• Dubhe
    geschrieben 1533545815362

Jambo Anett,

hier: Reisetipps

okay... natürlich machbar, aber das wird viel Fahrerei von einem Park zum anderen und ihr habt relativ wenig von den Pirschfahrten. Würde euch eher 2 N. Tsavo Ost empfehlen - dann hättet ihr den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • affi
    geschrieben 1533581996183

Hallo Zusammen,

wir machen uns gerade auch an die Planung und haben unsere Wunschreise bisher wie folgt zusammengestellt und bei den empfohlenen Anbietern als Komplettangebot oder nur als Safariroute angefragt. Hier müssen wir einfach gucken wenn wir die Preise haben ob Baustein ggf. günstiger ist oder das Gesamtpaket. Es ist für uns die erste Kenia Reise :grinning:

Grober Plan:

Start: 2 Nächte Strandhotel (zur Auswahl stehen das Neptun Palm Beach, Severin Sea Lodge, Swahili Beach oder das Pinnwood Beach - Alternativ wurde uns noch das Papillon vorgeschlagen) Gibt es hier von Lage und Wohlfühlfaktor und Essen einen Favoriten?

Im Anschluss Safari :grinning:

Unser Wunsch war zuerst  Tsavo West, Amboseli , Tsavo Ost. Haben in unsere Anfragen noch die Bedenken mit reingeschrieben (Danke an dieses Forum) bezüglich der Entfernung zum Amboseli. 2 Anbieter sind darauf eingegangen (der Rest hat geschrieben meist verkaufte Reise das macht nix) und sind noch im Rennen und haben uns abgeraten und folgendes zur Auswahl gestellt:

4-Tage-Safari Tsavo Ost, Tsavo West, 2 Nächte Sentrim Tsavo Camp, 1 Nacht Severin Camp

oder

5 Tage Safari Tsavo Ost und West 2 x Sentrim Tsavo Ost Camp 2 x Kilaguni Serena Lodge

Beides Angebot als Privatsafari - Welche Angebot sagt euch von den Lodges eher zu - an den Tagen kann man ja noch pfeilen :grinning:

Oder würdet ihr bei 2x2 Nächten doch eher noch eine Alternative 3. Station mit ins Programm nehmen?

Flugsafari streichen wir leider aus Budgetgründen

Im Anschluss wieder Badehotel - Dauer des Beachaufenthalts je nach Budget :grinning: Fokus liegt eher auf der Safari :wink: 

Liebe Grüße Danny
  • Dubhe
    geschrieben 1533630789795

Jambo Affi,

nun... ich würde keines der ersten (ausser vielleicht das Severin - das liegt aber an der Nordküste) Hotels buchen weil: Neptune und erst recht Pinewood liegen recht weit ab "vom Schuss"... Das Swahili ist ok, aber dort ist der Strandabschnitt schlecht. Strandtechnisch sind dann die vorherigen beiden Hotels besser. Mit dem Papillon machst du sicher nichts falsch. Schau dir doch alternativ mal das Diani Sea Resort und die Diani Sea Lodge an....

Zur Safari: sollte es in eurem Budget liegen wäre die zweite Variante mit 5 Tagen ok.... ihr habt dann 2 volle Tage im jeweiligen Park. Die Kilaguni ist schön, aber ziemlich groß... Variante 1 ist aber auch ok, weil ebenfalls im TO ein kompletter Tag für Pirschfahrten dabei ist :smiley: (würde auch zuerst mit dem TW beginnen) Den Amboseli würde ich nur mit reinnehmen bei 1 Nacht TW, 2 N. Amboseli und 1 Nacht TO - eben wegen der Fahrerei. Allerdings hat der Amboseli nicht wirklich viel zu bieten, um dort 2 Nächte zu bleiben :smirk:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • affi
    geschrieben 1533632948904

Oh super vielen lieben Dank für das schnelle Feedback.

Die von Dir vorgeschlagenen Hotels gucke ich mir gerne nochmal mit an!

Ok Amboseli ist raus :grinning: habe auch im Gefühl das wäre für unsere verfügbare Zeit zuviel "Zeitverschwendung" on Tour.

Bei 4 Übernachtungen auf der Safari hättest du eine Alternative für 2 Nächste Tsvao West ?

Welche Tour würdest du denn mit 4 Nächten empfehlen?

Wenn ich es richtig verstehe "muss" man dort nicht 2 Nächte bleiben oder?

Tsvao Ost mit 2 Nächten ist fix gesetzt.

Welches Camp würdest du denn dort bevorzugen - zu groß wollten wir eigentlich nicht haben.

Dankeschön!

Liebe Grüße Danny
  • Dubhe
    geschrieben 1533634417325

Jambo Danny,

es gibt leider keine weiteren Alternative (die gut, oder bezahlbar sind) im Tsavo West. Tendenziell würde ich das SSC nehmen - das wird euch gefallen - statt der Kilaguni. 2x2 Nächte im jeweiligen Park sind super. Alternative vielleicht noch in der Reihenfolge: 1 Nacht Taita Hills - Salt Lick Lodge, 1 Nacht Tsavo West - SSC und 2 Nächte Tsavo Ost - auf jeden Fall das Sentrim. Dann hättet ihr 3 Parks, die auch nicht sooo weit auseinander liegen, wie der Ambo.... ich weiß... die Entscheidung fällt nicht leicht :wink:

• affi
    geschrieben 1533639448481

Danke Dir für das Feedback. Ich glaube dann bleiben wir bei 2x2 Nächten im Tsavo Ost und West so als Einsteiger :grinning:

Jeweils mit Sentrim und Serverin. Das klingt doch schon einmal nach einem Plan :grinning: dann werde ich mich jetzt mal ans Bausteinpuzzeln machen :grinning:

Liebe Grüße Danny
  • Dubhe
    geschrieben 1533639893549

Jambo Danny,

gute Entscheidung... viel Spaß dann noch bei der Umsetzung :smiley:

• VenaEis
    geschrieben 1533741284208

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine generelle Frage. Bisher kenne ich nur Safaris aus dem Krüger National Park in Südafrika. Im Krüger wurden durch die Camps und Lodges verschiedene Gamedrives angeboten. Speziell in den frühen Morgenstunden und auch abends/nachts. Da man selber zu diesen Uhrzeiten nicht fahren durfte. Und gewisse Straßen/Strecken waren auch nicht für jeden befahrbar. Zudem gab es geführte Gamewalks.

Wie läuft das generell in Kenia? Bieten die Lodges/Camps das auch an?

Wir planen eine geführte private Safari bei einem lokalen Anbieter zu buchen. Hat der Fahrer im Park dann irgendwelche Einschränkungen, Straßen die nur von Camp Jeeps befahren werden dürfen?

Es geht speziell um den Amboseli NP, Tsavo West/Ost und Taita Hills.

• Anett.L.ausZ
    geschrieben 1533755673498

Danke liebe Ute, werde mir die Bewertungen mal durchlesen...

• Dubhe
    geschrieben 1533801233255

Jambo VeanaEis,

wenn ihr eh eine private Safari plant, müsst ihr euch um alles andere nicht kümmern. Jeder Fahrer eines Anbieters darf in den Parks fahren - einzige Einschränkung ist das Off Road Fahren. Nur ein Tipp: plant genügend Übernachtungen ein und macht bei den 4 Parks auch mal 2 Nächte. Ansonsten wird dies eine "Hopp Hopp" Safari (jeden Tag in einem anderen Park - es geht zu viel Zeit für die Anfahrtswege drauf und ihr habt keine Zeit für Pirschfahrten!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!