• Dubhe 1
    geschrieben 1685180847864 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Marco,

für eure Tour "reicht" eigentlich der Minibus... ein Jeep ist halt etwas "für´s Auge" :stuck_out_tongue_winking_eye: Bequemer ist der aber nicht.

Ebenfalls schöne Pfingsttage.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Tine_54
    geschrieben 1685304499577

Hmmm, also ich würde den Jeep bevorzugen. Ich denke diese Neckermann-Busse sind mittlerweile sehr sehr outl.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685457260840 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Neckermann Busse.....? :blush:

Stimmt, die sind wirklich "sehr, sehr out" Den VA gibt es nämlich nach dem T.Cook -Crash -seit Jahren nicht mehr und die Busse haben denen auch nie gehört...

(Nur der Ergänzung halber--Als aus der Pleite herausgekaufte Marke versucht Anex jetzt einen Neustart)

• Tine_54
    geschrieben 1685635620947

:blush: und du meinst das hätte ich auf meine alten Tage noch nicht mitbekommen. Das war eine Floskel für die üblichen Billig-Safaris von einst, mehr nicht lieber Günter. Aber gut, Scherzles muss man verstehen können, gelle.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685696518306 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ach so, das war humorig gemeint, da wäre ich nie drauf gekommen...:sweat_smile:

Nein ernsthaft, das mit dem Billig-Tourismus passt irgendwie und es passt auch nicht. Viele Deutsche hätten sich in den 60 er Jahren einen Pauschalurlaub nicht leisten können.Die Preise der damals aktiven Veranstalter Touropa, Dr.Tigges, Scharnow, aus denen deutlich später die Touristik Union International - kurz TUI - hervorging waren einfach zu hoch, das konnte sich ein Durchschnittsverdiener nicht leisten.

Quelle-Reisen gab es damals auch noch als Reiseanbieter.

Josef Neckermann ist die Geschichte ganz anders angegangen. Er kaufte Kontingente bei Hotels zu günstigen Preisen ein, charterte Flieger und man kann ihn daher mit als Gründer der Pauschalreise sehen.Fachliche Hilfe holte er sich vom schweizerischen VA Hotelplan Die Reisen wurden extrem günstig auf den Markt gebracht und waren von Anfang an ein Verkaufsknaller. Alle Reisen wurden mit Vollpension angeboten- um das Budget planbar zu machen.Aldiana wurde übrigens auch von Neckermann gegründet. Es gab Höhen und Tiefen in der weiteren Entwicklung --in 1970 u.a. auch der Verkauf der Touristiksparte an Karstadt. Später gab es sogar mal ein Fusion als C&N, das C kam von Condor, die Mitbegründerin der neuen Company war. Das N kam von NUR (Neckermann-Urlaubsreisen)

Weitere Höhen und Tiefen folgten, den Rest kennen wir, das Aus von T.Cook im September 2019, damit auch das von Neckermann.

Nicht ganz.

Die türkische Anex-Group hatte dann recht zügig u.a. auch die Markenrechte für Neckermann aus der Konkursmasse heraus erworben Und den Namen als eigene Marke* 2022 wieder auf den Markt gebracht.Für den Winter 20222/2023 kommen Fernreisen dazu: Thailand, die Malediven,die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA.

Insgesamt ist Anex mit der Marke Neckermann schon erstaunlich erfolgreich unterwegs, es sind schon jetzt über 1000 Hotels im Angebot.

Gut möglich dass man auch bei Kenia-Safaris irgendwann mal wieder Neckermann-Urlauber und deren Guides/RL begegnet.

Als Billiganbieter denke ich eher nicht- denn die Margen sind auch bei Fernreisen dünn, das ist aber bei allen VA so- nicht nur bei Neckermann.

* Eine Marke ist kein eigenständiger Veranstalter, die Produktion erfolgt anders

(Quellen: FVW, diverse Brancheninfos, Infos der türkischen Anex)

• M'oLE22
    geschrieben 1685767992374

Back to topic! Danke für eure Ratschläge und Infos. Die Würfel sind gefallen.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • thaimaus28B
    geschrieben 1691305070027

Hallo, solangsam rückt unser Urlaub näher und ich würde mich über Safaritips sehr freuen. Wir sind 3 Wochen am Diana Beach und möchten von dort aus auf Safari. Wir waren vor langer Zeit schon mal in der Masai Mara dorthin möchte mein Mann nochmals gehen. Wo können wir, vor Ort die Safari am besten buchen, bzw. habt Ihr irgendwelche Vorschläge und Tips.

Wo tauscht Ihr das Geld, am Flughafen oder habe ich Geldautomaten in der Nähe vom Hotel?

Schon mal vielen Dank für die Tips

und bis dann

Urlaubsmaus
  • Dubhe 1
    geschrieben 1691325484543

Jambo erikabohrer,

in welchem Hotel seid ihr denn am Diani Beach? Es würde etwas helfen, dann Tipps zu geben. Ansonsten gibt es am Diani natürlich jede Menge Safari Anbieter - auch findest du eine Auswahl hier bei den Reisetipps. An deiner Stelle würde ich verschiedene Anbieter mit den gleichen Vorgaben zur Safari anfragen, damit du vergleichen kannst.

Geld kannst du gleich am Flughafen tauschen - entweder am ATM, oder in der Wechselbude. In den meisten Hotels gibt es auch einen Cashier - allerdings sind die Kurse dort oft schlechter.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • thaimaus28B
    geschrieben 1691388346448

Jambo zurück,

wir sind im Diana Sea Lodge Hotel.

Für das Geld tauschen bräuchte ich dann auch keine US Dollars mitnehmen oder?

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin auch mein Visum wieder online beantragen kann! Ich bin nicht diejenige, die alles bis zum Schluß abwarten will.

Grüße

Urlaubsmaus
  • Dubhe 1
    geschrieben 1691389128634 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo erikabohrer,

nein! Keine USD mitnehmen! Leider ist es immer noch weit verbreitet, dass man USD tauschen soll - man tauscht in Landeswährung. In der Diani Sea Lodge ist gleich neben/an der Rezeption ein Cashier, der dir Euro in KSH tauschen kann.

Wann fliegt ihr denn? Hin und wieder funktioniert die Evisa Seite - versuche es halt. Viele haben es die letzten Tage dort machen können. Fang nicht zu spät damit an! Ansonsten kann man z.Zt. auch das Visa on Arrival bekommen - fraglich nur, wie lange dies möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!