• mamajoel
    geschrieben 1562162671197

Lieber Dubhe und Franz

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich glaube, Amboseli fällt weg wegen dem langen Rückweg- mit Kindern denke ich mühsam. Habe gelesen es sind bis zu zehn Stunden.

Habe einige Anbieter angeschrieben und Angebote erhalten. Ist es normal 15% Anzahlung im Voraus zu leisten? Das sind bei 3500.- ja doch fast 500€.

Liebe Grüsse

Mamajoel

• Gabi2001
    geschrieben 1562166718853 , zuletzt editiert von Gabi2001

Jambo,

eine Anzahlung ist völlig normal, denn die Unternehmen müssen ja auch in Vorleistung gehen. Es gibt einige Unternehmen, die auch in Deutschland einen Ansprechpartner haben und dann bucht Ihr nach deutschem Recht mit Sicherungsschein. 3500€ , wieviel Personen seid Ihr, für diesen Preis gibt es bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Flug Safari in die Masai Mara.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1562174749544 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo mamajoel,

ja, es kann schon bis zu 10 Std. dauern (je nach Verkehr)... eine Anzahlung ist, wie Franz schon schreibt, üblich... allerdings wären mir persönlich 15% zu viel. 10% sollten reichen (das mit der Personenzahl hat Franz wohl überlesen) :smiley: Für welche Safari Kombi habt ihr denn Angebote? Und WANN wollt ihr denn nach Kenya? Wie alt sind die Kids? Bis zu einem gewissen Alter (meist 12 Jahre) gibt es für Kinder einen Rabatt und sie zahlen nicht voll.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mamajoel
    geschrieben 1562175472574

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich finde es auch teuer, aber es war eines der besten Angebote. Es ist für 4 Nächte Tsavo Ost und West, Sentrim und Severin für 2 Erw. Und 4 Kinder (3,7,8,14). Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Mamajoel

• mamajoel
    geschrieben 1562217252958

Und wir wollen im Januar nach Kenya und wollen irgendwann Mitte Januar auf Safari.

Liebe Grüsse

Mamajoel

• Dubhe
    geschrieben 1562221242700

Jambo mamajoel,

beide Unterkünfte sind sehr schön... sagte ich ja auch schon :blush: Hoffe, die (ersten 3 zumindest) Kinder haben wirklich einen Rabatt bekommen! Hast du auch noch andere Angebote für dieselbe Safari eingeholt? Wenn es ok für euch ist bucht es so.... allerdings würde ich nur 10% anzahlen (meine Meinung)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Snickersxyz
    geschrieben 1573217901992

Hallo,

ich hoffe mal, ihr könnt mir einen Rat geben. Im Februar geht es nach Kenia und nach 2 mal Masai Mara und 3 mal Tsavo Ost,

wollten wir uns nun Tsavo West (mit Mzima Springs und Rhino Sactuary) und evtl. Amboseli ansehen.

Ein Hotel haben wir an der Nordküste (Bamburi) und ich dache an 3 Tage (also 2 ÜN) West oder halt 4 Tage (3ÜN) in Kombi mit Amboseli.

Was meint ihr? Zu kurz für Amboseli?

Wie würdet ihr den Ablauf gestalten? Erst West 2 Nächte und dann Amboseli?

Und welche Lodges ? Dachte an die Kilaguni in West und falls Amboseli an die Ol Tukai...

Und kann man das mit Mzima Springs und Rhino Sactuary einfach so dazu buchen? Oder ist das an bestimmte Lodges gekoppelt?

Danke schon mal vorab

• Dubhe
    geschrieben 1573308720824

Jambo Snickersxyz,

egal, ob ihr mit dem Tsavo West oder Amboseli startet: denkt dran, dass ihr entweder auf dem Hinweg zum Amboseli, oder von dort zurück zur Küste eine sehr lange Fahrt vor euch habt! Den Amboseli würde ich nur in Kombi mit dem TW und TO machen. Da braucht ihr dann aber wenigstens 4 Nächte, wenn ihr 2 davon im West verbringen wollt. Beim TW sind die Mzima Springs und das Rhino Sanctuary im Angebot eigentlich immer mit dabei. Kilaguni ist schön, aber auch recht gross. "Netter" ist das Severin Safari Camp. Ol Tukai ist eine gute Idee. 

• matatamingi
    geschrieben 1574337324665

Von Bamburi für Amboseli braucht ihr mindestens drei Nächte:

1. Tag Voyager Ziwani Camp / Taveta
    2. Tag Amboseli Serena Lodge / Amboseli
    3. Tag Kilanguni Serena Lodge / Tsavo West
    4. Tag zurück nach Mombasa

So würde ich fahren.. Tolle Landschaften und Tiere

• Kwendauko
    geschrieben 1574598542828

Hallo Snickerxyz,

..weniger ist manchmal mehr..

Da ihr an der Nordküste euren Urlaub verbringen wollt, ist die Anreise zu Amboseli NP schon sehr zeitaufwendig, außer ihr bucht

die Anreise per Flug. Allerdings ist das auch kostenintensiver.

Wir haben im Juni 2019 den TSAVO West NP besucht. Es war eine 3-Tages-Safari mit 2 Übernachtungen im

Severin-Safari Camp. Was soll ich sagen, gigantisch.

Das Camp liegt in einem sehr tierreichen Arreal, die Tiere laufen mitten durch Camp, egal ob Giraffe, Zebra oder Antilopen.

Mzima Springs und RhinoSactury waren auch in unserem Programm.

Gebucht habe ich die Safari bei SEVERIN Travel in Sundern, dem Besitzer der Lodge.

..übrigens..unsere Safari startete in einem Nachbarhotel..dem TRAVELLERS...die Anreise zum Camp dauerte ca. 6 Stunden

in einem Safari-Jeep.

Wenn ihr euch für dieses Camp entscheiden solltet, habt ihr eine sehr, sehr gute Wahl getroffen und werdet nicht

enttäuscht die Rückreise antreten.

Gruß

Kwendauko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!