• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sabine1300
    geschrieben 1699226869856

Jambo Dubhe1,

komisch, ich konnte mit meinem Namen, den ich mir gestern gegeben hatte nicht antworten, also noch eine null dran. :flushed:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ach ja, das hatte ich vergessen für den Tsavo Ost wäre das Sentrim Tsavo Camp eingeplant. Ja, Du hast Recht, vor der langen Strecke zum Amboseli graust mir schon etwas, aber da wir wohl nur einmal in unserem Leben nach Kenya kommen und der Amboseli doch viel anders als der Tsavo sein soll, dachten wir das müssen wir machen. Nachdem die Route auch oft so angeboten wird.

Da wir eine Familie sind würden wir am liebsten alle 8 in einem Auto fahren. Meine Tochter ist extrem schlank und wir anderen auch nicht gerade dick. Bei Nova sagten sie aber, dass alle Safarifahrzeuge in Kenya ausschließlich nur bis maximal 7 Personen belegt werden dürfen und Überschreitungen von der lokalen Polizei bei nicht seltenen Kontrollen sehr drastisch bestraft, eine Weiterfahrt nicht erlaubt und die Lizenz des Fahrers entzogen werden würde. Jetzt haben uns aber zwei Anbieter die Safari in einem Auto angeboten. Was denkst Du darüber?

• Dubhe 1
    geschrieben 1699250705792

Jambo sabine1300,

okay, wenn ihr es so möchtet... :smiley: Es ist nur bei so einer Kombi um die Fahrerei schade, da man nicht wirklich Zeit für Pirschfahrten hat. Eine Safari wird so angeboten, wie man es selbst möchte :laughing:

Mir ist so eine Aussage von Nova nicht bekannt - ich habe auch gerade mal bei unserem Anbieter nachgefragt. So lange der Jeep 8 Sitze und die Lizenz dazu hat darf man auch mit 8 Leuten fahren. Ich hoffe, es klappt bei euch.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1699258311487

@sabine1300

Du hättest Dir ein neues Einmalpasswort geben lassen müssen nach dem Loginversuch. Dieses bekommst Du dann per Email. Bitte nicht jeden Tag inen neuen Account eröffnen.

• andy01090
    geschrieben 1699299656947

Hallo, wir sind im Januar im Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa (Diani Beach). Wir würde gerne eine Safari machen (max 3 Tage) Wichtig sind uns die Big 5. Wie bucht man denn am Besten? Vor Ort oder direkt aus Deutschland? Wichtig ist eine vernünftige Unterbringung für die Übernachtungen. Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

• Dubhe 1
    geschrieben 1699304587753

Jambo andy,

die Big 5 auf der ersten Safari zu sehen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und auch leider nicht in 3 Tagen... (Nashorn wird ein Problem sein - Leopard mit viel Glück) Hier bei den Reisetipps findest du Anbieter, denen du deine Wünsche schreiben kannst - so kannst du auch besser vergleichen, als wenn du erst vor Ort losläufst. Die Kosten ergeben sich durch Personenzahl, Jeep, Minibus, welche Parks, welche Unterkünfte. Pauschal kann man also keine genauen Preisauskünfte geben. Rechne mal grob mit ca. 300 Euro pro Nacht und Person. Ich würde euch bei 3 Tagen 2 ÜN im Tsavo Ost/Sentrim Camp empfehlen. Ihr habt dann auch genug Zeit für Pirschfahrten.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • sabine1300
    geschrieben 1699382313052

Hallo Ahotep,

tut mir leid, ich habe mich wohl zu blöd angestellt :confounded:. Es wurde mir immer angezeigt, dass mein Benutzername nicht gültig ist ... aber jetzt klappt das einloggen mit dem Einmalpasswort.

• Mell2
    geschrieben 1700385883345

Hallo,

könntest du mir vielleicht den Kontakt geben.

Wir wollen im August nach Kenia und benötigen noch ein Angebot für eine Safari.

Danke dir!

Viele Grüße

• Mell2
    geschrieben 1700386233858

Hallo zusammen,

wir wollen im August 2024 gemeinsam mit unseren Töchtern 4 & 6 einen Kenia Urlaub mit einer Safari machen.

Bisher waren wir meist in Asien unterwegs und somit noch völlig unerfahren was Safariurlaub angeht.

Ich stelle mir derzeit die Frage ob es sinnvoll ist die Safari von Deutschland aus zu buchen (die Flut an Anbietern im Internet ist ja riesig - und wahrscheinlich kommt recht wenig des bezahlten Geldes bei den richtigen Personen) oder eher vor Ort.

Mein Gedanke war die Safari direkt nach der Ankunft in Kenia zu starten und anschließend den Abschluss am Diani Beach zu machen.

Ist das wirklich sinnvoll? Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

• Dubhe 1
    geschrieben 1700390247882

Jambo Mell2,

es ist immer "sinnvoll" sich schon von Deutschland aus nach Safarianbietern (die dann vor Ort sind und bei denen dann wirklich das Geld ankommt) umzuschauen und sich Angebote einzuholen. Ich würde allerdings (gerade wegen der Kinder) erst mal ein paar Tage im Hotel verbringen und dann erst die Safari machen. So hat man ein wenig Zeit, sich zu akklimatisieren. Nach der Safari lässt man dann den Urlaub im Hotel ausklingen. Dies kann man auch mit Leertagen buchen. Als "Einsteiger Safari" würde ich 1 ÜN in den Taita Hills/Salt Lick Lodge und 2 ÜN Tsavo Ost im Sentrim Camp empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!