Mit viel Zeit und ausreichend Geld geht alles
Ja, die Aberdares lohnen sich, nicht unbedingt für Tiere, aber landschaftlich ist der Park wohl einmalig und ich wüsste keinen anderen Park womit Ihr die Aberdares vegleichen könntet.
Aber in der Kombination würde ich Dir davon abraten, es sei denn Ihr könnt z.B. auf 2 Wochen "Tour" umplanen, auf Strand verzichten und zum erholen z.B. einige Tage zwischen den Parks einlegen. Wenn Ihr über Tsavo/Amboseli nach NBO kommt, dort übernachtet Ihr ja vermutlich sowieso (es sei denn es geht über Naivasha) könntet Ihr von NBO Richtung Aberdares, das ist nicht so weit, 3 Std. ca. Danach gehts dann vermutlich über Naivasha in die Mara.
Abraten würde ich Dir alleine deswegen weil das Hochland noch viel mehr tolles bietet und Ihr verpasst es, direkt nebendran liegt Solio, ein wenig bekannter Park (der es aber in sich hat ) , den links liegen zu lassen wäre komplett falsch. 1 Std. entfernt liegt Sweetwaters. Die ganze Gegend um den Mt. Kenya ist klasse und meine absolute Lieblingsdestination im ganzen Land, für mich das schönste Fleckchen.
Macht diese Tour ins Hochland separat und genießt diese Parks.
Mit den Tsavos/Amboseli/Mara plus Zwischenstopps braucht Ihr sowieso genug Zeit damit sich die lange Fahrstrecken rechnen.