In den genannten Parks und weiteren können alle Fahrzeuge fahren, Privatautos und natürlich die Unternehmen. In Kenia gibt es da nur Einschränkungen bei vielen privaten Conservancies, diese erlauben das oft nicht, gerade zum Zweck um diese weitgehend auch "privat" zu halten und eben nicht jeden reinzulassen.
Safaris
-
geschrieben 1533802640800Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1534016028324
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden in allen Parks 2 Übernachtungen machen. Haben nämlich auch keine Lust so viel und lange Fahrerei zu haben. Wollen ja die Safari auch genießen können.
-
geschrieben 1534537276027
Hallo liebe Kenia-Formu-Mitglieder und Jambo!
Ich und meine Lebensgefährtin planen nun eine Kenia Reise über Silvester 2018/19.
Ich warne euch gleich vor das könnte jetzt ein längerer Beitrag werden
Ich habe jetzt zwei grundsätzliche Varianten der Reise geplant.
- Ankunft kurz vor Silvester 2-3 Tage in Nairobi mit Silvesterdinner und allem drum und dran sowie Nairobi Park usw.
Dann gibt es jetzt für uns zwei Möglichkeiten
- Variante 1 Inlandsflug nach Mombasa für kleines Geld
- 1 Nacht im Beachhotel oder in Mombasa und dann ab auf Safari
- Von dort aus würden wir gerne eine 5 tägige Safari machen in Tsavo Ost/West sowie Amboseli (Amboseli 2 Nächte)
Ich habe bereits ein paar Angebote eingeholt und für die Kombie Sentrim Camp / Sentrim Amboseli Camp / Sarova Saltlick Lodge wären ca. 800 EUR pro Person fällig.
- Danach würden wir noch 4 Tage in ein Beachresort in Nähe Diani gehen
- Variante 2 wir blieben in Nairobi
- Von dort aus 1 Nacht am Lake Nakuru
- Weiterfahrt für 2 Nächte und 3 Tage in die Mara
- Ich habe derzeit nur ein Angebot für ca. 1000 EUR pro Kopf
- Danach evtl. noch 1-2 Nächte in einer netten Lodge nähe Nairobi oder Hotel und dann ab nach Hause
Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen an euch erfahrene Kenia Reisende.
- Welche der beiden Optionen würdet ihr wählen wenn es fordergründig um Tiersichtung geht?
- Findet ihr die Preise anhand eurer Erfahrungen angemessen? (4 Personen in einem Jepp)
- Gibt es Reiserouten die ihr für besser / passender für uns haltet?
- Was sagt ihr zu den Unterkünften?
Ich muss hinzufügen dass ich schon einiges hier im Forum gelesen habe und natürlich auch einiger eurer Ratschläge,
mir fällt es nur nicht ganz leicht das Alles in mein Kopf zu sortieren, die Möglichkeiten sind halt sehr vielfälltig.
Mir ist nur ganz wichtig dass wir viele Tiersichtungen haben auch wenn ich weis das Glück und Jahreszeit hier viel beeinflussen,
ich war nur vor ca. 15 Jahren in Sambia und obwohl eine tolle und spannende Erfahrung leider für das klassische Tiersichten nicht
sooo befriedigend und da meine Lebensgefährtin sich das sehr wünscht möchte ich ihr natürlich diesen Wunsch so weit es geht erüllen.
Danke schon einmal für eure Antworten und schöne Grüße aus Salzburg!
-
geschrieben 1534543605180
Jambo Salzburger321,
zuerst mal eine Anmerkung zur Variante 1.... Die Salt Lick Lodge liegt NICHT im Tsavo West (falls man euch dies so gesagt hat), sondern in den Taita Hills! Dieser Park ist "ganz nett", ich würde aber entweder den Tsavo West bevorzugen (hier vielleicht das Severin Safari Camp), oder gleich 2 Nächte im Tsavo Ost machen. Die anderen Unterkünfte im TO und Amboseli sind ok. Auch ist es gut, dass ihr im Ambo 2 Nächte geplant habt, denn die Anreise von Park A nach Park B ist recht lang und so habt ihr doch mehr Zeit für Pirschfahrten.
Der Variante 2 würde ich definitiv den Vorrang geben, denn in der Mara habt ihr die Chance auf die Big 5 Ob das Angebot ok ist kann man nicht sagen, da man nicht weiß was alles inbegriffen ist. Statt in NBO würde ich nach der Safari allerdings ein paar Tage am Diani im Hotel verbringen - aber das ist nur meine Meinung. Und es soll ja euch gefallen Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1534742748247
Guten Morgen,
ich werde mir auch noch so einen wasserfesten Beutel besorgen. Sonst mache ich das auch so, zwischen den Sachen. Sag mal, was gebt Ihr so an Trinkgeld auf der Safari, bei 3 Tagen? Wir fliegen am 23.08.2018 und freuen uns schon riesig. Wir werden Kenia und Gerdi von Dir grüßen VG Conny
-
geschrieben 1534746321578
Guten Morgen Kenia-Experten,
wir fliegen in einen Monat nach Kenia in das Baobab Beach Resort für 13 Nächte.
Gerne möchten wir dort eine 3 Tages-Safari und ich habe bereits einen Anbieter angeschrieben und ein Angebot von julius-safari bekommen:
3 Days (2 Nights) 485Usd - 635Usd per Person
Manyaata Camp
Sentrim Camp
Voi Lodge
Tsavo West and Taita Hills
Saltlick Sarova Lodge
Kilaguni Serena Lodge
Ngulia Lodge
Der Preis variiert dann je nach Camp/Lodge.
Aber zu meinen Fragen:
Würdet ihr die 2 Nächte in einem Park verbringen, oder das aufteilen in Ost und West?
Welcher der genannten Camps könnt ihr empfehlen bzw. abraten?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1534747038430
Jambo Daniel&Eileen,
Preise für Safaris sollten dem Touri in Euro genannt werden.... ich hätte jetzt keine Lust, die USD noch erst umzurechnen... ist der Preis für eine private Safari, oder eine Zubuchersafari mit weiteren Gästen? Jeep oder Minibus? Desweiteren solltest du noch weitere Anbieter anschreiben und zwar mit euren genauen Vorstellungen - sonst kannst du gar nicht vergleichen. Bei 2 Nächten würde ich persönlich in einem Park bleiben - hier definitiv im Tsavo Ost. Die Aruba Ashnil Lodge ist schön, aber leider kein Zeltcamp. Hier würde ich das Sentrim Camp empfehlen. Das Manyatta Camp liegt ausserhalb vom Park... die Voi Safari Lodge hat eine tolle Aussicht, ist aber ein riesengroßer alter Kasten. Salt Lick, Lions Bluff liegen in Taita/Lumo - sind zu empfehlen.... Kilaguni im TW ist auch ok, allerdings wieder recht groß. Die Ngulia Lodge würde ich nicht wählen.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1534748464004 , zuletzt editiert von Sokrates
Überflüssiges Zitat entfernt!
Guten Morgen Dubhe,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Der Anbieter hat mir angeboten die Preise auch in € zu schicken.
Er hat mir folgende Infos noch gegeben: We have very experienced driver
guides and use of 4x4 land Cruiser without sharing with other people. This isa provate safari withut sharing.
Müsste also trotz meines schlechten Englisch eine private Safari sein. Fände es aber nicht schlimm wenn noch 2 Personen dabei wären wenn Platz im Jeep ist solange man nicht kuscheln muss
Ich meine auch deine Bewertung zum Sentrim Camp gelesen zu haben welche ja sehr Positiv war.
Wenn ich nur im Ost Park bleibe, nimmt man dann 2 Nächte in einem Camp oder "wandert" weiter zu einem anderen? Dann würde ich nämlich zum Sentrim & Aruba Ashnil tendieren.
Bietet denn der Westpark weniger Tiere oder warum wird oft zum Ostpark geraten (hat der Anbieter auch).
Da du ja schon viel Erfahrung hast welchen Anbieter kannste noch empfehlen welchen ich anschreiben kann? Möchte vermeiden über die Reiseleitung (tui) zu buchen