• Dubhe
    geschrieben 1549128640886

Jambo masx,

es müsste mal durchgerechnet werden, ob dies günstiger kommt. Wenn ein Safarianbieter nicht gerade einen Jeep in Nairobi stehn hat, muss der Anbieter von der Küste (WENN ihr denn dort bei einem bucht - in den Reisetipps findest du eine Auswahl an Anbietern) erst einen Fahrer am Tag vorher nach Nairobi fahren lassen, damit der euch dort abholt. Dann habt ihr noch die Strecke bis in die Mara (und zurück) vor euch.... ich finde es ist Zeitverschwendung... Ja, die Flüge in die Mara sind schon teuer mit den Stoppelhopsern (ca. 460 USD Hin und Rück), aber ihr hättet dann vor Ort einen Fahrer vom gebuchten Camp - und der kennt sich wesentlich besser aus, als die Fahrer von der Küste.... aber wie gesagt - eure Entscheidung. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • gilek
    geschrieben 1549139508743

Hallo,

meine 15jährige Tochter und ich fliegen vom 15. bis 29. August des erste Mal nach Kenia (Severin Sea Lodge).

Hotel und Flug haben wir schon gebucht. Eine Safari möchten wir auch machen und hier bin ich sehr unschlüssig. Wäre es gut, die Safari im Voraus zu buchen? Hier würde sich gleich die Severin Safari Lodge anbieten. Oder wäre es besser, vor Ort - im Hotel oder am Strand (ich nehme an, es gibt dort einige Angebote) - zu buchen? Allerdings haben wir dann das Risiko, ev. nichts (mehr) Passendes zu finden. Und wenn wir im Voraus buchen, dann stellt sich die Frage: wohin soll es gehen? Mein Budget ist max. 1.000,00 Euro. Ich habe mir einen Reiseführer gekauft und hab trotzdem noch immer keinen Durchblick, welcher Park in erreichbarer Nähe ist, wie man hinkommt (ev. Madaraka-Express) und welche Tiere man dort im August sehen kann. Wir würden gern nur einen Park besuchen und dort zwei oder drei Nächte verbringen.

Zusammengefasst: Mir fehlt der Durchblick :flushed:.

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen!

• Dubhe
    geschrieben 1549178316126

Jambo gilek,

eine Safari buchst du am besten schon im Voraus - nicht im Hotel und schon gar nicht am Strand. August ist Hochsaison in Kenya. Ich würde dir 2 Nächte im Tsavo Ost empfehlen und dort das Sentrim Camp. Mit deinem Budget solltest du hinkommen. Bei den Reisetipps findest du einige Anbieter - diese würde ich einfach mal anschreiben und nach einem Angebot fragen. Ihr fahrt dann natürlich NICHT mit dem Zug, sondern mit einem Minibus der Safari Agentur. Der Tsavo Ost liegt ca. 5 Std. vom Hotel entfernt und ihr werdet dort sicher eine ganze Menge Tiere sehen. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • gilek
    geschrieben 1549182698443

Hallo,

vielen lieben Dank!

Dann machen wir das genau so, wie du es vorschlägst.

LG

• masx
    geschrieben 1549190901297

Hallo

DDie safari von Nairobi würde uns ca 450 kosten pp für 4 Tage masai mara. Ich finde das ist guter Preis, natürlich bin ich mir auch etwas unsicher mit den Flügen zu nairobi usw. Die Anzahlung wäre 30 % . Danke für eure Antworten

• Dubhe
    geschrieben 1549192239912

Jambo masx,

450,- Euro? für 4 Tage Masai Mara? Im Leben nicht!!! Allein für die Park Fees zahlt man schon 70/80 USD pro Tag. Was ist denn das für ein Angebot? Und niemand macht eine Anzahlung von 30%.

• masx
    geschrieben 1549193214022

HHallo

WWie meinen Sie das mit der Anzahlung? Oh also ist das ein fake?

• Dubhe
    geschrieben 1549195397947

Jambo masx,

da ich nicht weiß, um wen es hier geht und was du da buchen willst, kann ich dir das nicht sagen..... ich würde jedenfalls niemals 30% Anzahlung machen!

• Botkentan
    geschrieben 1549212502833

Hallo Gilek,

im Hotel (oder auch vorab) kannst du auch eine Safari ins Severin Safari Camp (Tsavo West / das nicht eingezäunte Camp ist ein Traum - siehe Bewertungen) buchen. Es besteht die Möglichkeit dies als Road Tour oder in Kombination mit dem Madaraka Express zu buchen. Bei der Variante mit dem Zug spart Ihr Zeit auf der Straße. Euer Safarifahrer erwartet euch dann am Bahnhof in Mtito Andei. Ich empfehle euch in jedem Fall das Ganze als Paket zu buchen.

Alles ist Geschmacksache. Uns gefällt der Tsavo West Park wegen seiner abwechslungsreichen Landschaft besser als der Ostteil. Tiere werdet Ihr auch genügend sehen, da im August die Büsche kein Laub haben und die Tiere besser zu sichten sind.

Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Safari !

• Ocir92
    geschrieben 1549308443478

Hallo,

an dieser Stelle klinke ich mich auch mal ein. Anfang Juli steht unsere erste Reise nach Kenia an. Nach einiger Recherche haben wir uns nun für das Diani Sea Resort entschieden (aber noch nicht gebucht). Könnt ihr dieses Hotel empfehlen oder habt vielleicht bessere alternativen? Die meinungen zu diesem Hotel gehen doch sehr stark auseinander. Außerdem Planen wir eine 3-Tägige Flugsafari in die Masai Mara zu Beginn unseres Urlaubs. Dazu habe ich 2 Angebote eines Safarianbieters mit sehr guter Bewertung (bin mir nicht sicher ob ich dessen Name hier nennen darf).

Angebot 1:

Flugsafari 3-Tage im Kilima Camp

inkl. alle Transfers vom/bis Hotel

• alle Parkeintritte

• alle Pirschfahrten im Jeep mit max. 6 Personen

• alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension

• Fahrer/Guide

• Deutschsprachige Gästebetreuung

• Flüge ab/bis Massai Mara

• Flugrettungs-Versicherung

Preis: 1099€ p/P

Angebot 2:

Flugsafari 3-Tage im Mara Rianta Camp

Leistungen wie Angebot 1 aber zusätzlich Vollpension inkl. lokaler Getränke.

Preis: 1249€ p/P

Leider kann ich mich noch nicht so recht entscheiden obwohl mir das Mara Rianta Camp aufgrund der Luxuriösen Zelte schon ein wenig besser gefällt. Habt ihr erfahrungen mit den beiden genannten Camps und sind die Preise in Ordnung? (habe leider keinen Vergleich, da ich so eine Safari zum ersten mal mache). Ist eines der Camps evtl durch seine Lage zu bevorzugen?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten und viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!