Hallo, wir möchten gerne im Oktober 14 Tage nach Kenia zum Diani Beach fahren. In dieser Zeit wollten wir eine 3 oder 4 - Tage safari machen.
Weiss jemand vielleicht wie lange zuvor eine Safari gebucht werden sollte?
Danke in voraus!
Hallo, wir möchten gerne im Oktober 14 Tage nach Kenia zum Diani Beach fahren. In dieser Zeit wollten wir eine 3 oder 4 - Tage safari machen.
Weiss jemand vielleicht wie lange zuvor eine Safari gebucht werden sollte?
Danke in voraus!
Jambo Water66loo,
du kannst eine Safari jetzt sofort, oder aber erst vor Ort buchen - das liegt ganz bei dir und es gibt keine "Regeln"... lass dir Angebote mit verschiedenen Optionen für 3-4 Tage (das sind 2-3 Nächte Safari) von verschiedenen Anbietern geben. Dann hast du noch genügend Zeit für eine Entscheidung welche Safari du machen möchtest. Vor Ort würde ich persönlich nicht erst loslaufen, man ist schnell überfordert. Als Anmerkung noch mal: bleibt 2 Nächte in einem Park und hetzt nicht von einem Park in den nächsten... so habt ihr mehr Zeit für Pirschfahrten.
Hallo Dubhe,
ich hatte vor einiger Zeit schon einen Thread zu Safari und habe eine Frage, aber auch an andere Safari Experten.
Wir werden nun im nächsten Oktober nach Kenia reisen. Wir planen es so dass wir den Flug, das Hotel und die Safari extra buchen. Ich habe jetzt 4 Safari Veranstalter angeschrieben.
Wir möchten eine 7tägige Safari machen. Die Frage ist nun, ob wir gleich nach Nairobi fliegen und von dort starten, da können wir in die masai Mara (u.a.) oder nach Mombasa und dort starten mit der Safari. Da können wir aber nicht in die masai Mara. Was wäre deine Empfehlung?
Wir sind noch flexibel da ich erst nach der Entscheidung die Flüge buchen werde. Wir würden wenn wir ab Nairobi die Safari starten danach ein paar Strandtage ran hängen und von Nairobi fliegen nach Mombasa. Ich benötige eine Entscheidungshilfe. Wir waren noch nie in Kenia und das Hauptaugenmerk liegt auf der Safari. Daher 7 Tage. Danach würden wir zum Diani beach.
Vielen Dank an die Experten die so geduldig alles beantworten. Ein Austausch über private E-Mail wäre auch sehr gut. Dann könnte ich mal den Ablauf senden den ich bekommen habe vom Anbieter.
LG Ines
Jambo Ines,
habe dir eine PN geschickt....
Hallo Dubhe,
genau die gleiche Entscheidungshilfe bräuchte ich auch allerdings erst für Nov. Kannst du auch mir weiterhelfen
LG Mona
JamboMona1960,
nun... entscheiden müsst ihr am Ende selbst Ich kann nur einige Tipps und Anregungen geben.... du hast eine PN.
Hallo liebe Safari Gruppe.
Mein Partner und ich wollen ganz last minute im Februar nach Kenia reisen und eine Safari machen. Wir haben uns durch soviele Erfahrungsberichte etc durchgearbeitet und haben uns nun entschieden nach Nairobi zu fliegen, in die Mara zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben und dann an die Küste zu fliegen. Dort würden wir dann noch gerne einen Tsavo besuchen? Nachdem wir in der Mara waren, würdet ihr uns eher den West oder Ost empfehlen. Die Landschaft soll ja sehr anders und schön sein, ganz gegensätzlich zur Mara, daher meine Frage welcher Park wohl besser passt für einen krönenden Abschluss
Weiters freue ich mich auch über persönliche Nachrichten mit Veranstalter Empfehlungen. Ich habe schon paar Angebote, hab so zirka 20 Veranstalter angeschrieben welche ich hier im HC Thread gefunden habe von den lizensierten Firmen. Aber persönliche Erfahrungen sind natürlich immer besser
Und nachdem es doch schon last minute ist, vielleicht habt ihr Tipps wie wir uns am besten vorbereiten? Malaria Prophylaxe nehmen wir mit und die "gewöhnliche" Impfungen haben wir wie Tetanus, Hepatitis, Polio etc. Gibt es noch etwas vorab zu beachten?
Vielen Dank und noch schöne Feiertage!!!
Jambo Steffi_Be,
ob lieber Tsavo Ost oder West ist Geschmackssache Ich würde den Tsavo Ost favorisieren und dann dort im Sentrim Camp übernachten... Ich hoffe, ihr plant dann für den jeweiligen Park ebenfalls mehr als nur 1 ÜN ein, denn ihr habt eine Anfahrt von bis zu 4 Std. ab der Küste.
20 Veranstalter sind schon eine Menge... da fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Vergleichen kannst du allerdings nur, wenn du explizit dieselben Anfragen gemacht hast...
Denkt an guten Mückenschutz und besorgt euch in Kenya KSH (Dollar braucht ihr keine!) Die Einreisepapiere kann ich euch bei Bedarf schicken....
Hallo Steffi_Be
Die Einreiseformulare kannst du dir ganz einfach hier herunterladen: Einreiseformulare (Klick mich)
Ich würde dir den Tsavo (Ost) empfehlen, ein guter Veranstalter ist DM-Tours - das ist ein Österreicher, der das Geschäft schon viele Jahre betreibt und hervorragende Bewertungen hat. DM-Tours (Klick mich)
Viel Spaß in Kenia, ich muss noch bis April warten
Hallo, der Familienrat hat noch einmal getagt.
Wir haben uns jetzt für eine 7 tägige Safari entschieden ( ich hole jetzt Angebote ein). Es wird in die Mara gehen, sowie Naivasha und Nakuru.
Jeweils 2 Ü.
Von Nairobi werden wir dann nicht fliegen nach Mombasa sondern die Bahn 1.klasse nehmen, das tagsüber. Ich glaube das ist auch ein schönes Erlebnis.
Zum Schluss einen Badeaufenthalt in Diani beach.
Vielen Dank Dubhe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!