Jambo,
wir fliegen vom 14.02. bis zum 27.02.2023 zum ersten Mal nach Kenia und ich hoffe hier ein paar generelle Tipps zur Safari und ev. eine Lösung für unser Problem zu bekommen. Wir sind eine Familie mit unseren erwachsenen, teils noch studierenden Kindern und unserem 4jährigen Enkelkind. Da wir zuerst nur sieben Personen waren hatten wir ein, ich denke preislich sehr gutes Angebot von NOVA - TOURS & SAFARIS für eine 4-Tage Safari für 739 €/pro P. und die Hälfte für unseren Enkel. Als uns der Bruder der Freundin eines Sohnes spontan fragte, ob er mit darf haben wir sofort zugesagt und den Flug gebucht. Für die 8. Person soll die Safari nun aber nicht 739 € sondern über 1600 € kosten, da ein extra Fahrzeug und Guide benötigt wird. Ich verstehe, dass das Fahrzeug und der Guide mehr kosten, aber über das doppelte, ist das so üblich??? Weiß jemand eine günstigere Lösung oder gibt es Leute die nur zu zweit oder dritt sind und sich uns anschließen wollen?
Grundsätzlich haben wir gedacht nach Ankunft am Flughafen von Mombasa mit dem Taxi (oder gibt es noch andere Möglichkeiten?) zum Diani Beach zu fahren und dort zuerst 3 Nächte in einem Ferienhaus, Diani Beachalets (kennt das jemand?) zu bleiben um uns zu aklimatisieren. Dann eine 4 Tage Safari und die restlichen Tage ein All-inclusive-Hotel wieder am Diani Beach. Ist dies so sinnvoll?
Nun zur angebotenen Safari:
1.Tag: Tsavo West, Mzimasprings und 2 Pirschfahrten, Übernachtung in der Ngulia Safari Lodge
2. Tag: Amboseli Park, Tierbeobachtung auf dem Weg und am Nachmittag eine Pirschfahrt, Übernachtung in der Ol Tukai Lodge
3. Tag: kleine Frühpirsch, nach dem Mittag Fahrt nach Tsavo Ost und Pirschfahrt am Nachmittag
4. Tag: Frühpirsch und City Tour Mombasa, danach Fahrt ins Hotel am Diani Beach
Sind die 3 Parks zu viel für die 4 Tage? Was würdet Ihr raten? Was wäre noch zu empfehlen?
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, ich würde mich sehr über Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!