• Dubhe
    geschrieben 1547903754522

Jambo FelixBe,

eure Reisezeiten sind ganz ok - allerdings beginnt ab Juli die Hochsaison in der Mara, was sich dann auch auf die Preise dort auswirkt. Viele Tiere siehst du auch in den anderen Parks, allerdings hast du in der Mara Katzengarantie. (was nicht heißt, dass du in den Tsavos/Amboseli nicht auch welche siehst) Eine Kombi aus Tsavo, Amboseli und Flug in die Mara wirst du definitiv NICHT für 1000,- Euro bekommen. Mit Glück bekommst du dafür 2 Nächte nur in der Mara (mit Flug ab Diani) Ihr solltet euch vielleicht mal bei verschiedenen Anbietern aus den Reisetipps Angebote kommen lassen. Nicht zu empfehlen sind "Hopp Hopp" Safaris mit je 1 ÜN in 3 Parks - bleibt lieber 2 Nächte in einem der Parks, so habt ihr mehr von den Pirschfahrten. Empfehlen würde ich euch vielleicht 2 Nächte Tsavo West und 2 Nächte Tsavo Ost (oder 1-2) Oder wenn der Amboseli mit drin sein soll: 1 Nacht TW, 2 Nächte Amboseli, 1 Nacht TO....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • FelixBe
    geschrieben 1547904813380

Hallo Dubhe,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Wir werden das Thema Masai Mara dann abhaken und uns für eine der beiden Kombinationen, die du vorgeschlagen hast entscheiden und hierzu einige Anbieter kontaktieren.

Nochmal kurz zum Wetter (Ich weiß niemand kann hellsehen), aber ist die Regenzeit für gewöhnlich bis Juni beendet oder kommt es häufiger vor, dass es Ende Juni/Anfang Juli noch viel regnet. Ggf würden wir dann etwas mehr zahlen um Ende Juli oder August-September zu gehen. Wir möchten auch vermeiden, dass es bei der Safari zu "grün" ist und man die Tiere nur schwierig sieht.

• Dubhe
    geschrieben 1547905891896

Jambo FelixBe,

wie du schon selbst schreibst: es kann niemand hellsehen :smiley: Man kann wirklich keine Prognosen mehr geben, denn auch in Kenya hat sich das Klima enorm geändert. Ende Juni/Anfang Juli solltet ihr aber Glück haben mit dem Wetter.. ohne Gewähr :see_no_evil:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • FelixBe
    geschrieben 1547907831733

Nochmals besten Dank!

• Nubiane
    geschrieben 1548766388495

Jambo Ihr Lieben,

erstmal großes Dankeschön an Dubhe für das schnelle Zusenden der Vordrucke :bouquet:!

Wir sind im März 2 Wochen in Kenia - zum ersten Mal!

Übernachten im Ocean Village Club in Diani Beach und wollen in der Mitte 3 -4 Tage Safari machen.

Auch hier von mir die unvermeidliche Frage: was haltet Ihr von dieser Tour:

DAY 1 FROM BEACH HOTEL TO TSAVO WEST NATIONAL PARK

Pick up hotel early morning, drive to TW Ngulia lodge : lunch, Mzima springs, Game drive to voyager safari camp, check in, night game drive, Dinner and overnight stay at voyager ziwani safari camp.

DAY 2 TSAVO WEST TO TSAVO EAST

Breakfast, game walk with a ranger visiting a pool full of hippos, departure, game drive to TO, lunch at Ashnil aruba lodge, afternoon game drive, Dinner and overnight stay at Ashnil lodge.

DAY 3 TSAVO EAST NATIONAL PARK TO BEACH HOTEL

Morning game drive before breakfast. Breakfast, safari in TO, departure, back to hotel.

Danke schon mal und liebe Grüße

Nubiane

• Dubhe
    geschrieben 1548772562399

Jambo Nubiane,

gern geschehen... dann antworte ich mal hier.. ich halte von der Safari gar nichts! Das Voyager liegt nicht IM Tsavo West, sondern ausserhalb - und nach dem Programm werdet ihr auch nicht IN den Park fahren, sondern dort in der Nähe des Camps etwas rumlaufen. Night GD.. was will man da sehen? Leuchtende Augen der Tiere? (halte ich absolut für überflüssig) Am nächsten Tag weiter in den TO - Aruba Ashnil.. okay...

Ich würde dir empfehlen 2 Nächte im Tsavo Ost zu machen - und zwar im Sentrim Camp. (es sei denn ihr möchtet die Aruba Ashnil Lodge wegen der "festen Zimmer"... ) Dann hättet ihr auch den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung.

• Nubiane
    geschrieben 1548774548931

Danke Dir!

Wir fanden gerade das Night Watching interessant :flushed:- aber wenn es nichtrs "bringt", dann weniger :-/

Man merkt halt, dass wir keine Ahnung haben.

Und das Voyager fanden wir natürlich sehr interessant wegen der Zelte( und guten Bewertungen).

Die sprachen auch von vielen Tieren, die man da am See sehen könnte??

Werde mal anfragen, ob wir entsprechend Deiner Ideen ändern können!!!

• Dubhe
    geschrieben 1548778600480

Jambo Nubiane,

Tiere will man auf Pischfahrten sehen und nicht im Gebüsch, oder in einem See, oder? Und was siehst du im Dunkeln? Wenn du eine private Safari buchen willst, dann sollten auch alle DEINE Wünsche berücksichtigt werden! Safaris kann man sich nach Lust und Laune selbst zusammenstellen. Alternativ würde ich aber dann noch mal 1-2 andere Anbieter nach demselben Angebot fragen :blush:

• Nubiane
    geschrieben 1548944076190 , zuletzt editiert von Nubiane

Hallo Dubhe,

nochmal Danke.

Die Safari gefiel uns sehr gut, sonst hätten wir sie ja nicht in die nähere Auswahl genommen.:smirk:

Hatte noch ein bisschen recherchiert und lustigerweise bewerten einige Teilnehmer gerade die nächtliche Ausflüge als besonders lohnenswert. Auch Gäste des Voyager hier auf Holidaycheck bewerten genau diesen Teil als besonders empfehlenswert. :expressionless:

Wir überlegen uns das nochmals in Ruhe.

Hat vielleicht irgendwer anders schon Erfahrungen mit solchen nächtlichen Ausflügen - vielleicht sogar im Voyager?

Oder sonst Anmerkungen zu der Safari?

Danke & Grüße

Nubiane

• Macheri
    geschrieben 1548944452223

Ein freundliches Hallo in die Runde,

es wäre nett wenn mir jemanden bei der Planung für eine Safari weiterhelfen könnte (Kenia Frischling)

Wir möchten gerne Safari& Bade Urlaub machen, Strandhotel am liebsten Papillion Lagoon im Moment ist ein Angebot mit erst 4 Tage Strand dann Safari und dann wieder Strand im Rennen.

Die Safari wäre wie folgt:

Fahrt mit 2WD Nissan Safarivan via Mombasa in den Tsavo Ost Nationalpark, 1 Übernachtung Sentrim TSAVO Camp, Weiterfahrt nach Amboseli 1 Übernachtung Sentrim Amboseli Camp, danach Nairobi Nationalpark  1 Übernachtung Osoita Lodge, Weiterfahrt nach in die Maasai Mara 2 Übernachtungen im Mara Sentrim Camp, danach Rückflug nach Mombasa und Transfer zum Hotel.

Was meint Ihr ist das Safariangebot sinnvoll ? Oder sollte man eine Kombi aus 3 Tage Flugsafari Mara und 4 Tage Jeep Safari machen? Ist für ein Kenia Frischling nicht leicht da die Entscheidung zu treffen, Lieben Dank schon mal im voraus :wink:

PS: Safari Erfahrungen aus Südafrika sind recihlich hinsichtlich Tiersichtungen vorhanden, das ist also kein Auswahl Punkt mehr :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!