• Tett
    geschrieben 1532964266952

Erneut DANKE für all eure Informationen ...

Eine Anfrage an das Aruba Camp ist raus, bin gespannt!

Ein Problem habe ich noch mit Safarianbietern. Für Touren Tsavo etc. stehen in den Reisetipps hier auf HC ja wirklich viele. Wenn ich aber unter Central, Nairobi oder Rift Valley suche, sind nur jeweils eine Handvoll mit sehr wenigen, wenn auch positiven Bewertungen angegeben.

Habt ihr da noch einen Tipp?

• Stueppi
    geschrieben 1532971676137

Da kann ich leider nicht mit dienen. Meine erste Anlaufstelle wäre hier auch das Aruba. Aber schreib die verfügbaren doch an, eine Hand voll ist doch schonmal was.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tett
    geschrieben 1533136054845

So, zur Aruba Anfrage ... die Anfrage wurde ungefragt an einen Herrn M.... B....(darf ich hier die Namen schreiben?) mit Sitz in Diani weitergeleitet ... Vorschläge kamen prompt, allerdings z.T. weit von der sehr konkreten Anfrage entfernt.

Statt 2x Tsavo Ost, 2x Ambo, 3-4x Mara, kam dann:

Mara, zB 3 Nächte im Aruba Mara Camp, zurück nach Nairobi, eine Nacht, Amboseli eine Nacht, Tsavo West Ziwani eine Nacht, Taita Hills, eine Nacht und dann Tsavo Ost, eine Nacht!

Bei anderen Anbietern wurden z.T. Probleme mit der Leiterin der Sandai Farm angegeben und statt dessen die Rhino Watch Lodge empfohlen ... aber die hattest du, Stueppi, ja auch auf dem Schirm.

Ansonsten wurde z.B. der nicht angefragte Lake Nakuru als schöner/lohnenswerter als Solio/Aberdares angepriesen ...

Aber das Problem kennen wir von den Erzählungen unserer Freunde ja schon ...

Liebe Grüße

Tett

• Dubhe
    geschrieben 1533151326334 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Tett,

such dir einen anderen Anbieter aus, der dir genau das anbietet, was du verlangst! Ich finde es unmöglich, dass nicht auf Wünsche eingegangen wird. Ziwani würde ich definitiv nicht machen, weil das Camp ausserhalb vom TW liegt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1533152847929 , zuletzt editiert von Stueppi

Ok, generell, egal welcher Veranstalter es ist - lasst Euch nix aufschwatzen was Ihr nicht wollt! Ihr entscheidet welche Unterkünfte Ihr haben wollt, wenn irgendwer mit Lodgebesitzern ein Problem hatte ist das nicht Euer Problem, hat für Eure Safari nicht den geringsten Stellenwert. Wenn Ihr Euch für Sandai entschieden habt hat es dort hin zu gehen - Ende! ;-) Natürlich können Safariveranstalter Alternativen empfehlen, und die Rhino Watch ist ganz sicher nicht schlecht, trotzdem bleibt es Eure Entscheidung. Oft wird auch viel dummes Zeug erzählt, das muss man nicht immer auf die Goldwage legen. Jeder Veranstalter bekommt in den verschieden Unterkünften auch andere Preise. Manchmal wird da auch das goldene vom Ei angepriesen aus unterschiedlichen Gründen.

Lake Nakuru als lohneswerter als die Aberdares mit Solio anzupreisen ist für mich, gelinde gesagt, ein schlechter Witz, sorry! Als Neuling kann man das nicht beurteilen, aber jeder der die Parks kennt wird so einen Anbieter auslachen. Viele Anbieter kennen Solio nicht mal und bieten es standardmäßig nicht mal an. Ich persönlich finde das allerdings irgendwo auch gut, daher ist der Park auch noch mit so wie er ist, aber den Vergleich mit Nakuru herzuholen ist schon gewaltig...Nakuru hat außer den See nichts, aber wirklich gar nichts was Dir selbst Solio alleine nicht bieten kann, von den Aberdares mit seiner ganz anderen Landschaft mal nicht zu reden ;-)

Wegen der Anfrage vom Aruba versuche ich mich schlau zu machen, ich hätte Dir den Tipp nicht gegeben wenn ich nicht 100% ig wüsste, dass sie selber die Touren fahren, auf der vorherigen Seite wurde das von einem User der die Tour selber mit ihnen gemacht hat bestätigt. Ich versuche rauszufinden ob sich da was geändert hat.

Ansonsten nochmal: buche auf keinen Fall etwas was Du nicht möchtest. Wenn ein Veranstalter Dir Deine Tour nicht anbieten kann oder will - es gibt genug andere die es können!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1533196613556

Tedd - Du hast eine private Nachricht

• Anett.L.ausZ
    geschrieben 1533469710368

Wir sind auch im Oktober für 2 Wochen mit unserer 13 jährige Tochter im Neütun Village ! Safari werden wir dort vor Ort buchen !

• Dubhe
    geschrieben 1533496877259

Jambo Anett,

es wäre besser, wenn ihr euch schon mal zu Hause überlegt, was ihr so an Safari machen wollt. Vor Ort verplempert man dann einige unnütze Zeit, um bei verschiedenen Safarianbietern nach Preisen zu fragen :blush: Anbieter findest du bei den Reisetipps.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Anett.L.ausZ
    geschrieben 1533541296132

Wir wissen es eigentlich schon ! Wir wollen Tsavo East undWest machen ! Nur weiß ich nicht welcher Anbieter empfehlenswert ist.

• Anett.L.ausZ
    geschrieben 1533541597320

Wo finde ich diese Reisetipps?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!