• Dubhe
    geschrieben 1551293870895

Jambo Katjalu,

ihr könntet z.B. 2 Nächte in den Tsavo Ost/Sentrim Camp fahren - oder 1 Nacht Tsavo West/Severin Safari Camp oder Rhino Valley Lodge (wobei die nicht mehr so zu empfehlen ist, aber preisgünstiger) und 1 Nacht Tsavo Ost/Sentrim Camp machen. Oder man bucht 1 Nacht Tsavo Ost/Sentrim Camp und 1 Nacht Taita Hills/Salt Lick Lodge... Ich tendiere immer zu 2 Nächten in einem Park, da man mehr Zeit für Pirschfahrten hat. Hier bei den Reisetipps findest du jede Menge Anbieter - schreib sie an und lass dir unverbindliche Angebote geben. Bei einer privaten Safari bestimmst du auch, wann und wohin du die Safari machen willst.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Haannss Müller
    geschrieben 1551558081966

Hallo zusammen :) ich hätte da auch mal eine Frage zu Kenia. Mein Mann und ich würden dieses Jahr im Juni gerne unseren Urlaub in Kenia verbringen. Da uns die Safari im Reisebüro etwas zu teuer war haben wir uns überlegt die Safari Reise einfach vor Ort zu buchen. Hat jemand von euch Erfahrungen zur Buchung vor Ort gemacht ? Wie viel würde es ungefähr kosten ? Da wir sowieso nur für 10 Tage reisen, würde uns eine Safari Reise mit 2 Nächten vollkommen ausreichen. 

Die Überlegung war an das Diani Beach an der Südküste zu verreisen. Vielleicht wäre es gut eine Safari Reise in der Nähe zu machen. Kennt sich einer von euch damit gut aus und kann mir Informationen geben? Kann man den Buchungen vor Ort vertrauen ?

Ich danke euch im Voraus und würde mich um eine schnellstmögliche Antwort freuen :) 

Dankeeee

• Dubhe
    geschrieben 1551561794118 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Haannss Müller,

eigentlich trifft meine Antwort oben schon auf euch zu.... Zusätzlich merke ich noch an, dass bei einer Safari in die nächstliegenden Parks - Tsavo Ost, Tsavo West, Taita Hills - mit einer Fahrtzeit von ca. 5 Std. gerechnet werden muss. Darum sind 2 Nächte schon ein Minimum. Wenn ihr euch die weiter Anfahrt nicht "antun" wollt, dann besucht doch den Shimba Hills Nationalpark - hier fahrt ihr ab Diani Beach ca. 1 Std. - eine ÜN muss man hier aber nicht buchen - ein Tagesausflug reicht. Der Park ist sehr klein, hat aber leider nicht die Artenvielfalt zu bieten wie die o.g. Parks. Hier bei den Reisetipps findest du Safarianbieter, bei denen man einfach mal ein unverbindliches Angebot anfragen kann.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Empaki
    geschrieben 1551640644157

Hallo zusammen,

wir sind immer noch am tüfteln, welche Parks und Unterkünfte wir für 2 Nächte wählen sollen. Taita Hills scheint ja nicht so bekannt zu sein, damit evtl. auch weniger überlaufen? Ist die Salt Link Lodge wirklich so toll, wie sie beschrieben wird? Oder doch lieber Tsavo, aber welcher eher?? Neben den Tiersichtungen ist ja auch wichtig eine gemütliche Lodge zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank

• Stueppi
    geschrieben 1551652087954

Hängt wenn machbar ne Nacht ran und macht beides ;-) 2 Nächte Tsavo Ost (schaut mal nach dem Sentrim Camp oder vielleicht auch das Manyatta Camp), dann ne Nacht in die Salt Lick. Dann lohnt sich die ganze Geschichte auch ehr und Ihr habt mehr Zeit. Dann hättet Ihr einen Mix aus Camp und Lodge. Die Salt Lick ist schön, aber eben auch sehr groß.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Esele
    geschrieben 1556736151499

Hallo zusammen.

Kann mir jemand jemanden empfehlen, der auch mich als alleinreisende auf Safari nimmt? Habe zwei Anbieter angefragt für den Tsavo Ost im Sentim Camp, aber alleinreisende nehmen die da leider nicht mit. Da ich am Montag schon fliege, wäre ich für schnelle Antworten sehr dankbar.

• Dubhe
    geschrieben 1556738767052

Jambo Esele,

natürlich wirst du mitgenommen... das Problem ist halt, dass der Anbieter andere Gäste finden muss, die zur selben Zeit wie du in den Tsavo möchten. Alternativ hast du sonst nur die Möglichkeit allein zu fahren. Und das geht Immer :smiley:

• Tweete
    geschrieben 1556966779545

Hallo an alle Keniakenner und Liebhaber.

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder(11,15), reisen Anfang Juli das erste Mal nach Kenia.

Wir möchten gerne eine 4 tägige Safari unternehmen. Vorab haben wir schon mal geschaut...Tsavo Ost - Tsavo West und Lumo Game Sanctuary o.a....z.B.

Mit welchem Preis muss man rechnen?

• Dubhe
    geschrieben 1556967634806

Jambo Tweete,

pauschal kann man das nicht beantworten.....schreib verschiedene Anbieter hier bei den Reisetipps mit deinen Vorgaben/Wünschen an und lass dir Preise geben. Allerdings würde ich nicht empfehlen Ost/West und Lumo in 4 Tagen zu machen - das ist nur Hetzerei von einem Park in den nächsten zulasten der Pirschfahrten. Macht wenigsten in einem Park 2 Nächte.

• midtown-madness
    geschrieben 1557160944681

Wie laufen denn in etwas die Safari's ab?

Man liest viel "unbedingt von Deutschland aus Buchen wegen guter Plätze" , andere sagen unbedingt vor Ort.....

Es gibt ja auch Truck, Jeeps kleine wie größere GRuppe sicherlich alles eine Frage des Geldbeteutels!

Sitz man eher in Fahrtrichtung seitlich bei größeren Gruppen oder wie in Reisebussen 2 und 2 mit Gang in der Mitte, was ja bei Fotostopps und Aussteigeverbot heißen würde, die Innen sitzen Person hätten die Ar....karte und angenommen man hat ne große Brennweite könnte man diese z.b. nicht ausnutzen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!