@morani sagte:
Jambo an alle,
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Wir wollen Anfang Oktober unsere 4 Safari in die Mara machen. Waren bereits im Oloshaiki, Kilima und Intrepids.
Jetzt hab ich ein Angebot für das Mara North Conservancy. Tolles, sehr schönes Camp zu einem wirklich guten Preis. Ich bin nur etwas unentschlossen, weil ich noch nie im North Conservancy war und ich nicht sicher bin, ob hier auch so gute Tiersichtungen wie in der Mara selbst möglich sind (speziell Katzen). Der Safari Anbieter meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre genauso gut. Ich würde trotzdem gerne von den Leuten, die schon im North Conservancy waren wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und ob überhaupt ein Vergleich möglich ist.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Claudia
Hallo Claudia,
wir waren schon in der Mara North Conservancy (im April) und haben sehr viel dort gesehen. Vor allem Katzen, Giraffen (auch Herden ) Elefanten, Büffel etc. Es gibt viele offene Flächen ! Wir waren im Mara Rianta Camp und es hat uns insgesamt ausgesprochen gut gefallen. Wir waren auch schon im Kilima Camp/Mara Bushtops/Mara Serena Lodge/Kichwa Tembo/Ashnil Mara Camp und fanden die Pirschfahrten genauso interessant wie in den anderen Gebieten.
Falls du allerdings die Migration noch erleben möchtest, dann würden wir dir eine andere Region empfehlen. Wenn das nicht dein Fokus ist, dann sollte es passen.
Ich würde mich an deiner Stelle aber ehr von meinem Safariveranstalter beraten lassen, da er am besten weiß, was er euch verkauft und Ihr ihm sicherlich signalisiert habt, was Ihr möchtet !
Viel Spaß in der Mara,
Botkentan