• Dubhe
    geschrieben 1549352400003

Jambo Ocir92,

mit dem Diani Sea Resort macht ihr nichts falsch - die Meinungen gehen bei allen Hotels auseinander, da ja jeder andere Vorstellungen hat und manchmal auch das "Haar in der Suppe" sucht :smiley: Mir gefallen die Bungalows im Schwesternhotel Diani Sea Lodge besser... vielleicht schaust du dir noch mal das Southern Palms Beach Hotel an?

Zur Safari: beide Unterkünfte sind sicher sehr schön, wobei ich jetzt nicht gerade in der Gegend buchen würde. Das Kilima hat eine tolle Aussicht, man fährt aber auch bestimmt 6x am Tag rauf und runter, um in den Park zu kommen - mir persönlich geht dabei zu viel Zeit für Pirschfahrten flöten... frag doch alternativ mal das Oloshaiki Camp, Malaika Camp oder das Intrepids an.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ocir92
    geschrieben 1549402864452

Vielen Dank für die Antwort!

Das Intrepids hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber sehr gut und habe es gleich mal bei dem Anbieter angefragt.

Ich freue mich jetzt schon riesig :smiley:

LG Ocir92

• Dubhe
    geschrieben 1549403096636

Jambo Ocir92,

freut mich, wenn ich einen "Denkanstoss" geben konnte :smiley: Viel Spaß in Kenya.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Macheri
    geschrieben 1549618223180

Hallo Dubhe,

wollte dir nur mitteilen, dass der Kenia Frischling deiner Empfehlung gefolgt ist :wink:

Danke noch mal !!

• Dubhe
    geschrieben 1549622320726

Jambo Macheri,

gern geschehen - freut mich ... ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Safari :smiley:

• Babsi_76
    geschrieben 1549753900552

Hallo in die Runde und Hut ab für die Beratung, die hier geleistet wird!

Wir fliegen vom 18.2 bis 7.3. ins Diani Sea Resort mit unserem 5jährigen Sohn (unkompliziert und reiseerfahren). Unser Wunsch wäre eine Safari mit 2Nachten/ 3 Tagen, bei der wir auch den Kilimangaro sehen können. Daher haben wir Tsavo West in Erwägung gezogen.

Wir hatten eigentlich vor, vor Ort wegen Angeboten zu schauen oder sollen wir jetzt noch aktiv werden? Was sollten wir als Budget einplanen?

Ist das Alter unseres Sohnes ein Problem für die Veranstalter?

Was sind Eure Gedanken zu unserm Vorhaben? Welche Tipps habt ihr?

Viele Grüße aus dem Sauerland!

Babsi

• Dubhe
    geschrieben 1549784520628

Jambo Babsi_76,

es wird ja jetzt schon ziemlich knapp , sich Angebote einzuholen - trotzdem solltet ihr das vorher noch machen, statt erst vor Ort loszulaufen. Mit seeehr viel Glück könntet ihr den Kilimanjaro vom Tsavo West sehen (mit seeehr viel Glück) Empfehlen würde ich euch das Severin Safari Camp. (ein Minibus reicht für den Tsavo West) Das Alter eures Sohnes ist kein Problem - Kinder bekommen noch einen Rabatt.

• Morani
    geschrieben 1549887057643

Jambo an alle,

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wir wollen Anfang Oktober unsere 4 Safari in die Mara machen. Waren bereits im Oloshaiki, Kilima und Intrepids.

Jetzt hab ich ein Angebot für das Mara North Conservancy. Tolles, sehr schönes Camp zu einem wirklich guten Preis. Ich bin nur etwas unentschlossen, weil ich noch nie im North Conservancy war und ich nicht sicher bin, ob hier auch so gute Tiersichtungen wie in der Mara selbst möglich sind (speziell Katzen). Der Safari Anbieter meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre genauso gut. Ich würde trotzdem gerne von den Leuten, die schon im North Conservancy waren wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und ob überhaupt ein Vergleich möglich ist.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Claudia

• Babsi_76
    geschrieben 1549922600773 , zuletzt editiert von Babsi_76

Vielen lieben Dank noch einmal für die Empfehlungen!

LG,

Babsi

• Botkentan
    geschrieben 1549996594675

@morani sagte:

Jambo an alle,

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wir wollen Anfang Oktober unsere 4 Safari in die Mara machen. Waren bereits im Oloshaiki, Kilima und Intrepids.

Jetzt hab ich ein Angebot für das Mara North Conservancy. Tolles, sehr schönes Camp zu einem wirklich guten Preis. Ich bin nur etwas unentschlossen, weil ich noch nie im North Conservancy war und ich nicht sicher bin, ob hier auch so gute Tiersichtungen wie in der Mara selbst möglich sind (speziell Katzen). Der Safari Anbieter meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre genauso gut. Ich würde trotzdem gerne von den Leuten, die schon im North Conservancy waren wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und ob überhaupt ein Vergleich möglich ist.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Claudia

Hallo Claudia,

wir waren schon in der Mara North Conservancy (im April) und haben sehr viel dort gesehen. Vor allem Katzen, Giraffen (auch Herden ) Elefanten, Büffel etc. Es gibt viele offene Flächen ! Wir waren im Mara Rianta Camp und es hat uns insgesamt ausgesprochen gut gefallen.  Wir waren auch schon im Kilima Camp/Mara Bushtops/Mara Serena Lodge/Kichwa Tembo/Ashnil Mara Camp und fanden die Pirschfahrten genauso interessant wie in den anderen Gebieten.

Falls du allerdings die Migration noch erleben möchtest, dann würden wir dir eine andere Region empfehlen. Wenn das nicht dein Fokus ist, dann sollte es passen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber ehr von meinem Safariveranstalter beraten lassen, da er am besten weiß, was er euch verkauft und Ihr ihm sicherlich signalisiert habt, was Ihr möchtet !

Viel Spaß in der Mara,

Botkentan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!