• Smaragdzwerg
    geschrieben 1550099580087

Hallo :grinning:

Wie sind gerade von Kenia zurück. Wir haben unsere Safari bei einem örtlichen Anbieter gebucht per E mail und Whats App. Es hat alles super geklappt. Wir hatten eine Privatsafari, also der Fahrer, der Guide und wir.

Beckerjira@yahoo.com +254770572477

Becker spricht sehr gutes Deutsch.Wir können ihn nur empfehlen.

Wir waren im Sentrim ( Tsavo Ost,) was total ok war. Allerdings haben wir dann noch einen Abstecher in die VOI Lodge gemacht weil unser Guide für die nächsten Gäste reservieren wollte und haben uns ein klein bißchen geärgert, die Lodge liegt auf einer Anhöhe und man hat einen atemberaubenden Blick auf ein Wasserloch und eine herrliche Landschaft.

Wir sind morgens 6.00 vom Diani Beach gestartet und waren mittags im Tsavo Ost. Es gab eine Pirschfahrt, dann ging es ins Camp zum Dinner, ausruhen und 16.00 war die nächste Safaritour. Morgens geht es wieder nach dem Frühstück auf Pirschfahrt und dann ging es für uns weiter in den Tasavo West und Amboseli. Im Tsavo West waren wir im Severin - absolut SPITZE! Lohnt sich wirklich.

Wir haben nach unserer Safari noch eine Tour durch Mombasa und Shimba Hills gemacht. Mombasa war Dank Becker eine Erfahrung, aber Shimba Hills kann man sich schenken. Es sei denn, die Wanderung zum Wasserfall löst absolute Begeisterung aus.

LG und wir wünschen eine phantastische Zeit mit atemberaubenden Erlebnissen

• Smaragdzwerg
    geschrieben 1550100194901

Es ging natürlich zum Lunch nicht zum Dinner.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Dubhe
    geschrieben 1550150771855

Jambo smaragdzwerg,

deine Beschreibung wäre doch gut in den Reisetipps aufgehoben :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • famrmrs
    geschrieben 1550230251175

Hallo zusammen :grinning:

Ich bin neu hier & mein Mann und ich würden dieses Jahr gerne das erstmal nach Kenia reisen.

Unser Reisezeitraum 03.09.19 - 30.11.19 / wir können nur maximal zehn Tage bleiben :cry1: - naja.

Wir haben schon ein Hotel gefunden für diese Zeit: "Papillon Laggon Reef" am Diani Beach. Wir haben aber noch nicht gebucht, weil ich auf den ersten Seiten gelesen habe, das man in den Hotel "Leertage" buchen kann. Geht das auch bei Pauschalreisen?

Und wo bucht ihr bitte alle die Safaris? Ich habe mal dem Herrn Becker (s.o. die Info) eine Mail geschickt. Aber ich habe einfach 0,0 Erfahrung :cry:

Wäre super nett, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt. Vielen Dank!

• Dubhe
    geschrieben 1550249770332

Jambo famrmrs,

natürlich bucht auch ein Reisebüro Leertage im Hotel, so dass ihr das Zimmer nicht zahlen müsst, wenn ihr auf Safari seid. (ihr müsst dann aber auschecken und nach der Safari neu einchecken - die Koffer bleiben im Hotel) Es lohnt sich aber erst wirklich, wenn man mindestens 3 Tage eine Safari macht. Ausser dem o.g. Herrn würde ich noch andere Anbieter aus den Reisetipps anschreiben. Vergleiche gut - es sollten schon alle Kriterien erfüllt sein und Lizenzen vorhanden sein.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Empaki
    geschrieben 1550435629378

Hallo Smaragdzwerg und alle anderen Kenia-Kenner

wir werden im Juni in Kenia sein und haben ähnliche Safari-Pläne. Wahrscheinlich 2 Nächte und wir würden gerne in den Amboselli und dann noch Tsavo West oder Ost.

Was würdest du empfehlen? Welche Lodge hattet ihr im Amboselli? Ist die Strecke zu weit in den Amboselli für nur 2 Nächte?

Wir nehmen gerne Tipps entgegen, gerne auch für Aktivitäten in und um Mombasa. Unser Hotel ist am Diani Beach

Vielen Dank schon mal

• Dubhe
    geschrieben 1550436711021 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Empaki,

2 Nächte Safari und dann mit dem Amboseli? Definitiv ein klares NEIN! Schau dir mal spaßeshalber auf Google Earth/Maps die Entfernung an und du weißt warum... ja, die Strecke ist zu weit. Bei 2 Nächten würde ich auf Ost und West zurückgreifen und wenn man es ganz "richtig" machen will, viel von den Pirschfahrten haben und NICHT auf den Straßen herumgondeln möchte bleibt man sogar 2 Nächte in einem Park. :smiley: Für den Amboseli (vielleicht im Sentrim Camp, Kibo Camp oder Ol Tukai Lodge) sollte man wenigstens 2 Nächte einplanen - kombiniert mit Tsavo Ost und/oder Tsavo West - dann insgesamt 3 Nächte.

Du kannst z.B. eine Schnorcheltour nach Wasini machen, einen Tagesausflug (oder 1/2 Tag) nach Mombasa mit Fort Jesus, Tusks, Hafen, Märkte und Schnitzerdorf Akamba.

• Empaki
    geschrieben 1550438595704

Vielen Dank Dubhe,

welchen Park würdest du denn dann am ehesten empfehlen, wenn man nur 2 Nächte macht? Tsavo West oder Ost? Wollen natürlich möglichst viele Tiere sehen und nach der bisherigen Recherche bin ich dann eben auf den Amboselli gekommen. Oder doch 2 Tage Flugsafari Masai Mara? Was muss man denn preislich ca. kalkulieren?

Gibt es denn einen Anbieter, den du empfehlen kannst. Bin bisher auf DM Tours und FKing Safari gestoßen. Oder besser Privatguide ohne großen Anbieter dahinter? Aber welchen dann?

• Dubhe
    geschrieben 1550441374838

Jambo Empaki,

ob Ost oder West ist Geschmackssache - ich bevorzuge den Tsavo Ost/Sentrim Camp... :smiley:

Auch eine Flugsafari in die Mara würde ich nicht für 2 Tage (1 Übernachtung) machen - dafür ist der Flug viel zu teuer. Für die Mara sollte man mindestens 2, besser 3 Nächte einkalkulieren. Dann liegst du aber schon bei um die 900,- Euro pro Nase, je nach Camp und ÜN. Die Tsavos für 1 ÜN bekommst du im Minibus privat für unter 300,- Euro.... einige Safari Anbieter haben Preise auf ihren HP´s - da könntest du ja mal gucken. (findest du hier bei den Reisetipps) Ansonsten einfach mal Anbieter anschreiben und Angebote für private Safaris schicken lassen. DM ist schon ein guter Anbieter - FKing sitzt an der Nordküste, wenn ich mich recht erinnere. (du solltest dir vielleicht Anbieter an der Südküste/Diani aussuchen) ach ja.. und es gibt ja auch "kleine" lokale Anbieter :smiley: "Viele Tiere" ist relativ.. bei 2 Tagen hast du vielleicht nicht so viel Glück, aber SEHEN wirst du schon eine Menge Tiere :smiley:

• Katjalu
    geschrieben 1551271704318

Hallo zusammen,

ich fahre in den Osterferien für 10 Tage (effektiv 8 Übernachtungen) ins Bamburi Beach. Natürlich möchten auch wir, trotz der begrenzten Zeit, wenn möglich, eine Safari machen. Was könnt Ihr empfehlen? Wir sind das erste mal in Kenia und haben bisher gar keine Erfahrungen mit dem Land. Ich würde gerne schon alles von zu Hause aus organisieren.

Würde mich über Tipps freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!