli (Abfahrt/Ankunft Küste) würde ich eher abraten. Dies ist nicht mehr ökonomisch, denn allein bei der Fahrtzeit hin und rück solltet ihr mit bis zu 9 Std. rechnen. Tsavo Ost und Taita liegen bei bis zu 4 Std. je nach Verkehr.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • clooney707
    geschrieben 1499842859126

Guten Morgen Kenia Fans,

in drei Wochen geht es zum ersten Mal nach Kenia. Freude ist schon etwas da, allerdings auch ein wenig gemischte Gefühle (Wahl 2017 im August). Aber wir denken optimistisch. Wir sind vom 03. - 15.08.2017 an der Südküste. Nun wollen wir nicht nur faul am Strand rumliegen sondern auch etwas erleben. Wir versuchen uns gerade durch den Dschungel von Safari Anbietern zu kämpfen. Ist bei diesem enormen Angeboten nicht gerade einfach. Aber da ich hier lese, dass einige von Euch regelmäßig in Kenia sind, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip.

Ins Auge gefasst haben wir zwei Optionen:

a) Shimba Hills National Reservat mit einer Übernachtung

b) Tsavo-Ost/West Nationalpark mit einer Übernachtung

Wir haben diverse Angebote gefunden (für a ca. 190 € pP  Shimba Hills und ca 299 - 370 € für Tsavo)

Da wir überhaupt kein Gefühl haben wollten wir Eure Meinung wissen ob das faire Preise sind (Angebot enthält Jeep Safari mit max. 5 Personen pro Auto, Übernachtung, Vollverpflegung, Wasser, Flying Doctors etc.)

Würdet Ihr das vor Ort buchen (z.Bsp. bei den oft genannten Beachboys) oder doch besser von Deutschland aus?

Eine weitere Frage: Haben gelesen bei einigen Hotelbewertungen, dass gerade im Juli/August viele Schulen frei haben und dementsprechend sollen viele Jugendliche in die Anlagen einfallen und Parties bis in die frühen Morgenstunden feiern? Könnt Ihr das so bestätigen? Habe zwar nichts gegen etwas Party aber das was wir gelesen haben hat mich doch etwas irritiert. Hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben......LG

• Dubhe
    geschrieben 1499861171768

Jambo clooney707,

zuerst mal: Tsavo Ost mit nur 1 ÜN halte ich definitiv für zu kurz - allein für die Anfahrtszeit in den Park solltet ihr mit bis zu 4 Std. (je nach Verkehr) rechnen. Es bleibt bei 1 ÜN nicht viel Zeit für Pirschfahrten. Mit bis zu 5 Personen würde ich niemals eine Safari machen wollen, aber das ist Geschmackssache - was ihr meint ist eine Zubuchersafari (mit Fremden), die natürlich günstiger ist als eine private Safari.

Von den Beachboys würde ich abraten - hier bei HC sind diverse Anbieter - einfach mal anschreiben und genaue Angaben machen, was man möchte. Die schicken ein unverbindliches Angebot zu. Da ihr schon so bald fliegt könnte man dann auch vor Ort die Buchung machen. Shimba Hills ist "nett" für einen Tagesausflug - übernachten muss man dort nicht zwingend. Der SH Nationalpark ist in etwa 45 Min. von der Küste aus zu erreichen.

Du meinst die kenyanischen Jugendlichen? Mach dir keine Sorgen - die werden sich kaum ein Hotel leisten können, um dort Party zu machen...

• clooney707
    geschrieben 1499863309035

Vielen Dank für Deine nette Antwort. Die 5 Leute im Jeep finde ich auch etwas viel :-)

Also ich finde hier bei HC keinen Anbieter!!!! Vielleicht hast Du ja einen Tip für einen "alten" Mann.

Ich habe ein weiteres ANgebot im Netz gefunden von juliusTsafaris. Allerdings auch nur eine zwei-tägige Tsavo Ost Safari. Allerding für 2 Personen (allein) im Jeep für 345 $ pP. Wir würden um 0630 h am Hotel abgeholt und am nächsten Tag gegen 17 h wieder zurück.

• Dubhe
    geschrieben 1499864008086

Jambo clooney707,

bei den Reisetipps sind genügend Anbieter zu finden... guck mal hier:

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-provinz-coast/18a38764-e65f-3c20-bc8a-831cd08bb47b?utm_source=CRM&utm_medium=e-mail&utm_term=Src1&utm_content=13&utm_campaign=NL161227_TR-LC_SER10_156255917828&uid=430694

Ich hoffe, das klappt....

Wenn du eine Safari PRIVAT buchen möchtest, dann kann dir jeder Anbieter ein Angebot zu genau deinen Wünschen machen. Bei einer Zubuchersafari muss man dann natürlich nehmen, wofür der Anbieter weitere Touristen findet.

• clooney707
    geschrieben 1499865843674

Also irgendwie ist das nichts für mich. Ich finde da keine Safari für zwei oder drei Tage.....aber trotzdem vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!