• Dubhe
    geschrieben 1548948549276

Jambo Macheri,

hört sich nach einem Pauschalangebot an, richtig? An eurer Stelle würde ich mal hier bei den Reisetipps ein paar Safarianbieter anschreiben und eine Safari selbst zusammenstellen. :smiley: Pauschal gebucht sitzt ihr schon mal mit bis zu 6 Personen im Minibus... würde euch empfehlen, den Tsavo Ost und Amboseli (beides in den Sentrim Camps) anzufragen (Minibus reicht da), dann Weiterflug in die Masai Mara - dort mindestens 2 ÜN (besser 3 ÜN), z.B. im Oloshaiki Camp, Aruba Mara Camp, Malaika Camp - und Rückflug dann ab Mara direkt nach Ukunda/Diani. Das Hotel kannst du dann mit Leertagen buchen. Die Safari splitten würde ich definitiv nicht. Ach ja.. SA und Kenya kannst du sicher zwecks Tiersichtungen nicht vergleichen :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Macheri
    geschrieben 1548962234952

Hallo Dubhe,

Herzlichen Dank für deine schnelle Rückantwort. Du siehst mein PS hat mich als doppeltes Kenia Frischling geoutet 

Das Angebot was ich hier aufgeschrieben hatte, Ist von einer Agentur die ich aus den Bewertungen von hier angeschrieben hatte.

Die Tour an sich, ist exklusiv nur für zwei Personen auch im Jeep ( nicht Safarivan) und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wenn ich anderer Angebote svergleiche relativ günstig. Sollte man es wünschen kann man noch Mitfahrer mitnehmen dann würde sich der Preis verringern und einem gut geschrieben.

Das gesamte Paket ist mit Flüge von Deutschland und acht Übernachtungen im Hotel sowie die sieben Tage Safari, zu Anfang vier Tage Hotel sieben Tage Safari dann noch mal vier Tage Hotel .

Wo genau liegen die Unterschiede bei einer Flugsafari, nur dass man mit dem kleinen Flugzeug hin fliegt und dann wieder zurück? Weil ein Rückflug haben wir ja von Mara zurück nach Mombasa.

Du siehst Fragen über Fragen und ich danke dir jetzt schon für die geduldigen Antworten 珞

• Dubhe
    geschrieben 1549004566953

Jambo Macheri,

in deinem Anfangspost hattest du geschrieben: "Fahrt mit 2WD Nissan Safarivan via Mombasa in den Tsavo Ost Nationalpark".... usw.

Wenn es dann doch ein Jeep ist ist es auch ok und wenn es eine Privatsafari ist ebenfalls... :smiley: Ich würde nur die Fahrt vom Amboseli nach Nairobi (und ÜN dort) weglassen und halt gleich ab Amboseli in die Mara fliegen (der Unterschied ist, dass man dann nicht so viel Fahrerei mit der Tour nach NBO und zurück in die Mara hat) Du wolltest Vorschläge haben :smiley: Und ich sehe 6 Tage/5 Nächte in deinem Angebot - also nicht 7 Tage... Wenn dir das Angebot zusagt kannst du es natürlich so buchen :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Macheri
    geschrieben 1549027057169

Jambo Dubhe,

Asche auf mein Haupt, ich habe doch glatt eine Übernachtung unterschlagen die im Sentrim Elementaita Lodge statt findet und vielleicht das ganze knapp beschrieben :wink: Außerdem bin ich echt dankbar für den Austausch mit dir, weil ich wirklich nicht weiß ob bei einer Flugsafari (außer das man nicht quer durch Land fahren muss) etwas extra spezielles ( Sichtung ) dabei ist?

Ah die Idee von Amboseli nach Mara zu fliegen , finde ich interessant das werde ich noch einmal mit einbringen.

Von daher ahsante sana :grinning:

• Dubhe
    geschrieben 1549028075139

Jambo Macheri,

Elementaita auch noch... also mir wäre es zu viel in zu kurzer Zeit - das geht alles zu Lasten der Pirschfahrten.... aber das musst du entscheiden. Eine Flugsafari ist ja keine Safari in der Luft, sondern der Flieger bringt dich bequem vom Amboseli in die Mara und dann zurück :stuck_out_tongue_winking_eye: Einzig den Kili könnte man bei gutem Wetter von oben sehn.

• Macheri
    geschrieben 1549036882316

Hallo Dubhe,

lach .... ja ja gib es den dir dankbaren Flugsafari Frischling mal ....

Aber deine Argumentation hat schon was und ich werde da noch mal in Ruhe in mich gehen.

• Dubhe
    geschrieben 1549042072193

Jambo Macheri,

manchmal kann ich eben nicht an mich halten :stuck_out_tongue_winking_eye: Das, was man den Frischlingen halt gern mit auf den Weg gibt ist: nicht zu viele Parks in zu kurze Zeit zu packen - Kenya ist anders als SA und die Parks in Kenya sind sehr groß und die Anfahrtswege dorthin sehr lang... viel schöner ist es nun mal, wenn man sich wirklich im Park Zeit lassen kann, ohne gleich wieder weiter zu müssen. Bin gespannt, wie deine Entscheidung letztendlich dann ausfällt :grin:

• Nubiane
    geschrieben 1549111801620

Jambo Dubhe,

vielen Dank nochmals.

Haben Deine Vorschläge umgesetzt und neue Angebote von 3 verschiedenen Veranstaltern eingeholt.

Jetzt noch eine Frage an alle:

Welche Lodge könnt Ihr empfehlen für den Tsavo West - statt des Voyagers?

Danke & Grüße

Nubiane

• Dubhe
    geschrieben 1549115416123

Jambo Nubiane,

das schönste Camp ist das Severin Safari Camp (ist aber auch eine etwas höhere Preisklasse) - ansonsten die Kilaguni Lodge, Ngulia Lodge oder Rhino Valley Lodge (diese würde ich nach meinem letzten Besuch dort nicht mehr empfehlen - die ist sehr runtergekommen)

• masx
    geschrieben 1549124085005

HHallo zusammen. Wir fliegen in 4 Wochen nach Kenia. Sind in papilon lagoon reef untergebracht. Natürlich ist eine Safari ein muss. Habe schon einiges gelesen und möchte nun Masai mara anschauen aber die Preise sind echt hoch dafür. Habe aber ab Nairobi günstigere safari gefunden. Mein Gedanke ist selber flüge von mombasa nach nairobi und zurück zu buchen. Was würdet ihr empfehlen? Ist vor ort zu buchen günstiger?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!