• thaimaus28B
    geschrieben 1691493033932

Hallo Dhube,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Komme gerade nicht so regelmäßig zum Chatten.

Wir haben sicher noch Zeit , wir fliegen am 2. Oktober, wie gesagt wenn die Visaseite Mitte September nicht geht, wird es spannend.

Das ist gut zu wissen, dass wir keine Dollars brauchen, dann läuft alles mit Euro, wenn wir die dann problemlos tauschen können. Im Endeffekt brauchen wir ja auch nicht viel Geld, nur noch für die Safari und Trinkgeld.

Grüße

Urlaubsmaus
  • Dubhe 1
    geschrieben 1691495351506

Jambo erikabohrer,

alles gut :ok_hand: Hoffe wir mal, dass bis September alles wieder einwandfrei klappt. Ja, Geld brauchst du nur für Trinkgelder, Getränke auf Safari und für ein paar Souvenirs (oder ihr geht mal essen) Wünsche euch viel Vorfreude!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Urlaber1972
    geschrieben 1693060169176

Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Oktober nach Kenia. Ich habe irgendwo in Kenia Forum eine Telefonnummer von einem einheimischen Safari-Anbieter gefunden. Ich habe ihn per WhatsApp kontaktiert, der hat mir den Preis für eine Tour mitgeteilt und jetzt möchte er daß ich ihm eine Kopie von meinem Reisepass schicke Zwecks Reservierung. Ist es notwendig?

Mfg

Schröder

• Dubhe 1
    geschrieben 1693114090252

Jambo Urlaber1972,

nein, das ist nicht notwendig. Für eine Reservierung braucht er keine Passkopie... vielleicht will er sich absichern, dass du auch wirklich kommst? Normalerweise wird bei Buchung eine Anzahlung geleistet und die Restzahlung kann man vor Ort machen.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • July_X
    geschrieben 1694080238153

Hey - schonmal sorry dass ich hier so unbedarft reingretsche. :bowtie:

Aber kann mir vielleicht jemand allgemein sagen, worauf man beim Buchen von Safaris achten sollte und welche Orte sich in Afrika eurer Meinung nach am besten eignen für die erste Safari? Wir würden nächstes Jahr gerne eine lange Reise machen und beginnen schon, uns bisschen Gedanken darüber zu mahchen. Haben in dem Thema wirklich noch gar keine Erfahrungen leider.

Sehe- Lerne- Staune
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1694082094671 , zuletzt editiert von Tangomaus

Definiere "lange Reise".

Soll es überwiegend Safari sein, auf Kenia beschränkt, welche Jahreszeit

❓❓❓

• Dubhe 1
    geschrieben 1694097452517

Jambo July_X,

meinst du mit "langer Reise" eine Fernreise nach Kenya, oder eine lange Safari? Hier sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Anbieten würden sich ab Diani Küste/Mombasa die Tsavos Ost und West, Taita Hills, Amboseli... ich würde immer darauf achten, dass man pro Park mindestens 2 ÜN macht, sonst hat man keine Zeit für Pirschfahrten und ist viel auf der Straße unterwegs. Wenn es das Budget hergibt vielleicht eine Flugsafari in die Masai Mara? In Verbindung mit den nördlichen Parks? Es gibt zu viele Möglichkeiten.. da müsstest du konkreter werden.

Bei einer Safari Buchung solltest du darauf achten, dass du einen Anbieter wählst, der alle Lizenzen hat. Je nach Jahreszeit, Parks/Unterkünfte, Personenzahl, Jeep oder Minibus gibt es große preisliche Unterschiede.

Buchen kannst du entweder alles in "Bausteinen": Flug bei der Airline direkt, Hotel über HC oder RB, Safari über einen Anbieter hier aus den Reisetipps. Oder aber pauschal über ein RB: hier musst du dann allerdings an Safari nehmen, was angeboten wird (meist viele Parks in zu kurzer Zeit) und evtl. hockst du mit bis zu 6 Leuten im Minibus/Jeep.

• CrimsonFist87
    geschrieben 1694976961156

Moin zusammen,

sind vom 23.01.-02.02. (exkl. An- und Abreise-Tagen) im Neptune Palm Beach Boutique - Durchbuchen war billiger als Bausteinreise vom Anbieter; alleine zusammenstellen mögen wir nicht, haben uns schon 2 Mal böse auf die Nase gelegt mit Flugausfällen und einmal mit Ausfall einer Unterkunft, daher machen wir "Pauschal" immer als Basis.

Habe ein Angebot von einem örtlichen Anbieter in dem Zeitraum:

Tag 1 - Diani Beach > Tsavo Ost, 1ÜN im Sentrim Tsavo East

Tag 2 - Tsavo East > Amboseli, 2 ÜN Amboseli Sopa Lodge

Tag 3 - Amboseli

Tag 4 - Amboseli > Tsavo West, 1 ÜN im Severin Safari Camp

Tag 5 - Tsavo West, Frühpirsch, dann Frühstück und zurück > Diani Beach

Privatsafari zu Zweit im Land Cruiser 1219,- p.P + evtl. teurere Parkeintritte wenn die Preiserhöhungen wie gewünscht durchgehen.

Der Preis erscheint mir fair, die Antwort auf unsere Tourenwünsche war ausführlich und sehr freundlich, Anzlg. 25% auf ein dt. Konto, ist einer der "99%+" bewerteten Anbieter hier aus der Übersicht. Landcruiser empfohlen wg. Vorhersage El Nino und Komfort, passt für uns.

Würdet ihr die Tour so machen? Mir erscheint es etwas wenig Tsavo Ost, und evtl. würde ich Tsavo West zur Anfahrt und Ost zur Rückfahrt eben mit der Frühpirsch haben wollen.

Sentrim und Severin wirken toll; Amboseli Sopa ist aber außerhalb des Parks und abgesehen von der Aussicht wohl eher zweite Wahl? Kann mir die jemand schönreden oder eine Alternative empfehlen?

Danke für jedes Feedback im Voraus!

• Dubhe 1
    geschrieben 1695014482589

Jambo CrimsonFist87,

es liegt allein an dir, mit welchem Park du anfangen willst. Dementsprechend wird gebucht. Also kannst du auch Ost/West tauschen, wenn du das so möchtest. Statt Amboseli Sopa Lodge kannst du ja noch mal das Sentrim Amboseli anfragen, oder das Kibo Camp. Ol Tukai Lodge liegt direkt im Park - ist aber wahrscheinlich teurer. Ich persönlich würde im Tsavo Ost noch 1 ÜN anhängen.... Das Problem mit dem Amboseli ist halt die weite Anfahrt. Man könnte auch nur 1 ÜN im Amboseli machen und dafür dann 2 ÜN im TO - der Park hat wesentlich mehr zu bieten.

• Schatzeli
    geschrieben 1697637129490

Jambo zusammen,

Ende Januar - Anfang Februar fliegen wir nach Kenia. Eine 7 tägige Safari ist geplant. Wir fliegen nach Nairobi, so werden dort starten und anschliessend gehen zu Diani Küste, wo wir für 8 Nächte ein Strandhotel gebucht haben.

Es haben sich 2 Optionen herauskristallisiert, die uns sehr interessant scheinen und tolle (unsere Meinung nach) Unterkünfte anbieten:

1. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Sarova Mara Camp; Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Naivasha 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp.
    2. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Fog Tree camp, Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp, Tsavo West 1 ÜN Kilaguni Serena lodge.

Bei beiden Optionen ist ein Transfer zum Zugstation und weiterfahrt nach Mombassa, sowie Abhollung und Transfer zum Hotel sind vorgesehen. Im ersten Fall das ist Emali und im zweiten Mtito Andei.

Da bitte ich um Kritik und ihre Meinung zu diesen Routen. Welche würdet ihr empfehlen? Welche von den beiden Seen scheint euch interessanter? Mit nur eine Übernachtung in Naivasha oder in Nakuru werden wir zwei Tage nach einander recht lange Überfahrten haben. Das ist mühsam und macht schon etwas Angst. Aber auf Amboseli würden wir sehr ungerne verzichten. Der Kili und ganz andere Landschaften ziehen uns sehr an. So was kann man da optimieren?

Und auch eure Meinungen und Erfahrungen mit Madaraka Express sind gefragt. Die Bewertungen auf Tripadvisor sind ziemlich schlecht. Ist es tatsächlich so oder halb so schlimm?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!