• Dubhe
    geschrieben 1557166060631 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo midtown-madness,

du lässt dir unverbindliche Angebote (für welche Safari Route auch immer) von Safari Anbietern schicken und bekommst einen "Safariablauf" dazu :smiley: Darin steht normalerweise, wann man vom Hotel abgeholt wird, wie die Pirschfahrten ablaufen etc. Man sollte nicht von Deutschland aus buchen, um "gute Plätze" zu bekommen, sondern damit man sich in Ruhe verschiedene Angebote schicken lassen kann. Vor Ort ist es reine Zeitverschwendung erst nach Safari Büros zu suchen (und von Buchungen am Strand sollte man die Finger lassen). Bei privaten Safaris bestimmst du, ob du im Jeep, oder Minibus fahren, welche Parks und Unterkünfte du haben willst und wie lange die Safari dauern soll. Natürlich ist das alles eine Frage des Budgets. Bei Zubuchersafaris (mit fremden Personen) musst du meist nehmen, was gerade verfügbar ist. 2 Nächte in einem Park solltest du schon machen.... Man sitzt IMMER in Fahrtrichtung 2 - Gang - 2.... und niemand hat die A-Karte, denn bei nicht mehr als 4 Personen kann man wunderbar im Minibus/Jeep umherlaufen. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mamajoel
    geschrieben 1557919965146

Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach einer passenden Safari für mich und meine Kids. Wir werden zu sechst sein, davon 4 Kindern. Ich habe nun einige Angebote eingeholt und kann sie noch nicht so richtig einordnen. Welche Camps sind empfehlenswert mit Kinder, welche eher nicht. Wir wollen 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West machen. Oder würde es Sinn machen noch eine Nacht davon Taita Hills? Ist die Ngulia Lodge zu empfehlen? Ich bin froh um ein paar Tipps.

Liebe Grüsse

• Dubhe
    geschrieben 1557932049749 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo mamajoel,

für den Tsavo Ost würde ich euch das Sentrim Camp empfehlen - dort gibt es auch einen Pool. Die Ngulia Lodge ist sicher ganz ok .. ich mag´s dort nur nicht, dass ein Leopard angefüttert wird (meine Meinung!) Wesentlich schöner ist im Tsavo West das Severin Safari Camp - allerdings auch höherpreisiger... Bei je 2 Nächten in den Tsavos würde ich die Taita Hills weglassen. Es ist ein sehr kleiner Park und lohnt dann nicht wirklich. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.... ansonsten ist die Salt Lick Lodge in Taita zu empfehlen. Würde auch mit dem Tsavo West beginnen und dann in den Tsavo Ost fahren :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mamajoel
    geschrieben 1557936344826

Hallo Dubhe

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die hilft mir sehr. Wie sieht es aus mit der Voi Lodge? Ist die auch zu empfehlen oder dann doch lieber Sentrim?

• Dubhe
    geschrieben 1557938656132

Jambo mamajoel,

ausser, dass die Voi Safari Lodge natürlich einen tollen Ausblick hat würde ich persönlich diese nicht buchen (wieder Geschmackssache) - es ist ein alter großer Kasten... das Sentrim hat sehr schöne Zelte, vom Restaurant und den Zelten in der ersten Reihe hat man einen tollen Blick auf das Wasserloch.

• pumpel
    geschrieben 1558244655763

Jambo,

kann man in den Lodges auch in Euro bezahlen?

• Dubhe
    geschrieben 1558249118654

Jambo Pumpel,

ich denke schon, aber das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich dies niemals mache! Denn Euro müssten erst umständlich getauscht werden. Die Währung in Kenya sind Kenia Shillinge/KSH und die empfehle ich dir auch zu tauschen :smiley:

• mamajoel
    geschrieben 1561986838823

Hallo zusammen

wir sind immer noch am Überlegen bezüglich Safari.

zuerst wollten wir 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West. Nun habe ich gelesen, dass im Tsavo-West nicht so viele Tiere zu sehen sind, da er buschiger ist. Würde es sich eher empfehlen Tsavo Ost- Amboselizu machen? Wie lange fährt man vom Tsavo Ost zum Amboseli? Ist es wirklich so, dass man vorher buchen sollte, da man sonst keine Unterkunft für die Safari mehr findet? Wir sind 5 Wochen vor Ort und wären flexibel.

Liebe Grüsse

mamajoel

• Dubhe
    geschrieben 1561991755632 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo mamajoel,

es ist immer "sinniger" schon von Zuhause aus die Safari "fest zu machen". Vor Ort erst lange nach einem Anbieter zu suchen ist doch verschwendete Zeit, oder? Je nach Zeitraum (Hochsaison) kann es tatsächlich vorkommen, dass eine gewünschte Unterkunft nicht mehr buchbar ist.

Die Kombi mit 2 ÜN im West und Ost ist doch gut... ob sich Tiere zeigen (und es zeigen sich immer welche) ist eh Glückssache. Solltet ihr den Amboseli mit reinnehmen wollen, dann besser in der Kombi 1Nacht West - 2 Nächte Amboseli - 1-2 Nächte Ost.. bei nur 1 ÜN im Amboseli hättet ihr ohne eine weitere ÜN in Ost oder West eine viel zu lange Fahrtzeit zurück zur Küste (und dementsprechend zu wenig Zeit für Pirschfahrten im Amboseli) Die Fahrtzeit vom Ost in den Amboseli ist nicht sooo lang, aber halt dann die Rücktour. Da haben die Kids sicher keine Lust drauf :smiley:

• Gabi2001
    geschrieben 1562005732988

Jambo,

schließe mich Dubhe (fast ) an, der Tsavo West ist ein wunderschöner Park aber eben sehr hoch bewachsen und somit sind Tiersichtungen etwas schwieriger, natürlich wie in jedem Park Glückssache. Deswegen würde ich auch den Amboseli mit reinnehmen.

Wenn Ihr nicht unbedingt zur Migration in die Masai Mara wollt, kann man schon vor Ort buchen, ich würde 2-3 Veranstalter anschreiben, die gleichen Vorgaben, ob Jeep oder Mini Bus, Privat oder Zubuchersafari, dann vergleichen und entscheiden.

Wenn es das Budget hergibt und Ihr viele Tiere ( Katzen ) sehen wollt empfehle ich euch eine Flugsafari in die Masai Mara, hier gibt es sozusagen eine Tiersichtungsgarantie.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!